Beiträge von fachinformatiker

    Wenn jemand sagt, dass er keine Ahnung von Planung hat und auch dass er mir nicht helfen kann, gehe ich mal davon aus, dass dem wirklich so ist.

    Ist doch klasse. Du bringst deinem Mentor etwas bei und er wird dich bei der Schulleitung, mit der er befreundet ist, loben.

    Die Schulleitung wird dir dann ein sehr gutes Zeugnis ausstellen und dich unbedingt behalten wollen. Ebenso ist der Zugang zur ersten Beförderungsstufe in einigen Jahren gelegt.

    Es gibt Mentoren, die einen niedermachen und zum Rand der Verzweiflung bringen. Sei dankbar, dass du einen guten und einen neutralen Mentor hast.

    Du schreibst hier Unsinn. Breitgestreute Aktienanlage sind auf lange Sicht (15 Jahre aufwärts) sehr sicher und zuverlässig.

    Der Generationenvertrag ist extrem unsicher, da politische Entscheider jederzeit Änderungen vornehmen können. Das passiert auch sehr oft, wie die Vergangenheit zeigt. Zockerei, wie du die betreibst, hat mit seriöser Altersvorsorge nichts zu tun und entspricht eher einem Casinospiel.

    Ich weise mindestens einmal meine Schüler auf die Wichtigkeit von Aktienanlagen (ETFs und langfristig) für die Altersvorsorge hin.

    Es gibt dazu auch sehr gute Bücher. Z.B. von Gottfried Heller (Der einfache Weg zum Wohlstand) , der ein Partner des berühmten André Kostolany war.

    Das ist für mich ein Argument für die Merz-CDU und FDP.

    Ich habe mir durch langfristige Anlagen ein ordentliches Vermögen geschaffen.

    Die wirklichen Nazis machen nur einen kleinen Teil der AFD Wähler aus. Es gibt da so einen Bodensatz von max. 5%.

    Die meisten AFD Wähler sehen in den Altparteien keine Lösung der Migrationskrise. Die CDU (Merkel) ist an den aktuellen Zuständen ebenso schuld wie die aktuelle Regierung, die mit Bürgergeld, GEG und dem beschleunigten Abschwung Deutschlands den Extremen in die Hände spielt.

    Dazu noch der Ukrainekrieg, wo von deutscher Seite keine Friedensbemühungen oder Vermittlungen zu sehen ist. Schade, dass Genscher tot ist und heute eine Annalena ihr Unwesen treibt.

    Aber die SPD hat ja verstanden. Esken meint ja, nur besser erklären zu müssen und aus Solingen nichts zu lernen ist. Dann klappt das schon.

    Hier im Westen gäb's bestimmt viel Neues für sie (Holland, Belgien, Eifel, Streuselbrötchen, Fritten mit Sauerbratensoße, ...).

    Und wir heißen fast jede*n willkommen.

    Spannend.

    Sehr witzig. Die Niederlande hat seit Juli die rechtsextremste Regierung Europas. Wegen der Sommerpause haben wir nicht viel gehört, aber es ist eine Notlage mit 0 Zuwanderung aus arabischen Ländern beschlossen worden. Hatte gestern das Vergnügen, mit einem Niederländer zu sprechen.

    Angeblich sollen die auch schon ohne groß zu fragen eine Maschine voller Flüchtlinge als normale Passagiere zurück nach Bulgarien geschickt haben.

    Vielleicht ein Vorbild für uns.

    Offensichtlich haben wir alle die Menschenrechte nicht verstanden, weil Abschiebungen nach Afghanistan, wo ja Tod und Folter drohen, mit unseren Gesetzen nicht möglich sind.

    https://m.bild.de/news/medienber…8f47027c38ab00b

    https://www.n-tv.de/politik/Deutsc…le25192281.html

    Vielleicht auch nur Wahlkampf wegen Thüringen und Sachsen und es bleibt bei der einmaligen Situation.

    Wenn diese Abschiebungen aber rechtmäßig sind, könnten ja endlich bald alle nicht asylberechtigten Personen abgeschoben werden.

