Ja klar, beim Rheinischen Sauerbraten ist das einfach ein Muss.
DUuM isst gerne regionale Spezialitäten, bei denen andere entgeistert gucken.
Ja klar, beim Rheinischen Sauerbraten ist das einfach ein Muss.
DUuM isst gerne regionale Spezialitäten, bei denen andere entgeistert gucken.
Da Beamte kein Gehalt bekommen, sondern amtsangemessen alimentiert werden, ist diese ganze Diskussion vollkommen überflüssig.
Die einzige wirkliche Ungerechtigkeit, die ich hier sehe, ist die Tatsache, dass tarifbeschäftigte KollegInnen die gleichen Kosten mit vier Kindern in Düsseldorf haben, und jetzt noch deutlicher als vorher schon für die gleiche Tätigkeit erheblich weniger Geld bekommen.
Und das sage ich als Lesbe, die einen sehr starken und leider zum entsprechenden Zeitpunkt unerfüllbaren Kinderwunsch hatte.
Haben wir auch mal gemacht, in kleinen Gruppen zu sehr unterschiedlichen Themen. War super, anschließend ein Essen in einem Brauhaus.
Bowling war immer super. Wir sind auch über 100 KollegInnen. In dem Center, in dem wir bowlen waren, gibt es auch gutes Essen, dann entfällt die Suche nach einer weiteren Location.
So machen wir das immer. Wenn die Veranstaltungen schulnah sind, grillen wir auch manchmal am Schluss.
Wir begrüßen unsere neuen Fünfer mit einer kleinen Feier (ca. 45 Min.) in der Aula, dann gehen sie mit ihrem Klassenlehrerteam in die Klassen. Die Eltern bleiben dann in der Aula und bekommen noch Infos von den diversen für sie zuständigen Schulleitungsmitgliedern und Lehrkräften/sonstigen Mitarbeiter:innen.
Der eigentlich aufregende Termin ist das Kennenlernfest vor den Sommerferien, bei dem sie ihre Klassenlehrer:innen, ihre Mischüler:innen und das zukünftige Klassenzimmer kennenlernen und die Schule erkunden und außerdem zu viel Kuchen essen.
Ja - einen bordeauxroten Raglan von unten aus dünner Merinowolle, ich bin schon fast am Halsausschnitt.
DUum hat schon Weihnachtssüßigkeiten gekauft.
Keine Sorge, ich war schon mit 18 froh, dass ich sexualitätsbedingt nicht "aus Versehen" welche bekommen könnte.
Kinderwunsch hängt nicht von der sexuellen Identität ab. Auch Lesben und Schwule werden Eltern, ist nur komplizierter zu realisieren.
Mich auch, aber ich meine, es gibt Bundesländer, in denen man im Ref. Primar- und Sekundarstufe abdecken muss o. Ä.
So war das bei mir. Förderschule ESE, Primar- und Sekundarstufe einer Schule in zwei Stadtteilen. 24 Monate pendeln zwischen beiden Standorten plus Seminar.
In Nordrhein-Westfalen beginnt das Referendariat am 1. Mai und am 1. November. In der Zeit bis zu den jeweiligen Zeugnissen hospitieren die Refs und erteilen Unterricht unter Anleitung, die beiden nächsten Halbjahre umfassen auch selbstständigen Unterricht. Danach beginnt dann die ca. 3-monatige Prüfungsphase, in der kein selbstständiger Unterricht mehr erteilt wird.
Du hast nur zwei Klassen?
Das ist in Förderschulen durchaus üblich.
Drei Ausrufezeichen obgleich dies keine Rudeltiere sind. Was genau ist denn an einer tollen Handschirft so wichtig, dass ich sie mit Disziplin und Härte durchsetzen muss? Meine Handschfrift habe ich mir während des Studiums ziemlich versaut. Glücklicherweise giobt es Powerpoint und Co.
wenn du mal 27 zentrale Prüfungen Deutsch als Erstkorrektorin und noch mal 27 als Zweitkorrektorin gelesen hast, dann sprechen wir uns wieder.
