Beiträge von cecy

    Wir können es eh nicht wissen, und da du mit den Infos Fächer und Qualifikation nicht rausrückst (die Schulform kann auch einen Unterschied machen... Wenn du von Personalabteilung sprichst, kann ich mir höchstens eine Privatschule, vielleicht ein BK?, vorstellen... Ich kenne keine deutsche Schule mit Personalabteilung, weiß also nicht, wie sie dann arbeiten.

    Es ist eine Gesamtschule... sie hat Deutsch und Französisch auf Gymlehramt (+ 2 Staatsexamen)..


    Ich glaube, dass das die Person, die für die Personalangelegenheiten zuständig ist..

    unsere Antworten haben sich überschnitten.

    Die Schule liest das gerne, vielleicht passt es zu einem möglichen Bedarf, vielleicht haben sie in der Zwischenzeit selbst Verschiebungen in der Unterrichtsverteilung gemacht. Wie lange zwischen dem Telefonat und dem Zusenden der Unterlagen war, spielt auch eine Rolle.
    und zwischen "jojoa, schicken Sie was" und "jaaaaaaaaaaaa, endlich jemand mit Info, los los" sind auch Welten, die du am Telefon vielleicht nicht hörst..

    Ja, vor 4-5 Wochen hat sie die Bewerbung abegegeben, dann hat sie nachgefragt. Die Sachbearbeiterin meinte, ja, die Schule befindet sich noch im Bewerbungsprozess. Gestern hat meine Schwester nachgefragt, weil ja heute der letzte Schultag ist, hat sie geantwortet, dass sie die Nachricht an die Schulleitung weitergeleitet hat, aber noch keine Rückmeldung bekommen hat. Ja.. der Schulleiter entscheidet vemulich über das Personal, oder doch die Personalabteilung? :((

    und die Fächerkombination (und Qualifition? also 2. Staatsexamen vorhanden?) ist ein 6er im Lotto?
    Wenn nein: es kommt vermutlich keine Antwort oder in ewig. Schulen bekommen viele solche Bewerbungen und haben gerade andere Sachen zu tun. und wenn sie weder Bedarf noch Stellen haben, warum sollten sie sich mit den Leuten treffen? Initiativ ist genau der Punkt: WENN man mit der Bewerbung einen Nerv trifft, dann hat man einen Fuss in der Tür, wenn nicht, war es eine nette Übung.

    schade..

    War das eine Ausschreibung mit einer festen Deadline?
    Erfüllt deine Schwester die Voraussetzungen perfekt und handelt es sich um eine Stelle, wo sich wenige bewerben?
    So doof es klingt: auf "Deutsch/beliebig 5 Stunden Vertretung" wird sie ihre Absage in ein paar Wochen bekommen, es ist nicht Top-Priorität. Wenn die Frist nächsten Dienstag abläuft und es eine Stelle Mathe/beliebig bevorzug Informatik und sie hat ein 2. Staatsexamen in den Fächern, dann wäre ich ungeduldig.

    Es gab keine Bewerbungsfrist, es war eine Initiativbewerbung.. jetzt fragt sie sich, warum iht gesagt wurde, dass sie ihre Bewerbungsunterlagen schicken soll, wenn sie keine Mitarbeiter benötigen... es sind ja Ferien, wird die Schule dann erst nach den ferien antworten oder vielleicht gar nicht..?

    Hallo, meine Schweste hat sich bei einer Privatschule beworben. Die Abteilung für Personalabteilung hat ihr geantwortet, dass sie die Mail an den Schulleiter geschickt hat, aber von ihm keine Antwort bekommen hat.

    Was denkt ihr, antwortet der Schulleiter nicht bzw. was muss jetzt der Schulleiter entscheiden? Es sind ja mittlerweile Ferien (heute der letzte Schultag, NRW), wann wird jetzt der Schulleiter antworten bzw. die Sachbearbeiterin?

    Danke

    Ohne weitere Angaben lässt sich nur raten, worum es gehen könnte. Bezogen auf Schule würde ich davon ausgehen, dass du einmal ein Angebot einer privaten Schule vorliegen hast (in dem Fall zufällig eine Schule in Sachsen - Anhalt) und einmal eines des Landes NRW oder aber einer staatlich anerkannten Ersatzschule, die z. B. auch im Ref ausbilden darf und für die im Landesdienst befindliche Lehrkräfte abgeordnet werden.

    Es geht um die Einstellung in den Schuldienst in Sachen-Anhalt (es ist eine staatliche Schule, keine private)...

    Hallo, ich habe eine unbefristete Stelle bekommen. Ich warte noch auf mein Führungszeugnis und Überprüfung meiner Unterlagen.

    Dennoch möchte ich mich meiner neuen Schulleiterin vorstellen (damit sie weißt, dass sie eine neue Mitarbeiterin bekommen wird). Wie würdet ihr euch per Mail kurz vorstellen? Danke

    Hallo, muss man die amtärztliche Untersuchung machen auch wenn man nicht verbeamtet werden möchte?


    Muss man dort den Sehtest machen, obwohl man schon eine Brille hat ?:-)


    Viele Grüße!

    Als MPT verdienst du allerdings weniger als eine Lehrkraft. Oder hast du das Ref noch nicht? In NRW werden auch Reglschullehrkräfte statt Sonderpädagogen eingestellt, wenn sich kein Sonderpädagoge auf die Stelle bewirbt. An jeder ESE-Schule kannst du sicher auch nur mit fertigem Studium eine Vertretungsstelle bekommen und sofort anfangen. An der in unserer Stadt sind z.B. zwei Studenten eingestellt.


    Unsere MPT ist Sozialpädagogin. Sie unterstützt in verschiedenen Klassen die Förderschüler/innen während des Unterrichts, ist bei Elterngesprächen, bei Konferenzen und Fortbildungen mit dabei und führt Aufsicht. Unterricht vorbereiten oder durchführen muss sie nicht.

    Danke, das hilft mir weiter..

    Hallo ihr Lieben,


    kann man mit Lehramtsstudium als Fachkraft für Multiprofessionelle Teams arbeiten? Welche Aufgaben müsste man als Fachkraft erfüllen? Gibt es unterschiedliche Bereiche - wenn ja, welche? Danke

    Hallo, mein Vertretungsvertrag läuft in Januar aus. Wann wird mich die Schule informieren, ob es eine Vertragsverlängerung geben wird oder nicht? Im November, Dezember oder erst im Januar?

    Danke

    Guten abend zusammen, ich habe eine Bewerbung dem Schulamt geschickt, aber keine Empfangsbestätigung bekommen oder sonst was. Schickt das Schulamt generell keine Empfangsbestätigungen oder wieso antworten sie nicht? Danke

Werbung