Beiträge von Zauberwald

    Ab dem dritten Fall handelt unsere Schule eigenständig und schickt die Klasse eine Woche in Quarantäne. Offiziell müssten wir noch mehr Fälle abwarten. Das Gesundheitsamt winkt ab und sagt offiziell am Telefon, dass die Lage nicht mehr im Griff ist.

    Und in dieser Situation sollen Weihnachtsmärkte und Fasching stattfinden. Das müsste doch jeder merken, das das Irrsinn ist.

    Wir schicken bei 20% coronaerkrankter Schüler pro Klasse die ganze Klasse nach Hause in Quarantäne. Nach einer Woche können sie sich freitesten.

    Bei uns ist es so, dass wir per Handy den Chef anrufen, er holt das Kind ab und informiert die Eltern. Das was an Aufregung bleibt, reicht auch.

    Leider nicht. Es ist ein oranger Beetle. Caprio. Ich weiß, ist vllt. doof, aber ich liebe ihn. Ansonsten mache ich mir nichts aus Autos. Hier schaffen alle beim Daimler und haben die entsprechenden Fahrzeuge. Meinen anderen alten Kleinwagen hat meine Tochter, bzw. ihre WG hat ihn in Beschlag genommen, ist aber okay. Er stand nur so rum und ich konnte mich nicht trennen. Ist aber erstaunlich, wie weit die damit noch fahren. Aber ein Freund aus Jugendtagen hat tatsächlich noch einen alten Käfer. Der war damals schon so alt, dass er Ersatzteile aus den USA bestellen musste. Aber der ist ein Bastler. Es fährt auch eine Eisenbahn durch seinen Garten.

    Der war Baujahr 65, als er kein Bodenblech mehr hatte (ich konnte mitr den Füßen bremsen) , musste ich ihn leider verschrotten. :(

    Eine WG-Mitbewohnerin hatte auch ein Auto mit Loch im Bodenblech. Einfach Fußmatte drüber und gut. War aber nicht so groß und wir wussten, wo es ist.

    Auch wenn ich mich hier oute, denn dieser Käfer fiel damals wirklich auf. Ich musste mein erstes Auto kariert anmalen, weil ich das auf einer sehr feuchtfröhlichen Party (wir hörten Eroc!) mal angesagt hatte...


    Weiter: Schräge Taten von dir

    Machen wir mal ein Käfertreffen? ^^ Obwohl, du hast deinen bestimmt nicht mehr.

    Die Schulen bleiben offen. Schön. Aber es ist nicht schön, die Gesichter der Erstklässler zu sehen, wenn einer aus dem Raum gezerrt wird (so ist es nicht, aber ich empfinde es so), weil er oder sein Geschwister einen positiven Schnelltest in der Schule hat. Die Gesichter der Klasse, wenn ein Mitschüler abgeführt wird, sind auch nicht schön. Das wollte ich mal loswerden. Wegen Quarantäne (Fälle in den Familien) usw. habe ich nur noch 50-60% der Belegschaft.

    Also karuna stelle ich mir eher burschikos und praktisch vor. Also Jeans, kurze Haare, straßenköterfarben, also naturblond. Sehr ehrlicher Typ, selbstbewusst, man weiß, wo man dran ist, da sie nichts beschönt. Und nicht 55. Eher 40 - 45.

    Was Schräges hast du mal gemacht?

    Ein paar Schüler mit dem privaten PKW nach Hause gefahren. Aber ich wusste auch keine andere Lösung. Freitagnachmittag, Schulbus verpasst, niemand mehr im Schulhaus, Eltern nicht zu erreichen, Kinder mit Schlüssel ausgestattet oder wussten Geheimeingang. Da der Kiga meines Sohnes auch bald zumachte, musste ich zeitnah eine Entscheidung fällen.

    Die Kinder fanden es klasse (war wirklich wirklich auf dem Land, musste in 3 Ortschaften), aber heute finde ich es auch nicht mehr so die gute Idee.


    Und was hast du mal Schräges gemacht?

    Ich habe nochmals gegoogelt. Das Impfmobil ist in meinem Landkreis täglich ein paar Stunden aktiv, fährt jeden Tag einen anderen Standort an. Ohne Voranmeldung kann jeder über 12 Jahren die Erst -, Zweit - oder Drittimpfung erhalten. Bin gerade etwas angeschlagen, aber wenn es mir besser geht, werde ich da wohl hingehen, um den Booster abzuholen. Scheint ja wirklich recht unbürokratisch abzulaufen.

Werbung