Charly's Leierkasten
https://allopach.wordpress.com/2010/04/03/leierkasten/
Wo gibt's sowas heute noch?
Charly's Leierkasten
https://allopach.wordpress.com/2010/04/03/leierkasten/
Wo gibt's sowas heute noch?
Zimt
Was haben Sie gesagt?
Mit Andrea bei Ikea
Seit vielen Jahren eine Sprechstunde pro Woche.
Ohne Anmeldung wahrnehmbar.
Frequentierung unterscheidet sich von Fach zu Fach und von K zu K.
Kein Thema im Kollegium, kein Thema in Konferenzen, diesbezüglich ist Zufriedenheit gegeben.
atme mal ganz tief ein, mache dir einen schönen Restabend mit deinem Kind und versuche mal etwas zur Ruhe zu kommen! Morgen ist ein neuer Tag und der bietet viele neue Möhlichkeiten. Haken dran machen und nach vorne schauen
!
Jogginghose
DUum ist sowas aber völlig egal.
Stammt Ranschid auch von drei Akkorden?
Kriech nicht da rein.
An dieser Stelle bitte ich um Verzeihung; aber die dauerkranke Schülerin schreit kurz vor Ende des 1. Mai noch nach ihren kranken Schwestern und dem Gelähmten:
Wie gehen denn die Lerner mit mir um in DIESER Lerngruppe? Die kommen immer zu spät, es gibt 1000 Unterrichtsstörungen, alle reden unaufgefordert, etc. Sie fordern (auch in der Mail) einen respektvollen Umgang... Aber haben sie den selbst? Mitnichten. Gerade diese Schülerin spricht in meinem Deutschunterricht IMMER Englisch mit ihrer Nachbarin. Obwohl sie kaum Deutsch kann. Oder sie isst. Oder macht sonstwas. NIE partizipiert sie sich an meinem Unterricht. Und die will Respekt? Und dass ich mich an Regeln halte? Gerne kann sie damit mal selber anfangen.
Was du hier schreibst, disqualifiziert dich nach meinem Dafürhalten. Du bist auch an keiner Stelle einsichtig.
Deshalb bin ich hier raus! Kopfschüttelnd.
Was würdest du mit einer Schülerin machen, die dich deiner Meinung nach offensichtlich provoziert? Wohlwollend behandeln ?
Woraus entnimmst du eine Provokation?
ICH behandle meine Schüler*innen immer wohlwollend.
Es sind nicht meine Sklaven, nicht meine Untergebenen.
"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keiner anderen zu."
Geh in dich und sei nicht so zickig.
weshalb sie zur Schulsozialarbeiterin gelaufen ist und sich da ausheulte
Alleine diese Wortwahl zeigt wenig Reue in Bezug auf deine Fehlhaltung und wenig Respekt vor deinen Schüler*innen. Was meinst du: Wozu ist ein*e Schulsozialarbeiter*in wohl da?
Mich nervt halt, dass "neuerdings" bei allem zur Schulsozialarbeiterin gelaufen wird.
s.o.
Da meinte ich nur, mir gehe es auch nicht gut und ich hätte gerade auch viel Stress wegen der Abschlussarbeiten der HBF,
Sind deine Schüler*innen dafür verantwortlich?
Gegen Mitternacht kommt dann eine Mail mit der Bescheinigung und einem langen Vortrag, wie ungerecht sie sich behandelt fühle, bloßgestellt vor der Klasse... Und "es sei nicht ihr Problem wenn ich wegen der Abschlussarbeiten Stress hätte, ich würde das ja schließlich nicht zum ersten Mal machen".
Korrekt! Mutig!
..., weil ich echt bedient war. Vor allem von dem unprofessionellen Verhalten der Schulsozialarbeiterin...
What? Halleluja!
Frage mich immer, was muss ich alles machen, damit ich [nicht] durchfalle. Habe so Angst davor.
Du bist nicht der/die erste mit Prüfungsangst. Hatte ich auch (dicke, taube Zunge währenddessen). Die kannten das wohl schon. Ist dann doch alles gut gegangen damals. Wird bei dir auch so sein.
Wichtig war für mich im Nachhinein: Die Angst brachte mich in einen Rollentunnel; ich war konzentriert bis in die letzte Faser.
Mutter, Schwiegermutter, Ehefrau, Kinder und Schwiegerkinder, Enkel und Enkelinnen, Geschwister und Ehepartner*innen sowie deren Kinder (also Neffen und nichten) und deren Kindern = 46 Personen
Mit denen geht ein kleines Lehrerlein mal nicht eben in einen gastronomischen Betrieb mit mittlerweile astronomischen Preisen; als heißt es: Chili con und sine carne für sowie selbst gebackene Fläden und Aqua criminale (Kranenberger).
DUum favorisiert eine spezielle Küche.
...das Beherrschen...
Das ist Herrschaftswissen![]()
Wobei ich hier nicht viel Gutes über die Gesamtschulen gelesen habe. Aber von der Idee her top.
Je nach Schule und Lehrer*in dort auch in Wirklichkeit.
Werbung