Ich habe leider nur eine Senseo aus 2010 (wow die ist schon 15 Jahre alt und funktioniert immer noch) .
Ach herrjeh! Ist ja nichts mit vollem Geschmack und Cafegeruch ala Bella Italia. Hätte jetzt das Top Modell von Jura oder De Longhi erwartet.![]()
Ich habe leider nur eine Senseo aus 2010 (wow die ist schon 15 Jahre alt und funktioniert immer noch) .
Ach herrjeh! Ist ja nichts mit vollem Geschmack und Cafegeruch ala Bella Italia. Hätte jetzt das Top Modell von Jura oder De Longhi erwartet.![]()
Ah, ja klar. Die Frau ist Schuld, weil der Mann sich nicht beschäftigen kann. Wie überraschend.
Hast Du noch was aus der Klischeekiste beizutragen?
Alle? Was Du alles weißt!
Habe ich doch gar nicht gesagt, dass die Frau daran schuld ist. Kann ja auch an dem Herrn liegen. Das weiß ich doch gar nicht. Ich weiß ja noch nicht mal, ob da überhaupt was dran ist. Ich habe "man munkelt" geschrieben. Ich war nicht derjenige, der gemunkelt hat. Noch Fragen?
Wenn ich 'alle' schreibe, beziehe ich mich auf konkrete Personen, die ich aus meinem Umfeld kenne. Bitte um Verzeihung, wenn das jetzt missverständlich war.![]()
Das Ziel dahinter kann auch nur schnöde Langeweile sein.
Ach, das muss es wohl sein, wenn Du es sagst!
Dann werde ich mal persönlich zu einem Plausch vorbeikommen. Keine Angst, ich erwarte nur einen top Cappuccino, viel Zeit und Aufmerksamkeit. Es gibt ja so vieles zu erzählen.![]()
Die gibts wohl in jedem Job und nicht nur unter Lehrern.
In jedem Job bestreite ich. Du hast mal im Tiefbau, als Fliesenleger oder in der Pflege gearbeitet? Die sind da mehr als froh, wenn sie in die Rente kommen.
Aber Du hast damit Recht, dass es auch außerhalb des Lehrerjobs so etwas geben kann, wie ich es beschrieben habe.
Gerade neulich von einem Mitarbeiter einer großen Firma gehört, dass ein bestimmter Rentner für einige Stunden in der Woche in seiner ehemaligen Büroabteilung "vorbeischaut". Resultat sei wohl so, dass er etliche Dinge verbockt und die jüngeren Mitarbeiter eher behindert. Der Chef mag ihn nicht nach Hause schicken. Mitleid, langjährige Verbundenheit und wohl dauernd Zoff mit der Ehefrau im Hause des Rentners, wie man munkelt.![]()
Ich arbeite auch gerne. Kris ist nicht die Einzige. Schade, dass es bei dir anders ist.
Witzig! Das habe ich doch gar nicht gesagt, dass ich nicht gerne arbeite.
Triggern Dich meine Fragen und Beiträge? Wenn ja, warum?![]()
Glas halbvoll oder halbleer?
Wenn ich den Humpen ansetze, ist er ziemlich schnell leer!![]()
Aber ich kenne Kollegen, die jahrelang nur noch davon sprechen, wann sie endlich in Pension gehen werden. Traurige pessimistische Gestalten und du fragst ja nur bestimmte Personen wie lange sie noch müssen. Ich wende mich von solchen Pessimismus verbreiteten Personen ab.
Sind Sie das wirklich? Oder nur nach Deiner Wahrnehmung? Oder sind es Realisten?![]()
Jemand der bis zur regulären Pension arbeiten will, hat also "nur Schule"?
Da kenne ich einige Kolleginnen und Kollegen. Kannten nur die Welt Schule und fielen dann in ein tiefes Loch als der Tag der Pensionierung kam. Da half auch das ganze Herumgereise nicht.
