Beiträge von Zauberwald

    Bereite mich auch mental auf eine Quarantäne vor .... und mache gerade ein paar Bestellungen auf lego.com . ;)

    super Idee...früher hatten wir in der Schule alle 2 Jahre Legotage. Da durften die Klassen 3 und 4 eine Legostadt aufbauen mit Fußballstadien, Kirchen, Spielplätzen, Wohnhäusern usw... War immer sehr schön.

    Ich auch nicht wirklich. Alle KuK und so gut wie alle SuS tragen ihre Masken vernünftig, es wird fast durchgängig gelüftet, die Sitzordnung wird eingehalten. Das einzige "Risiko" ist, dass ich nicht den Abstand einhalten kann. Aber so lange hält man sich ja auch nicht bei einem Schüler auf. Ich fühle mich sicher.

    Ich kann den Abstand auch manchmal nicht einhalten. :(Es gab bei uns gestern Herbstferien, da haben sich zwei oder 3 Schüler mit einem kurzen :troest:verabschiedet. Hab ich sie gelassen.

    Meine Eltern haben sich beschwert, dass ich die ganz oberen Fenster dauergekippt lasse. Ich habe ein kleines Klassenzimmer und lüfte alle halbe Stunde mit weit geöffneten Fenstern, aber die Luft ist besser, wenn es oben auf kipp steht. Die Eltern meinen, dadurch würde es zu kalt, was aber nicht stimmt.

    Ich selbst finde die Idee von 2-3 Kindern mit kurzem Abstand und noch einmal einen Nachzügler ein paar Jahre später ganz verlockend.

    So war es bei meinen Eltern. Kommentar meiner 13jährigen Schwester zu ihrem neugeborenen Bruder: DEn hätten wir nicht mehr gebraucht. Ich war elf. Habe meinem Bruder alles beigebracht: Fahrrad fahren, schwimmen, Schlitten fahren, Auto fahren, tanzen ....Meine Eltern fühlten sich immer zu alt. Als ich auszog, haben sie den Kleinen bloß verwöhnt. Bis heute. :(

    Meine Schüler-Eltern wünschen sich, dass ich weniger lüften soll, da die Kids frieren könnten. Sie wünschen sich alles digital im Falle einer Schulschließung (2.Klasse).

    Wir Lehrer rechnen damit, dass irgendwann die Schule zu ist, so wie das benachbarte Gymnasium. Dass wir dann alle in Quarantäne sind, nicht mehr das Schulhaus betreten dürfen und es natürlich auch keine Notbetreuung gibt.

    Für die Kinder wünsche ich mir, dass die Schulen offen bleiben können.

    Ist aus biologischen Gründen eine Herausforderung, wenn der Mann ein gutes Stück jünger als die Frau ist und man viele Kinder möchte, aber anscheinend gibt es Wege und Möglichkeiten ;) . Man darf nur keine Zeit vergeuden und diese 8 Kinder in einem möglichst kurzen Zeitraum bekommen.

    OT, aber mich würde ja zu gerne interessieren, ob hier ein User tatsächlich selbst viele Kinder hat ;) .

    Meine Oma bekam die 8 Kinder im Alter von 33-49. Vor dem ersten Kind hatte sie noch eine Totgeburt (Nabelschnur um den Hals) und eins ist kurz nach der Geburt gestorben.

Werbung