Ziemlich krass, was wir selbst noch für mittelalterliche Erfahrungen gemacht haben. Die alte Grundschullehrerin meiner Schwester hat den Kindern an den Ohren gezogen und sie in die Ecke gestellt, bzw. zwischen zwei Türen, in dem Gebäude gab es solche Doppeltüren irgendwie zur Isolation oder was auch immer. Wenn ich so rumrechne, könnte die Frau während des ersten Weltkriegs geboren worden sein...
Ich habe in den drei ersten Schuljahren auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
In der 4. Klasse hatte ich dann einen Lehrer, der 1905 geboren war. Ich habe ihn und seinen Unterricht geliebt.
Im Studium habe ich mich dann sehr intensiv mit der Reformpädagogik beschäftigt. Mein Lehrer dürfte in den 20er-Jahren an einer PH ausgebildet worden sein und sein Unterricht hatte viele reformpädagogische Elemente und sein Verhalten war sehr zugewandt und kindzentriert.
Ich bin gerade ein wenig verwirrt: Ich, Jahrgang 68, Schulzeit in BW, kann mich nicht an eine Schriftnote erinnern....
Ich (Jahrgang 1960) hatte in NRW in der Grundschule eine Note in Handschrift. Wir hatten auch explizit "Schönschreiben" im Stundenplan und haben auch noch Sütterlin schreiben gelernt.
Die CDU nennt sich ja auch nach dem Namen ihrer Gründers. .... Oder wurde sie nicht von Jesus Christus gegründet? Habe ich da was falsch verstanden?
Hast du. Ich glaube, Jesus würde sich bei vielen Äußerungen & Vorschlägen der CDUCSU im Grabe umdrehen, wenn er nicht auferstanden wäre.
Es gibt akademische Berufe, in denen Homeoffice nicht möglich ist und in denen es auch noch wechselnde Dienstpläne gibt, z. B. Ärzte/Ärztinnen im Krankenhaus. Meine Schwester hat jahrelang mit kleinen Kindern Baustellenleitung gemacht, da war Homeoffice auch ganz schlecht, mein Bruder war immer wieder wochenlang auf Probefahrten auf Schiffen und dazwischen zum Ende eines Bauprojektes waren bezahlte Überstunden normal. Ob Teilzeit oder Vollzeit, die Arbeitsplatzbeschreibung und die Tätigkeiten bleiben die gleichen und manche Tätigkeitsfelder sind familienfreundlicher als andere.
Also ist es doch die gleiche Laufbahn, wie Grundschule. Das Einstiegsamt ist doch egal. Bei A13 ist Ende im g.D.
An Gesamtschulen in NRW gibt es sowohl A13-Stellen (gehobener Dienst) als auch A13Z-Stellen (höherer Dienst). Auf beide Stellen werden GyGe-Lehramtskräfte eingestellt. Eine Überleitung ist möglich, ebenso bei Lehrer:innen für Sonderpädagogik, die auf eine Funktionsstelle A14 befördert werden und dann auch höherer Dienst sind.
Warum sollte das speziell für das weibliche Geschlecht relevant sein, nicht aber für Männer?
Das sollte in der heutigen Zeit tatsächlich nicht mehr der Fall sein, ist es statistisch gesehen aber leider tatsächlich immer noch.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass Rassismus heute nicht weniger verbreitet ist als vor 60 Jahren.
Wie hoch darf eigentlich der Anteil an rassistischem Murks aus Martin Luther Kings Zeiten sein? Ich fühle mich schon beim ersten Satz unwohl, das Gemeinschaftsgefühl leidet und ich als normale Bevölkerung bin nicht bereit, sowas mitzutragen. Wollen wir abstimmen, wer hier anwesend sein darf?
Quittengelee, kann es sein, dass du Martin Luther meinst? Martin Luther King war ein Schwarzer Pastor in den Südstaaten der USA, der in den 1950er und 60er Jahren gewaltfrei gegen Rassismus gekämpft hat und dafür von einem Attentäter erschossen worden ist.
Werbung