Einerseits waren sie fix und alle nach den vielen Dienstjahren, andererseits sind sie sehr zerknirscht, dass die ehemalige Chefin sie nicht fragt, ob sie noch ein paar Stündchen machen könnten.
Eine sinnerfülltende Tätigkeit/Hobby kann man nicht so einfach aus dem Nichts aufbauen. Man muss sich Jahre vorher die Basics dafür zurechtlegen.![]()
Sehe ich nicht so. Ja es fällt auf: wenn sich hier frech und uneinsichtig verhält, dass nochmal genauer hingeschaut wird. Dann geht die Spirale los. Sicherlich sind auch die getrollten daran Schuld, manchmal macht sowas auch einfach Spaß. Den Mods natürlich nicht
Du bist wirklich im Personalrat?![]()
es gibt auch Menschen, die gerne Lehrer sind, ich habe vor, auf jeden Fall bis 67 zu arbeiten und vielleicht ein paar Stunden noch anschließend, wenn man mich noch will.
Ich käme daher nie auf die Idee, mich BaldPension zu nennen (und das über einige Jahre, du bist ja schon länger angemeldet, beim letzten Schuljahr könnte ich den Namen noch nachvollziehen).
Müssen muss niemand, jeder kann jederzeit aufhören. Deine Frage bringt auf jeden Fall negative Gefühle herüber, brauche ich nicht.
Ich werde Dich für das (pädagogische) Bundesverdienstkreuz vorschlagen!
Im Ernst, ich finde es ganz, ganz super, wenn Du Dich für die Schüler noch so lange einbringen möchtest.
Zu diesem Typus Lehrer gehöre ich nicht. Ich habe mir schon vor etlichen Jahren mehrere Tätigkeitsfelder und soziale Netzwerke außerhalb der Schule aufgebaut. Nur Schule ist einfach nicht mein Leben.
Wenn Dich meine Frage und Pseudonym so triggern sollten, solltest Du Dich fragen, ob es nicht an Dir liegen könnte.![]()
Beim nächsten Versuch klappt's vielleicht.
Wie lange musst Du noch?![]()
Ich finde es gut, dass so lebhaft diskutiert wird.
Zum sonderbaren und nicht gerade überfreundlichen Kommentar von Moebius sage ich jetzt erstmal nichts. Ist für mich auch nicht schlimm, wenn wir keine großen Freunde in diesem Forum werden.![]()
... und ich habe keine Idee, welche Informationen darauf müssen.
- Lerngruppe, Datum und Unterrichtszeit, Raum - quasi wie im Ref
- mein Name
... aber was noch? Brauche ich die Schuladresse / Name des Schulleiters / Dienstbezeichnungen / Stundenthema und Reihenthema / ...?
Es gibt hier sicherlich einige Menschen, die schon Revisionen hinter sich haben - insofern hoffe ich auf Tipps, was auf eurer Titelseite alles steht!
Danke vorab!
Schokoholic
SL fragen! An meiner Schule wurde das nicht so korinthenmäßig gehandhabt. Kann woanders anders sein.![]()
Dein Einsatz in allen Ehren, ich spreche mit dir aber nicht weiter über die Person. Wer wirklich Mobbing erlebt, der kanzelt nicht alle Forenuser ab sondern bittet um Unterstützung .
Zwar Off Topic: Wie lange musst Du eigentlich noch?
Deinen Beitrag zum Thema Musiktheorie finde ich übrigens gut. Hast auch 'nen Daumen von mir bekommen.![]()
Das hoffe ich bei dir tatsächlich, die Vorstellung, dass du SuS mit schwereren Arbeiten bestrafst für Chaos das du selbst produziert hast, finde ich absurd.
