Senckenberg-Museum war immer ne tolle Erfahrung in dieser Altersklasse.
Und schau dir mal das Angebot der Jugendherberge Frankfurt an:
https://www.jugendherberge.de/jugendherberge…senfahrten/271/
Senckenberg-Museum war immer ne tolle Erfahrung in dieser Altersklasse.
Und schau dir mal das Angebot der Jugendherberge Frankfurt an:
https://www.jugendherberge.de/jugendherberge…senfahrten/271/
ohrenbetäubend
Monkey
Euro
Der Moment ... indem ich mit 55 von meiner damaligen stellvertretenden Schulleiterin angesprochen wurde, wie ich denn demnächst meinen Ruhestand anzutreten gedächte. Sie müsse das weitergeben. O.m.G.!
Watt
Wenn du einen kranken Schüler draußen bei solchen Aktionen öfter treffen würdest, was würdest du tun/denken?
Ich würde ihm eine nachhaltige Besserung wünschen.
so eine Aktion würden sich sicherlich die meisten nicht trauen, denen klar ist, was sie damit womöglich riskieren.
Schon so ne Haltung ist asozial.
Also wenn jemand kurz nach einem Unfall 25-KG schwere Zementsäcke trägt, auf einem Dach sitzt und werkelt, Touren mit dem Rennrad macht, mit dem Anhänger Großeinkäufe im Baumarkt erledigt und ganze fünf Wochen später immer noch nicht vor einer Klasse stehen kann, darf man sich sicherlich fragen, wie das sein kann.
Gemeint ist sicher, WER das sein kann.
Ich tippe auf den Zwillingsbruder.
Nach Rom würde ich mit den GS-Kindern nicht unbedingt.
Da für mich als 6-Jähriger gerade Rom ein bis heute unvergessenes Erlebnis war, wollte ich das auch meinen Kindern nicht vorenthalten, und meinen Enkel hat u.a. auch die Stadt so fasziniert, dass für ihn bei der Sprachenwahl das Lateinische alternativlos war.
Nun sind Kinder - Gott sei Dank! - alle unterschiedlich.
Einen Eindruck vom "klassischen Italien" kann man durchaus bereits in Bozen gewinnen. Versucht eine Unterkunft im Schloss Friedburg im Eisacktal zu gewinnen und macht drei Tagesausflüge nach Brixen, Bozen und Meran.
Spätestens beim Abendessen auf Schloss Friedburg riecht und schmeckt ihr auch Italien.
Für mehr solltet ihr euch mal mehr Zeit nehmen.
Nach meinem Beitrag von eben, stelle ich mit Unverständnis fest, dass der Admin und wohl Betreiber dieses Forums diesen Sonderbereich
"Ukraine-Russland Krieg" nennt. So klingt die Aussage an, dass dieser Krieg von der Ukraine ausginge. Kopfschüttel!
Puh, da bin ich erstmal erleichtert, dass wir kein weiteres Problem vor der Nase haben.
Nun kann sich die EU gestärkt im Engagement für die Ukraine beweisen.
Wie gut, dass ich mir darüber keine Sorgen in der Grundschule machen muss.
Aber genaus das wird wahrscheinlich der Grund allen Übels sein.
der korrekte Konjunktiv I der ersten Person Singular von "bekommen"?
Duden hingegen meint, dass nach "dass" durchaus auch der Indikativ stehen kann
Frau xy betrachtet es als gegeben.
Also wäre der Indikativ hier die passende Wahl.
Ein Konjunktiv I muss hier nicht stehen, weil die Redeeinleitung "Frau xy hat gesagt" die Urheberschaft des Gesagten eindeutig angibt. Der Konjunktiv I könnte dennoch gesetzt werden, um sich von dem Inhalt des Gesagten zu distanzieren. Manche finden den Konjunktiv I in der indirekten Rede stilistisch eleganter.
Im zweiten Teil des zitierten Satzes sollte der Konjunktiv II verwendet werden, weil es hier um etwas geht, was unter gewissen Umständen passieren KÖNNTE (Konjunktiv Potentialis).
Das passt dann aber nicht mehr zum Indikativ oder Konjunktiv I im ersten Teil des Satzes. Wenn Potentialis, dann in der kompletten Aussage ("Wenn du die Zulassung zum Abitur nicht erhalten würdest, würdest du das Fachabi bekommen.").
Davon abgesehen verändert der Einsatz des Potentialis hier die komplette Aussage. Es geht ja nicht darum, dass es unter gewissen Umständen zur Nichtzulassung kommen könnte (Fokus auf den Umständen), sondern darum, was (angeblich) passiert, wenn die Nichtzulassung eingetreten ist (Fokus auf den Folgen).
Diskussionen über Objektivität, Reliabilität und Validität von Noten erübrigen sich an dieser Stelle selbstredend.
Komme mir vor wie in nem Lehrerforum. ![]()
klassenlose Gesellschaft
sich auf ne laufende Kreissäge setzen
Der hat hier auch nicht funktioniert:
Funktionstest:
War wahrscheinlich ein Naturwissenschaftler.
Vielleicht funktioniert aber auch mein Ironiesensor gerade nicht.
Das isses. ![]()
Werbung