Ich hab als Kind noch den "Rumble in the Jungle" live erlebt, da werd ich mir doch die Schritte zur Überwindung einer Weltkrise nicht entgehen lassen wollen!
Beiträge von Websheriff
-
-
Die Fortsetzung der Sitzung des Repräsentantenhauses soll jetzt um 2 Uhr MEZ erfolgen.
Ich hoffe, dass N-TV und/oder CNN live übertragen:
https://www.n-tv.de/mediathek/live…cle9511936.htmlhttps://programm.ard.de/TV/tagesschau24/Live
Bleibt jemand von euch mit am Ball? Dann könnte man sich hier schon mal austauschen.
-
-
womöglich, sie will es nicht ausschließen. Beschlossen wurde da aber noch nichts.
Pardon, ich wurde gestört - durch die Kinder, die ich zu betreuen habe.

-
Oh schade, die Karnevalstage sind nun SuS-Nacharbeitstage.
-
-
Mäßige deine Wortwahl, weder ist es "Blödsinn", was ich schreibe, noch werde "ich Typ auf Kinder und Kindeskinder freigelassen".
Wie? Wo? Was? - Hast du dir einen Schuh angezogen?
-
Zitat
denn eigentlich wollen wir doch die Störenfriede bestrafen
Es geht nicht um Bestrafung und es geht nicht darum Regeln einzuführen; es geht darum, Infektionen zu verhindern.
Aber wem sag ich das?!

-
Diskussion in Schulen, wenn Lehrer geimpft sind, Schüler aber noch nicht. Es hat dann zwar praktisch keinen Sinn, wenn Lehrer dann noch Masken tragen
Aber ich trag doch wie selbstverständlich heute auch vorschriftsmäßig die Maske, obwohl ich nicht mehr infektiös bin.
-
Zitat
Livestream - wie geht es jetzt in Kitas und Schulen in NRW weiter? Über die Ergebnisse der Sondersitzung im Landtag informieren Familienminister Joachim Stamp und Schulministerin Yvonne Gebauer ab 14.00 Uhr im Livestream.
-
Nur wegen ein paar Idioten den Art. 11 GG zu beschneiden halte ich für sehr undemokratisch.
Auch son Blödsinn: Geschwindigkeitsbeschränkungen passen genauso zum Grundgesetz wie Einbahnstraßenregelungen und Durchfahrtverbote.
Je länger ich hier lese, frag ich mich immer öfter, was für Typen auf unsere Kinder und Kindeskinder freigelassen werden.

-
Beruf als Fluglotse sicher einer der stressigsten
kleiner Ausflug aus gegebenem Anlass:
https://www.flightradar24.com/45.09,7.6/16
Fahrt darin mal mit dem Mausrad ganz zurück (Weltansicht) und wähnt euch dann als Fluglotse.
Interessant ist auch, wenn ihr mit dem Mausrad dann euren Wohnort anrudert.
Viel Spaß - und Montagmorgen wieder davon lösen! Ihr habt ja dann wieder auf die eine oder andere Weise Unterricht.
-
Back deiner SL einen Kuchen und steck ein Fähnchen rein mit folgenden Zitat von heute (gestern), dann wird sie sich das vielleicht mit der Präzedenzkonferenz nochmal überlegen::
ZitatBund und Länder haben sich auf strengere Bewegungs- und Kontakteinschränkungen geeinigt.
Um die Pandemie weiter einzudämmen appellierten die Politiker erneut an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber. Sie werden "dringend gebeten großzügige Home-Office-Möglichkeiten zu schaffen, um bundesweit den Grundsatz 'Wir bleiben zuhause' umsetzen zu können".
-
Mein Weg als Lehrer führte mich durch drei Schulformen. Meine dritte Stelle (Referendariat) war an einer rk-Ordensschule. Schulleiter wollte mich nach meinem zweiten Staatsexamen unbedingt halten; das war aber als nachkonziliar studierter rk-Theologe aus meiner Sicht schon damals nicht vernünftig. Mein Fachleiter erbat mich daraufhin an sein Gym. Dort lernte ich einen phantastischen Schulleiter kennen, wollte auch deshalb dort bleiben, kam aber was dazwischen. Zwei Jahre später hatte mich das Schicksal dann doch an genau jene Schule gespült, an die ich seitdem mein Herz veroren habe.
Nun hätte das aber - bis auf die Grundschule - auch an jeder anderen Schulform sein können; denn Bildung brauchen alle SuS. Ich hab mir also eigentlich keine Schulform gesucht, sie hat mich gefunden.
Rückblickend sind mir aber die Erfahrungen mit meinen Schülerinnen an einer Berufsschule (damals "Bildungsanstalt für Frauenberufe") die besten: mit Anfang 20 Reli mit Jungarbeiterinnen, Friseusen und Floristinnen - einfach nur göttlich!
-
Een warm welkom voor u van de Westzipfel!

-
Zitat
Dienstag, 05. Januar 2021
Keine Flucht vor Biden-Termin Schottland erteilt Trump-Besuch Absage
US-Präsident Trump überlegt anscheinend, die Amtseinführung seines Nachfolgers am 20. Januar zu schwänzen und stattdessen in Schottland Golf zu spielen. Die schottische Regierung findet diese Vorstellung gar nicht witzig. Dieser Besuch wäre wegen der geltenden Corona-Beschränkungen illegal.
-
Zitat
Viele zweifeln ja Corona auch nicht an, sondern finden die Maßnahmen unverhältnismäßig, gerade wenn es bei manch einem um die wirtschaftliche Perspektive geht.
So ein Quatsch: Wenn ich richtig gesehen habe, trugen die ja auch bei ihren Aufläufen keine Masken und verletzten die Abstandsvorgabe bis hin zur Swingerorgie. -
denkst du der typische Querdenker lässt sich impfen?
Hab ich doch schon vor Wochen geschrieben: Die sich selber so nennenden, vorgeblichen "Querdenker" werden die ersten sein, die sich zur Impfung vordrängeln, zur Not mit Rechtsverletzungen, wie wir das ja schon landläufig kennen. -
Nach einem Monat erst wieder ein Trump-Post hier.
Was lernt uns das?
-
Auf so eine Idee kommen nur Menschen, die nicht voraus denken, nicht nachdenken, nicht überdenken, was sie tun.
... und wenn sich solche Subjekte in nem Forum tummeln, das LuL vorbehalten ist, gibt das schon arg zu denken in Bezug auf das, was da auf unsere Kinder und Enkelkinder losgelassen wird.
Werbung