Wieso übertreibst du eigentlich so maßlos? Bei allen Kolleginnen und Kollegen die sich hier unterhalten funktioniert der Unterricht. Nur bei dir braucht es offenbar scharfe Regelungen mit komplettem Verbot von Grundbedürfnissen. Deine SuS dürfen offenbar weder trinken noch aufs Klo gehen, normal ist das nicht. Das ist auch in keinem Beruf, Ausbildung oder Studium normal, für die du dich offenbar auch noch verantwortlich fühlst.
Dass bei mir niemand trinken darf, habe ich niemals geschrieben. Gegenfrage: Warum legst du mir Behauptungen in den Mund? An keiner Stelle übertreibe ich und in bestimmten Fällen gestatte ich auch den Toilettengang während meiner Stunde, kommuniziere aber klar, dass es darauf keinen Grundanspruch zu jeder x-beliebigen Zeit gibt. Komischerweise funktioniert das ganz hervorragend bei mir, obwohl ich hier zum menschenrechtsmissachtenden Diktator hochstilisiert werde, wenn man eure Beiträge mal querliest.
Ich bin lediglich offen schockiert über die Laxheit einiger KuK hier bei diesem Thema. SuS sollten jedoch optimalerweise schon in der Grundschule selbständig eine Kausalität zwischen Trinkmenge und Stärke des Harndranges bemerken. Es scheint mir aber auch so zu sein, dass wir verschiedene Schulrealitäten erleben, sei es durch den Standort oder aber durch die Schulform. Bei uns ist klar: Wenn jeder KuK so relaxed im Umgang mit den Toilettengängen während des Unterrichts wäre, gäbe es regelmäßig Schlägereien auf der Toilette.
Quittengelee Atmen, Schreiben, Sprechen, Lernen darf man bei mir ausdrücklich im Unterricht ![]()