Findest Du das jetzt wirklich richtig? Die TE ist emotional in einer anderen Situation als wir. Du hast selbst mal Mobbing am eigenen Leibe erfahren?![]()
Hm, ja. Das sachliche überwiegte erst. Hier. (Aber es gibt auch noch andere Thread der Threaderstellerin, wo sie schon angegangen wurde.) Und ich habe nicht umsonst bereits ein Posting hier im Thread entfernt.
Daher kann ich Bolzbold nur noch einmal zitieren ...
... und auf die notwendige Empathie hoffen. Für das Forum. Für die User.
Ich finde es gut, dass Du darauf hinweist, lieber kleiner gruener frosch !
Ja, die TE wurde ganz gut angegangen...Vielleicht ein wenig hoffnungsvoll, dass die letzten Beiträge ein wenig in die richtige Richtung einzulenken scheinen?
Ja, in punkto Tonfall und Grundhabitus ist hier durchaus Luft nach oben. Kommt mir momentan hier so vor wie in einem Kreis des Pädagogischen Establishments, das nicht bereit ist, über den Tellerrand sehen. Irgendwie klischeeoberlehrerhaft, wie ich das empfinde.
Mir fehlt hier z.Zt. Lockerheit, Humor, Selbstironie, Satire, Toleranz für schräge Meinungen...einfach Pep und ja, auch Wilkommenskultur. Wieso sagt hier von den Mitgliedern eigentlich niemand "Herzlich willkommen in diesem Forum!...", wenn man einen Neuling entdeckt?
Nein, das geht hier anders: Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ein Kollege sofort den Trollalarm ausgelöst hat, als ich vor ein paar Wochen, nach zweijähriger Abstinenz, den ersten Beitrag geschrieben habe. Darüberhinaus gab er eine Betriebsanleitung, wie man mich hier zu behandeln hätte und dass man sich es verdienen müsse, mit ihm kommunizieren zu können/dürfen. Häh? Wie strange ist das denn?Einige Mitglieder haben das dann auch noch verstärkt. kleiner gruener frosch hat daraufhin eingegriffen. Danke!
Sorry, liebe Kolleginnen und Kollegen, so geht das nicht!![]()
Alles anzeigenIch finde es extrem respeklos wie über mich in der dritten Person geschrieben wird.
Das lässt tief blicken. Da in diesem Thread schon seit 2 Seiten außer Beleidigungen nichts mehr rumkommt, wird es nichts bringen da noch sehr viel mehr zu schreiben.
Und ja hoffentlich trollen hier einige wirklich . Bei der Diskussionsart braucht man ja keine Feinde mehr.
Genau, deshalb sind Mobbingopfer auch alle selbst Schuld. Weil du dir nicht vorstellen kannst , dass sich alle grundlos gegen einen wenden. Stell dir vor, so funktioniert die Dynamik von Mobbing. Sichtwort: Täter und Mitläufer. Hoffentlich trittst du damit nicht vor deine SuS.
Ansonsten empfehle ich dir einen Mathecrashkurs. 5 von 60 Lehrkräften sind nicht alle.
Noch was: Ich weiß, dass spontane Besuche der Schulleitung normal sind. Ich habe auch nichts gegen Unterrichtsbesuche. Aber wenn sich jemand einen Tag vorher meldet, dann ist das schon sehr seltsam.
Ich kann Dich gut verstehen und sehe etliche Kommentare hier auch sehr kritisch.![]()
Das solltest du auch jetzt nicht machen. Es sei denn du willst deine (hypothetische) Situation verschlimmern.
Und warum?![]()
Morgen geht's zum Grünkohlessen! Ordentlich Mettwurst und Bier dazu.![]()
Hat eingesehen, dass wir nicht in einer Kuschelwelt leben. Wehrlosigkeit zieht Aggressoren an. War früher so, ist heute so und wird auch immer so bleiben.
PrimaBallerina wein doch bitte nicht bei meinem Kommentar! Ich kann das gar nicht mit ansehen. Aber, es ist nun mal die Realität.![]()
Werbung