aber wir haben auch irgendwie nicht sowas wie ein Ordnungsamt.
Da müsst ihr euch schon am eigenen Schopf ziehen. Bei uns regelt das Ordungsamt sowas, ggf. auch mit Hilfe der Polizei.
aber wir haben auch irgendwie nicht sowas wie ein Ordnungsamt.
Da müsst ihr euch schon am eigenen Schopf ziehen. Bei uns regelt das Ordungsamt sowas, ggf. auch mit Hilfe der Polizei.
Würde ich glatt beim Gesundheitsamt anzeigen ..
Beim Ordungsamt! Beim Ordnungsamt! Kommunen lieben das!
viele, denen in der GS alles leicht fiel, müssen jetzt erstmal lernen, richtig zu lernen
Ich will ja hier nicht jedem/r zu nahe treten; aber das oben Zitierte ist genau die Lehrposition, die ich bei den meisten GymKuK erlebe - und ich geh da steil: Warum, verflucht nochmal, müssen Kinder mit 10 Jahren am Gymnasium erst mal lernen "richtig zu lernen", so ein Dummschwätz. Die Kiddies haben es auch bis dahin schon geschafft. Nur die GymKuK leben auf der Palme, dass SIE das erst vermitteln könnten!
Wie vielen GymKuK hab ich im Laufe der Jahrzehnte nicht schon in die Eier treten müssen, sich der Kinder zu besinnen! Wie viele Klassen hab ich übernommen, die von anderen versaut worden sind! Wie vielen GymKuKs hab ich schon Lebenshilfe geben müssen, ihren eigenen "Burnouts" durch mutige Zuwendung zu den Kids entgegenzutreten!
Und erzähle mir hier niemand, dass meine Erfahrungen an den verschiedensten Schulen und mit bestimmt rund 500 KuK im Laufe der Jahrzehnte alles Einzelfälle sind, die statistisch scheitern.
Schaut euch mal um, wie SL-Posten von den BZRegs chargiert werden und was das für Folgen für die KuKs und letztlich für die Anvertrauten mit sich bringt. Wer mir was zum Gymnasium erzählen will, muss noch geboren werden.
Scheiße, was erzähl ich hier! Es geht ja schon auf Mitternacht zu; da erzählt man schon mal nen Quark.
Oder ist das vielleicht doch der Wahrheit?
Zieht das System Gymnasium ein bestimmtes Lehrpersonenklientel an oder macht das Gymnasium selbst Menschen zu einem solchen Klientel?
Ich hab den Eindruck, dass beides hier zieht.
Meine eigene Berufschulerfahrung passt zu deinem Eindruck.
Seit vielen Jahren wirke ich als Firmkatechet im weiteren Umkreis. Es ist gelungen, KR-FachKuK für's Team zu gewinnen. Wir sind nun unter 8 Leutz - ich bin der einzige Gymnasiale; die anderen wirken an Gesamtschulen und Berufskollegs. GymnasialKuK habe ich nie gewinnen können; die mussten samstagsmorgens immer Tennis spielen oder sowas ähnliches > kaum Empathie (Danke, Kolleg!) für Kinder und Jugendliche!
Bin gerade echt schockiert
Aber wo warst du denn in deinem zweiten Lebensjahrzehnt?
Hast du es denn selber am Gymnasium anders erlebt?
Also meine vier Puten sind alle durch, und als Vater waren meine Erfahrungen mit den drei von meinen Kindern besuchten Gymnasien wie oben dargestellt.
Meine dienstlichen Erfahrungen an drei Gymnasien waren ähnlich.
Meine Rede war immer: Die Grundschule hat die Kinder geöffnet, die Gymnasien haben sie enggeführt.
Mein Lehrerdasein hab ich deshalb immer an den mir Anvertrauten orientiert. Zwei meiner Schulleiter haben den Kürzeren gezogen, der ein dritter mir diesbezüglich Tür und Tor geöffnet. Den Vierten jetzt verlass ich bald; das hat er sich verdient.
Gymnasiallehrer wie ich sind gelernte Fachidioten, Pädagogik haben wir mal gestriffen. Das System kommt dem Verkopften entgegen.
Man kann aber auch anders. Und auch solche KuK hab ich Gott sei Dank kennengelernt. Aber leider nur wenige. Das Forum bietet mir ein Spiegelbild meiner bisherigen Erfahrungen, gerade in Bezug auf das Engagement der GrundschulKuK.
Mit dem Singen und Tröten sind wir hier gnadenlos.
Tröten soll doch total unschädlich sein, oder irre ich mich da, Frau Physikerin?
Ich habe neulich mit meinen SuS Lebensläufe gebastelt und gedruckt.
Holt euch mal ne Hand voll von diesen Papiermetermaßen von IKEA. (Die geben die sehr gerne an Klassen raus.)
Dann verteilt ihr die, lasst die Kinder hinten den Rest von der weibl./männl. Lebenserwartung abschneiden (schätzen wir mal 100 - 78) und dann am anderen Ende die bereits erlebten Lebensjahre. Die Überraschung hält sich noch in Grenzen.
Wenn ihr das dann aber als LoL vor aller Augen mit euren Daten macht, gehen die Augen weit auf.
Wenn ihr nun als Raucher oder Übergewichtler euer Lebenserwartungsband noch um weitere sagen wir mal 12 Jahre kürzt, fallen euch selber die Augen aus dem Kopf, und ihr seid vom Moment an Nichtraucher und/oder Veganer.
pasted-from-clipboard.png
Epiphany and the Sternsingers
Freie Universität Berlin und RWTH Aachen entwickeln Maske, die den Virus beim Aufprall killt:
https://www.rw-textilservice.de/textilien-die-…50/17388/403339
Hier bei uns gibt's sogar noch Wallfahrten zum Heiligen Epiphanias.
Kinder und Jugendliche sind einfach bösartige Bioreaktoren
Aber genau die werden doch jeden Morgen mit SUVs in die Schulen transportiert. Zumindest bei uns.
Für mich fühlt es sich auch nach über zwanzig Jahren und trotz Flatrate immer noch irgendwie falsch an, von zu Hause aus mit dem Handy irgendwo anzurufen.
Geht mir auch so, obwohl die Vernunft sagt, dass Festnetz auf Mobilnetz ein teurer Spass werden kann.
Wo soll das Virus denn sonst herkommen als von außen?
Aus dem Lehrerzimmergummibaum etwa?
Werbung