Wenn die TE während des Unterrichts nicht am Handy herumspielt und nicht durch "Kommentare" stört, sondern ihr Kind im Auge hat, ist sie schon deutlich im oberen Mittelfeld der I-Helfer.
Beiträge von Saruman
-
-
Aber vielleicht wirst du damit berühmt? Dein Gesicht auf tausenden Werbeplakaten. Das ist doch auch was.
-
Eine Schule aus Wuppertal hat das auch gemacht:
Die sehen den Originalen wohl relativ ähnlich: https://carl-fuhlrott-gymnasium.de/wir-am-cfg/schulleitung/
Die sind cool. Dafür würde ich mich haushoch verschulden und das auch allen Schülern raten.
Da gibt es doch eine Schule, die für den Schulzusammenhalt gerade Sammelkarten aufgelegt hat:
https://www.ardmediathek.de/video/landessc…ZXgvbzIzMTczODc
Kam hier im Radio.
Die sehen superlahm aus. Peinlich, wer da drauf ist.
-
Ich würde eher mit 1,3 Millionen als russische Gesamtverluste rechnen. 500.000 sind verstorben und weitere 800.000 Soldaten wurden zum Krüppel geschossen und wirken sich so noch viel negativer auf die Volkswirtschaft aus.
Wie gesagt ist die Frage ganz einfach wie lange Russland das noch durchhalten kann bis die eigene Bevölkerung rebelliert.
Es hilft nur ein besiegtes Russland zur Rettung Europas, sonst macht Moskau wahr mit seiner Drohung bis nach Lissabon durchzumarschieren.
Hmmmmmmm.
-
Ne, stimmt. Lehrer sind quasi das Gleiche wie Stützeempfänger. Wir leben ja auch von Steuern. Das macht Sinn.
Spoiler anzeigen
-
Ich hatte mal vietnamesische Schüler, die neben ihren traditionellen Vornamen auch jeder einen zweiten europäischen Vornamen aus dem Bildungsbürgertum hatten. Much to ponder.
-
Stimmt, ich vergaß. Mir wird gegeben. Vertretung und Mehrarbeit zum Beispiel 🙃
(weniger Kundschaft wäre jetzt irgendwie auch nicht unbedingt ein Verlust)
Wenn ich es mir recht überlege... eigentlich solltest du dich vor den Kollegen dankbar auf die Knie werfen. Die machen pflegeleichte Akademikerkinder, die mal deine Pension finanzieren werden.
Warum sollten wir auf irgendetwas freiwillig verzichten?
Performative Selbstkasteiung, die Kohle kommt ja trotzdem.
Die kinderlosen Lehrer sind wenigstens nur neidisch, was ja immerhin ein nachvollziehbares Gefühl ist.
-
Ne, Kinder kriegt man schon aus Überzeugung, aber die Kohle nehme ich trotzdem gerne mit.
-
Dass meine Kollegen sich munter vermehren, liegt eigentlich nicht wirklich in meinem Interesse.
Dir wird nichts weggenommen, nein, du bekommst sogar neue Kundschaft, win-win also.
-
Mehr Geld = attraktiv
weniger Geld = unattraktiv
Ganz einfache Rechnung. Warum aber ausgerechnet Lehrer so gerne gegen die eigenen Interessen argumentieren, wäre eine Untersuchung wert.
-
Ganz ehrlich, wer braucht dieses PPP-Brimborium? Machen wir doch einfach 'ne weitere mündliche Prüfung und sparen uns den Tanz.
-
Genau, fragt lieber den Mann von der Sparkasse.
-
-
Du - wie man sieht

Oh, hätte ich dich verlinken sollen?
-
Ach sooooooooooooooo!
-
So, wer holt noch das Sokrateszitat und die babylonische Keilschrift raus?
-
Genderst du schon oder mobbst du noch?
(sic!)
-
Schön, wenn das bei dir anders ist. Hat aber keinen Mehrwert für "uns" auf der anderen Seite. Bei meiner Schule kommt auch jedes Jahr neuer Kokolores dazu, den sich vielleicht eine Handvoll Teilzeitkolleginnen ausgedacht hat, den dann aber alle umsetzen müssen.
-
Instafähiges Blendwerk. Aber die heutige Generation möchte blenden und geblendet werden...
In den nächsten Wochen stehen wieder viele außerunterrichtliche Aktionen an. Wir brauchen doch Bilder für die Schulhomepage und den Tag der offenen Tür.
-
Gerade Sek I Themen sind aber doch oft noch mehr oder weniger Alltagsgeplauder, weil die gesamte Sek I letztlich Vermittlung von Allgemeinwissen ist.
Für studierte Erwachsene mag das so sein. Ich weiß aber nicht, ob Urban II. in deinem Alltagsgeplauder eine größere Rolle einnimmt. Jedenfalls kam es noch nicht vor, dass mir ein Schüler locker flockig erzählt hat, was in seiner Rede steht, während ich mir zufrieden über den Bart streiche. Wenn Schüler seine Rede lesen, verstehen die erstmal nur Bahnhof und müssen sich Satz für Satz durchkämpfen. Und da sind wir noch in AFB I.
Dass man in den Gesellschaftswissenschaften nur heiße Luft erzeugen müsste, damit Lehrer in Jubelarien ausbrechen, glauben wirklich nur Schüler oder Ahnungslose.
In den Fremdsprachen würde ich dir Recht geben, die Themen sind wirklich stinklangweilig. Auch in der Sek II. Das ist auch in Ordnung, schließlich sind die Themen nur Vehikel für Sprachproduktion.
Werbung