    Es ist mir weiterhin unbegreiflich, warum so ein widerwärtiges Zeug hier stehen bleibt. Die Moderation dieses Forums ist für mich so dermassen unverständlich geworden, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mich final zu verabschieden. chilipaprika Anstatt mit kotzenden Emojis zu antworten könntest du den Beitrag einfach zensieren.

    In dem Beitrag wurde nur die Realität in Deutschland angesprochen. Ich bin selbst erstaunt, wie viel Rassismus leider immer noch vorhanden ist und wie viele z.B. einen Dunkelhäutigen oder Muslim nicht als Schwiegersohn haben wollten. Das bei Leuten, die SPD und CDU Wähler sind.

    Ähnliches gilt auch für Homosexuelle, die immer noch nicht die volle Akzeptanz in der Gesellschaft gefunden haben.

    Wenn ich überlege, dass während meiner Kindheit sogar homosexuelle Handlung ein Straftatbestand war und in der Generation davor noch Frauen bei den Männern die Erlaubnis brauchten, arbeiten zu dürfen. Oder eine Vergewaltigung in der Ehe war lange nicht strafbar.


    BTW: Die größte Zahl der Flüchtlinge stammt aus der Türkei. Nicht als Durchgangsflüchtlinge, sondern genuin dort Geborene. Wenn du einen der von dort Geflohenen in die Türkei abschiebst, drohen dem 20 Jahre Knast und Folter. Kannst - und darfst - du nicht machen.

    Hast Du Quellen für diese heftige Behauptung gegenüber der Türkei? Mit welcher Begründung soll den meisten Flüchtlingen 20 Jahre Haft und Folter drohen?

    Also haben wir jetzt einen der schwachsinnigsten Beiträge bekommen.

    Danke, mann mann mann (1337!).

    :autsch:

    (edit: Kann man "Faschist" steigern?)

    Deine Beiträge sind natürlich immer auf dem höchsten Niveau und sehr aussagekräftig für deine Persönlichkeit. Hast du überhaupt schon mal etwas sinnvolles gepostet?

    Denke, die AFD wird nicht wegen Höcke, sondern wegen der Flüchtlingspolitik unter der Goko und jetzt fortgesetzt mit der Ampel gewählt.

    Dazu kommt noch der in den Medien groß ausgeschlachtete vermeintliche oder reale Niedergang der deutschen Wirtschaft und die natürlich die Position im Ukrainekrieg.

    Ob es unter einer Merz CDU geführten Koalition besser wird? Habe meine Zweifel.

    Was genau hast du studiert, was es dir verunmöglicht ein Gerichtsurteil selbst zu recherchieren, eine Wikipedia- Erklärung inhaltlich zu erfassen oder auch alternativ eine Fachdefinition für einen bereits seit deiner Schulzeit bekannten Begriff herauszusuchen? Benötigst du eine Erläuterung in leichter Sprache? Soll dir jemand aus dem Walddorfbereich den Begriff tanzen?

    Ich frage mich manchmal, ob hier einige wirklich Lehrer sind und sich im realen Leben genauso benehmen. Da habe ich schon Mitleid mit den Schülern.

    Bin mal gespannt, ob bei den nächsten Wahlen das BSW es schafft, die AFD soweit runter zu drücken, dass die Medienpräsenz abnimmt.

    Wenn dann noch die Ampelparteien aus den Landesparlamenten fliegen .....

    Deswegen für alle Dienste mit Kontozugriff eine Zweifaktorauthentifizierung einstellen. Ebay, PayPal, Amazon usw. bieten das an.

    Schön wäre es, nicht benötigte Dienste per Knopfdruck löschen zu können. Leider ist das immer noch mit Aufwand verbunden.

    Wenn ich z.B. das Lehrerforum nicht mehr verwenden möchte, müsste ich eigentlich per Knopfdruck meinen vollständigen Account löschen können.

    Das geht aber heute nur mit einem Anschreiben an die Admins, die man erstmal finden muss.

    Daher gibt es viele unbenutzte vergessene Accounts und irgendwann vielleicht mal gehackt werden und dann bei gleichen Passwörtern bei aktuellen Diensten zum Problem werden.

    Sofort Konto sperren lassen und einen neuen Zugang schicken lassen.

    Beim nächsten Mal 2 Faktor Authentifizierung aktivieren und ein sicheres Passwort verwenden. Ebenso für alle Dienste unterschiedliche Passwörter verwenden.

    Eigentlich sollte auch bei gehackten Diensten niemals das Passwort in die Hände der Bösewichte fallen (Hash), aber man weiß ja nie, wie Anbieter die Passwörter speichern.

    Ebenso kann irgendwo ein Keylogger installiert sein.

    Dann mach mal ein paar konkrete Beispiele vom Rest der Welt. Iran? China? Wer, denkst du, interessiert sich wirklich für Russland und hält die Ukraine für einen bösen Schurkenstaat? Ich warte, nicht sehr hoffnungsfroh freilich, weil du nie antwortest, wenn man dir eine konkrete Frage stellt

    Lies dir dein Posting durch, wo du deine Frage mich ins sehr negative beantwortest. Soll ich darauf reagieren?

    Jetzt lässt du mal die Diktaturen weg und schaust auf andere Länder. Stichwort: Mittel- und Südamerika, Afrika, Asien.

    Überspitzt gesagt müsste der Angriff der Ukraine auf russisches Territorium eigentlich Fachinformatiker und co. freuen, weil er überhaupt erst die Voraussetzungen dafür schafft, dass irgendwann mal über Frieden gesprochen werden kann. Aktuell kann die Ukraine sich darauf gar nicht einlassen, weil es nur auf eine mehr oder minder weitreichende Kapitulation der Ukraine rauslaufen könnte, auch die Ukraine braucht irgendwann man "Verhandlungsmasse", wenn es denn soweit kommen soll.

    So ein Unsinn. Jeder Angriff, egal auf welcher Seite, erfordert unschuldige Opfer. Darüber sollte sich niemand freuen.

    Es gibt immer zwei Sichtweisen eines Konflikts. Der westlichen Sichtweise, die Russen sind Teufel und die Ukrainer unschuldige Engelchen, findet beim Rest der Welt keine Zustimmung.

    Es gibt auch außerhalb weniger SPD Mitglieder (und BSW und AFD) noch andere Ministerpräsidenten mit einer vernünftigen Meinung.

    https://m.focus.de/politik/deutsc…_260209498.html

    Ich befürchte, dass die aktuellen Ukrainevorstöße (nach 80 Jahren auch mit mit deutschen Waffen ) in Russland üble Folgen für die Ukraine haben werden. Putin wird jetzt noch mehr von den Hardlinern unter Druck gesetzt, richtig zuzuschlagen.

    Parallel dazu wird die russische Bevölkerung zugunsten Putin vereinigt und mobilisiert.

    Die Situation ist erneut ein Stück weiter eskaliert.

    Die Ukraine entscheidet, aber ohne unsere Unterstützung ist die Ukraine nicht überlebensfähig. Deswegen entscheiden wir mit und machen uns mitschuldig am Tod tausender Ukrainer.

    Du solltest auf jeden Fall vorher mit der Leitung der Wunschschule sprechen und die müssen dich aufnehmen können.

    Zumindest vor einigen Jahren konntest Du die Wunschschule auch im Antrag angeben.

    Dann solltest du klären, ob die aktuelle Schule dich überhaupt gehen lassen wird. Dazu würde ich zuerst vertrauensvoll mit der Schulleitung sprechen. Wenn es da Widerstände gibt, geht's über die Personalräte und Dezernenten weiter. Notfalls per Anwalt.

    Die kannst den Antrag jederzeit stellen, dieser muss aber am Stichtag eingereicht sein, sonst verzögert sich alles.

    Mir ist schleierhaft, warum die Versetzung so schwer gemacht wird. Bei einer wohnortnahen Versetzung wird viel CO2 eingespart und bei jeder Versetzung die Zufriedenheit des Kollegen verbessert.

    Wünsche dir viel Erfolg.

Werbung