Das empfinde ich bereits als übergriffig, dass sich Lehrkräfte Körperfunktionen ihrer SuS notieren. Und bringt im Zweifelsfall gar nix: Zwischenblutungen kann man immer mal bekommen- oder bei massiver Sportunlust erfinden. (Nein, habe ich nie gemacht, ich hatte aber einige Mitschülerinnen, die vormittags in der Schule angeblich wegen einer Zwischenblutung nicht am Sportunterricht teilnehmen konnten- wobei wir Mitschülerinnen wussten, dass das erfunden war-, nur um Abends fröhlich am Handballtraining im Verein teilzunehmen.)
Auf die Idee mit der Zwischenblutung sind wir gar nicht gekommen
Aber bei 32 Mädels in der Klasse haben ja rein theoretisch 8 Stück in der Woche ihre Tage gehabt Dass sie sich das irgendwo notiert hat, kann ich schon verstehen.
Ich selber habe aber deswegen nie den Sportunterricht versäumt, hatte aber auch keine großen Probleme. Einmal haben so extrem viele deswegen nicht mitgemacht, dass die Lehrerin irgendwas von Zyklusanpassung gebrummt hat, was ich damals nicht ganz verstanden habe. Die war eigentlich super: 20 Jahre älter als wir, topfit, hat alles vor - und manchmal auch mitgemacht. Frau Müller hieß sie, habe ich jahrelang gehabt. Diesen Namen kann ich wohl hier nennen ohne Probleme, außerdem ist sie bestimmt längst pensioniert, die Gute.