Ich bin gespannt wie in drei Monaten die Empfehlung für die Zweitimpfung bei AZ ist, vielleicht frag ich dich dann nochmal nach deiner Einschätzung, wenn ich darf?
@ Kris: deinen Beitrag unterschreib ich. Genau so ging es mir auch und so bin ich auch zu meiner Impfung gekommen.
Ich bin jedenfalls auch froh, schon etwas geschützt zu sein. So konnte ich heute meine erste Klasse doch entspannter bei den Selbsttests anleiten, als es mir noch vor ein paar Wochen möglich gewesen wäre.
Ich bin ja nach 5 Wochen optimal geschützt (und das macht mich wirklich gelassen wie früher, das Gefühl tut so gut).
Ich werde die 12 Wochen auf jeden Fall ausnützen, wenn ich AstraZeneca noch einmal kriegen sollte (die Sorgen von Anfängerin teile ich, AstraZeneca war ursprünglich ja auch nur für eine Impfung geplant, nur ließ die Wirksamkeit nach 12 Wochen nach).
Ich möchte aber jetzt doch einen m-RNA-Impfstoff (evtl. steigert es sogar die Wirksamkeit, weil der Körper anders angeregt wird). Irgendwann muss sowieso eine 3. Impfung gegen Südafrika-Mutante und andere her. Meine Kollegen, die in einen anderen LK gefahren sind, haben teilweise bereits das Angebot erhalten, direkt beim Impfzentrum anzurufen und auf BioNTec umzubuchen. Mein Impfzentrum wartet noch auf die offizielle Weisung aus der Politik. Spahn und Co. haben es ja letzte Woche auf diese geschoben. Ich habe ja noch Zeit, unser Impfzentrum bleibt uns mindestens bis September erhalten.