Öffentliches und privates Beschäftigungsverhältnis?

  • Hallo, was ist der Unterschied zwischen privatrechtlichem (Sachsen-Anhat) und öffentlichem (NRW) Beschäftigungsverhältnis ? Es geht um die Einstellung den Schuldienst.

    Danke

  • Ohne weitere Angaben lässt sich nur raten, worum es gehen könnte. Bezogen auf Schule würde ich davon ausgehen, dass du einmal ein Angebot einer privaten Schule vorliegen hast (in dem Fall zufällig eine Schule in Sachsen - Anhalt) und einmal eines des Landes NRW oder aber einer staatlich anerkannten Ersatzschule, die z. B. auch im Ref ausbilden darf und für die im Landesdienst befindliche Lehrkräfte abgeordnet werden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das ör ist ein Dienstverhältnis, das p ist ein Arbeitsverhältnis. Wikipedia führt dazu ausgiebig aus.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ohne weitere Angaben lässt sich nur raten, worum es gehen könnte. Bezogen auf Schule würde ich davon ausgehen, dass du einmal ein Angebot einer privaten Schule vorliegen hast (in dem Fall zufällig eine Schule in Sachsen - Anhalt) und einmal eines des Landes NRW oder aber einer staatlich anerkannten Ersatzschule, die z. B. auch im Ref ausbilden darf und für die im Landesdienst befindliche Lehrkräfte abgeordnet werden.

    Es geht um die Einstellung in den Schuldienst in Sachen-Anhalt (es ist eine staatliche Schule, keine private)...

  • Unterschied zwischen privatem (Sachsen-Anhat) und öffentlichem (NRW) Beschäftigungsverhältnis ?


    Schuldienst in Sachen-Anhalt (es ist eine staatliche Schule, ...)


    Ah, jetzt verstehe ich auch den Schokozwerg.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Es geht um die Einstellung in den Schuldienst in Sachen-Anhalt (es ist eine staatliche Schule, keine private)...

    Ich habe Hinweise gefunden, dass Sachsen - Anhalt Seiteneinsteiger in einem privatrechtlichen Beschäftigungsverhältnis einstellt, geht es um so eine Maßnahme und darum, was das bezogen darauf dann konkret für einen rechtlichen oder finanziellen Unterschied macht (Was davon?)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe Hinweise gefunden, dass Sachsen - Anhalt Seiteneinsteiger in einem privatrechtlichen Beschäftigungsverhältnis einstellt, geht es um so eine Maßnahme und darum, was das bezogen darauf dann konkret für einen rechtlichen oder finanziellen Unterschied macht (Was davon?)?

    ja, beides..

Werbung