Dann hast du Glück. In den letzten beiden Grundschulen, in denen ich arbeite, sieht es aus wie vor 30 Jahren: OHP und Tafel. Halt, nein, damals gab es CD player und Fernseher, mit deren Hilfe man Videokassetten und später DVDs abspielen konnte. Und so Geräte, um Super 8 Filme zu zeigen. Nun behelfe ich mir mit einem privaten CD player und ich habe mir privat einen kleinen Beamer gekauft, um DVDs zeigen zu können. Mit DVD Fach. Wlan gibt es ja sowieso nicht. Im Grundschulgebäude gibt es einen einzigen Beamer für 12 Klassen, den eine Kollegin fest installiert hat und nicht herausrückt.
Wieso habe ich Glück? Ich arbeite am Gymnasium auch noch mit OHP und Kreidetafel. (Und ich habe sogar noch eine 16mm-Abspielgerät und Diaprojektor im Schrank, ein VHS-/DVD-Player ist angeschlossen, der Beamer zwar vorhanden, aber über 15 jahre alt und Birne defekt, wir haben noch einen Röhrenfernseher in einem Raum unter der Decke). Wir warten seit vielen auf Neuausstattung.
Es gibt überall noch alte/kaputte Austattung. Es ist ein Problem der armen Gemeinden, Corona hat die Armut noch verstärkt.