• Ein Hallo in die Runde,


    ganz kurze Vorstellung:

    BBS-Lehrer aus RLP. Schon einige Jahre "im Geschäft". Vor dem Lehrerleben habe ich schon in der Realität außerhalb der Schule gearbeitet, bevor ich Lehrer wurde (ein BBS-typischer Weg).


    Fächer: MINT-Zeugs ;) :tanz:


    Da ich früher schon mal hier angemeldet war, werden die eifrigen Leserinnen und Leser bzw. Schreiberinnen und Schreiber die alte Identität schnell erraten können. Wer raten möchte, möge dies dann aber bitte per PN tun und nicht öffentlich :aufgepasst:


    Also: Ich freue mich schon auf (wieder) intensive Diskussionen und nicht immer ganz ernste Einwürfe.


    Viele Grüße!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Aber Spekulationen bitte nicht im Thread ;)

    So schlimm? ^^


    Willkommen ( zurück)!:rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das fühlt sich so an, als wüssten alle anderen, wer du bist, nur ich nicht. Naja, mal weiterverfolgen, werde es schon rausbekommen.


    Und ganz OT CDL: Ich bewundere dich weiterhin sehr für deine Gelassenheit und Ruhe im Schreiben von ausführlichen und sehr durchdachten Kommentaren.

  • Ich auch zweimal. Die haben damals für ihr Alter echt Stimmung gemacht!

    Als ich die 2009 live gesehen hatte, war einer von ihnen so alt und gebrechlich, dass er in der Pause nicht von der Bühne gehen konnte. Dann hat er einfach so vor sich hin weiter gespielt.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Und ganz OT CDL: Ich bewundere dich weiterhin sehr für deine Gelassenheit und Ruhe im Schreiben von ausführlichen und sehr durchdachten Kommentaren.

    Ich weiß zwar nicht genau, womit ich mir das verdient habe, aber vielen Dank für das liebe Kompliment. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich auch. Ich glaube, da sind mittlerweile einige gestorben, oder?

    Wir werden alt :ohh:

    Im Geiste immer jung, egal was irgendwelche Daten sagen. ;)


    PS: Ja, ich hatte die 2009 gesehen und da waren sie schon uralt. Ich glaube, von deren damaliger Besetzung, leben nur noch wenige.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Ja, ich hatte die 2009 gesehen und da waren sie schon uralt. Ich glaube, von deren damaliger Besetzung, leben nur noch wenige.

    Sooo alt waren die damaligen Bandmitglieder 2009 noch gar nicht (max. 70; siehe https://de.wikipedia.org/wiki/The_Dubliners); habe extra nochmal gegoogelt, weil auch mir die Herren schon 2009 und 2011, wo wir sie live gesehen haben, "uralt" erschienen.

    Nach dem Tod des letzten verbliebenen Gründungsmitglieds - dem u. a. Banjo-spielenden Barney McKenna (die anderen Gründungsmitglieder waren bereits verstorben) - wurden die "Dubliners" ja Ende 2012 aufgelöst. Von der damaligen fünfköpfigen Besetzung (also der, die du 2009 gesehen hast) leben heute noch drei der Herren.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn ihr hier so über die Dubliners schreibt, werde ich ganz sentimental und denke an die Irish-Folkfestivals und Konzerte, die ich in jungen Jahren besucht habe.

    Bei dieser Musik geht mein Herz in ganz besonderer Weise auf, vermutlich weil ich sie in einer sehr emotionalen Phase meines Lebens kennen und lieben gelernt habe.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Wow Humblebee: hätte ich ein Alter schätzen müssen, wäre ich nicht bei 70 gelandet :D

    MarieJ Wenn's sich ergibt, gehe ich heute noch zu anderen Bands wie Fiddlers Green oder Flogging Molly (um mal die letzten beiden Konzerte zu nennen).

    Und da die meisten Konzerte und Festivals meines Lebens aus dieser musikalischen Ecke waren und sind, habe ich immer sofort ein Grinsen im Gesicht, wenn so was erklingt ;) Oder auch wenn die irischen Fans im Stadion fields of athenry anstimmen :tanz: Einmal konnte ich im irischen Block auch mal ein Spiel schauen.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

    Einmal editiert, zuletzt von Finnegans Wake ()

  • Hm. Ich bin 1988 durch Irland getrampt, da haben viele hier noch gar nicht gelebt. War aber gar nicht so spaßig. Wenn Rucksack und man selbst nass sind, wird man wohl nicht so gerne mitgenommen. Wenn der Fahrer angetrunken ist, ist es auch nicht ganz so entspannt.<<<<<Mit den öffentlichen zu fahren, war auch nicht so komfortabel, wenn der Bus 1mal pro Woche dahin fährt, wo man eigentlich hin will. Aber ist heute vllt. besser. Steht sowieso in den nächsten Reiseplänen.

  • Hm. Ich bin 1988 durch Irland getrampt, da haben viele hier noch gar nicht gelebt. War aber gar nicht so spaßig. Wenn Rucksack und man selbst nass sind, wird man wohl nicht so gerne mitgenommen. Wenn der Fahrer angetrunken ist, ist es auch nicht ganz so entspannt.<<<<<Mit den öffentlichen zu fahren, war auch nicht so komfortabel, wenn der Bus 1mal pro Woche dahin fährt, wo man eigentlich hin will. Aber ist heute vllt. besser. Steht sowieso in den nächsten Reiseplänen.

    Irland hat sich sehr verändert durch den Wohlstand, der durch die EU Einzug gehalten hat. Zumindest haben das auch die Irinnen und Iren erzählt, als ich das letzte mal dort war. Und als ich da war, hat es kaum geregnet. Ehrlich!!!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung