Nett hier!![]()
Beiträge von BaldPension
-
-
Leute, wieso macht Ihr jetzt eigentlich so einen Stress, wer wie politisch unterwegs ist?

-
Blablubb, es ging um Schwurbelgespräche mit der Schwiegerverwandtschaft, wenn du das nicht kennst, spar dir schlaue Sprüche.
Bevor die Schwiegerverwandtschaft kommt, drehe ich immer die Heizung runter. Bleiben dann nicht so lange.

-
Ich hoffe die haben bei dir auch was wichtiges gelernt.
Nein!

-
Das stimmt wohl. Bei uns an der Gesamtschule ist es schon nötig, doch mit 7.-9. Klasse fällt es mir schwer, weil man da erst einmal natürlich auf Meinungen und "Wissen" stößt, das von TikTok & Konsorten bezogen wurde. Zusätzlich mag ich es fächerbedingt eher, Dinge mit einer gewissen zeitlichen Distanz zu betrachten.
Gut, dass ich in der Schule Politik gänzlich heraushalten konnte! Bei mir mussten die Schüler nur wissen, wann Beethoven gestorben ist.

-
Vinylplatten sind seit locker 10 Jahren kein "Boomer-Ding" mehr, sondern begehrte Sammlerstücke, auch unter jungen Menschen. Die Verkäufe nehmen jedes Jahr kontinuierlich zu und sind inzwischen wieder auf dem Stand der 90er Jahre. Jeder einigermaßen bekannte Musiker (m/w/d) veröffentlicht sein neues Album inzwischen auch im Vinylformat und als Beispiel verkaufte Taylor Swifts aktuelles Album bei Verkaufsstart im Oktober diesen Jahres so viele Vinyleinheiten wie kein Album zuvor.
Klingt einfach wärmer als CD und Spotify!

-
Dazu kommt noch, dass ich mich in politischen Fragen nicht sehr kompetent fühle und überfordert bin...
Woran liegt's?

-
Das stimmt, ich wollte keinen Extrathread eröffnen, weil die Person, die Hitlers Rechtssein anzweifelt, außerdem der Meinung ist, die Ukraine sei selbst schuld am Krieg. Weshalb treten diese Anschauungen eigentlich meist als Rudeltiere auf? Dazu kommt noch die Bewunderung von Orban und natürlich die Ablehnung der Coronamaßnahmen vor einiger Zeit (wobei dies natürlich immer noch thematisiert wird).
Und wahrscheinlich noch kombiniert mit Trump-Bewunderung?
Wichtig finde ich, dass man selbst seinen politischen Standpunkt in der Mitte hat und mit seinem wachen 360° Rundumblick wahrnimmt, was unsere Demokratie und liberalen Rechtsstaat gefährdet.

-
Ich werde in letzter Zeit immer wieder mit der Behauptung konfrontiert, dass Hitler fälschlicherweise als "rechts" bezeichnet wurde und frage mich, was mit dieser Aussage bezweckt wird. Selbst wenn man Hitler nicht als rechts bezeichnen würde, ändert das doch nichts an den Greuel, welche unter seiner Regierung stattfanden. Was glaubt ihr, bezwecken Leute, die die Frage nach Hitlers Zuordnung zu "rechts" zur Diskussion stellen? Wenn diese Ansicht nur von offensichtlichen Idioten vertreten würde, würde ich hier nicht fragen, aber da es sich u.a. um Personen aus meinem Bekanntenkreis handelt, die ansonsten eher vernünftig agieren, bin ich irgendwie ratlos.
Geht es in diesem Thread nicht um den Ukraine-Krieg?

-
-
-
-
Offensichtlich weißt du nicht, worum es geht.
Aus Zeitmangel wahrscheinlich zu oberflächlich gelesen!
Als Freier Musikalischer Mitarbeiter viele Proben in dieser Woche.

-
Ich habe keine Probleme mit der LBV in NRW! Mache es digital und Pension/Beihilfe kommen immer pünktlich.

-
-
-
-
Dafür, dass du selber viele Fragen hast, trittst Du hier ziemlich überheblich auf. Muss das sein?
Aber, hat Milli85 von der Sache her nicht Recht? Ich finde es auch nicht ok, sieben Schüler gleichzeitig gehen zu lassen.

-
-
Nee, weil woher weißt du, was ich und Frau Müller-Lüdenscheid uns so vormachen?
Ist das jetzt nicht etwas spitzfindig? Wenn ja, mit welcher Intention?
Ich habe die Redewendung von Gymsharkverstanden. Ich weiß, was sie meint. Ist umgangssprachlich üblich. Aber, warum wird hier so ein Bohei darum gemacht?

Werbung