Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung.

  • RosaLaune: Was passiert nun eigentlich mit den glorreichen Sieben? Wenn es hier schon geschrieben wurde, entschuldige bitte meine Frage, ich habe bissel den Überblick verloren.

    Ich habe das mit unserer Abteilungsleitung besprochen. Die wollte sich dann alle Klassenarbeiten der Blasenschwachen anschauen und leider sind die dann verloren gegangen, sodass die sieben am Freitag in der 9./10. Stunde nachschreiben müssen.

  • Das ist aber jetzt wirklich blöd gelaufen. Aber gut, vor Weihnachten kann schon mal ein Missgeschick passieren.
    Blöd halt jetzt für die, wenn die nicht so auf ihr vermeintliches Recht gepocht hätten, wäre das nicht passiert. Konnte aber ja keiner ahnen.

  • Bei den Klassenarbeiten und Klausuren dürfen sie aber nicht das Handy als Wörterbuch nutzen, oder? Dann sollten sie vorher doch den Umgang mit der Papierversion geübt haben.

    Wäre aber auch möglich. Physische Bücher werden bald nur noch Sammlerobjekte sein und gelesen von denen, die gerne ein Buch in der Hand haben. Informationen aus einem Buch suche, ist totale Zeitverschwendung.

  • Physische Bücher werden bald nur noch Sammlerobjekte sein und gelesen von denen, die gerne ein Buch in der Hand haben.

    E-Reader gibt es seit Mitte der 1990er, mit dem Kindle wurde die Branche 2007 revolutioniert, immerhin schon vor fast 20 Jahren. Seitdem wurde das gedruckte Buch immer wieder voreilig zu Grabe getragen.

    Ich halte solche Pauschalaussagen für kurzsichtig und wenig aussagekräftig. Bestimmte Printmedien wurden durch digitale Varianten nahezu vollständig abgelöst, bspw. die klassische Enzyklopädie. Andere sind sicherlich sehr deutlich auf dem Weg dorthin, dazu gehören mit hoher Wahrscheinlichkeit alle anderen Arten von Nachschlagewerken und eben Wörterbücher. Zeitungen und Zeitschriften werden vermutlich diesen Weg gehen, wobei sich auch hier das Printangebot sehr tapfer hält, denn offenbar sind diejenigen, "die gerne [Printmedien] in der Hand haben" nicht nur eine aussterbe Art von Exoten. Fachliteratur in schnelllebigen Fächern, evtl. Fachliteratur allgemein. In all diesen Bereichen werden Printmedien natürlich nach und nach durch digitale Varianten verdrängt.

    Das Buch wird trotzdem nicht aussterben. Alleine schon, weil mehr und mehr Menschen merken, wie sie einen Großteil ihrer Zeit an Bildschirmen verbringen und tatsächlich gerne mal Alternativen nutzen.

  • Man lässt 7 Leute doch nie gleichzeitig gehen. Das weiß sogar ich als Quereinstiegerin. Immer einzeln. Und während der Arbeit normal gar nicht.

    Im Unterricht kann auch ganze Klasse gleichzeitig zur Toilette. In Klausuren immer nur einer.

  • Hier nicht. Immer nur einzeln. Auch ohne LK.

    Was passiert wenn du 7 Leute gleichzeitig aufs Klo lässt, muss man sicher nicht erläutern.

    Was heißt hier nicht? Habt ihr einen besonderen Erlass dazu?


    Was passiert denn dann? Es kommen erleichterte Menschen zurück in den Klassenraum.

  • Man lässt 7 Leute doch nie gleichzeitig gehen. Das weiß sogar ich als Quereinstiegerin. Immer einzeln. Und während der Arbeit normal gar nicht.

    Klar, du kannst jetzt darauf abstellen, dass ich naiv oder inkompetent bin oder dass mir die basalsten Weisheiten fehlen, die selbst ein Quereinsteiger mitbringt.

    Was passiert wenn du 7 Leute gleichzeitig aufs Klo lässt, muss man sicher nicht erläutern.

    Und was passiert, wenn sich sieben Schüler gleichzeitig einpissen? Wir reden hier von einer Klientel, der das durchaus zuzutrauen ist.

  • Beitrag von Quittengelee (13. Dezember 2025 23:50)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. Dezember 2025 11:17).
  • Man lässt 7 Leute doch nie gleichzeitig gehen. Das weiß sogar ich als Quereinstiegerin. Immer einzeln. Und während der Arbeit normal gar nicht.

    Dafür, dass du selber viele Fragen hast, trittst Du hier ziemlich überheblich auf. Muss das sein?

Werbung