Joa, das weiss man bei der Nagra alles. Wenn du dich kompetent fühlst, bewirb dich doch bei denen.
Beiträge von Antimon
-
-
Nur die Schweizer. Die bauen an der deutschen Grenze einen Tunnel
Genau. Mit voller Absicht an der deutschen Grenze, damit Leute wie du was zu moppern haben. Nicht dass es langweilig wird.
In Wahrheit ist Nördlich Lägern halt der beste Standort fürs Tiefenlager und was Deutschland dazu meint interessiert uns einen Scheiss. Finnland hat auch niemanden gefragt als sie das erste Tiefenlager in Betrieb genommen haben. In Wahrheit mimimit man nämlich nur in Deutschland mal wieder rum, während alle anderen der Reihe nach anfangen, ihre Plörre halt einfach mal zu vergraben.
Ich würde mir so ein Teil in den Garten stellen lassen.
Ich gehe sie einmal im Jahr besuchen, unsere Castoren. Es geht ihnen gut soweit in Würenlingen.
-
Dachtest du das wirklich?
-
Ja, aber gibt es eine rechtliche Grundlage dafür, Asylbewerber*innen zwecks Erzwingen einer Identitätsfeststellung in Beugehaft zu nehmen?
Nein. Liess sich innerhalb von 30 Sekunden ergoogeln.
-
Och jöööö...

Die Frage ist eigentlich unverschämt, aber da kann man ihnen dann ja wieder gar nicht mehr böse sein.
-
Eine Schülergruppe will wissen wie alt ich eigentlich sei
Pass auf, als nächstes fragt dich einer, wann du Babys bekommst. Es wird doch Zeit!!
Ist ner Kollegin mal passiert, auch mit 27.
-
Ich liebe gute Streiche der Schüler (sind leider (nur hier?) selten geworden).
Das stimmt wohl. Das einzige, was mir in 10 Jahren in die Richtung mal widerfahren ist: Ein Schüler hat mit einem anderen gewettet, ob er es schafft, mich mit einem Gummiring während des Unterrichts abzuschnipsen. Er hat getroffen. Ich dann auch. Mit einem Silikonstopfen aus der Schublade.

Das war mein erster Maturjahrgang und irgendwie hatten die im Abschlussjahr am Ende ziemlich schlechte Prüfungsnoten. Ich äusserte darüber mal meine Ratlosigkeit und da streckt genau dieser Schüler auf und meint: "Ach wissen Sie, wir haben einfach keine Lust mehr und die Matura eh schon so gut wie bestanden. Aber ich bin 4 Jahre lang mega gerne bei Ihnen im Unterricht gewesen und ich habe sehr viel gelernt. Für mich hat sich Ihre Mühe auf jeden Fall gelohnt."
Er hat jetzt gerade am Swiss Nanoscience Institute mit dem Doktorat angefangen. Hin und wieder denke ich an ihn, wenn ich Prüfungen korrigiere und zum 20. Mal den gleichen Schmu lese. Einatmen, ausatmen ... Sie hatten gerade besseres zu tun, alles wird gut.
-
Wir haben es eigentlich immer irgendwie lustig. Aber einer der grössten Klopper der letzten Zeit ist folgende Geschichte:
Zwei Jungs arbeiten zusammen im Chemiepraktikum, es geht um Phasenübergänge. Sie stochern mit dem Digitalthermometer in einem Reagenzglas voll Stearinsäure rum, dabei zerbricht dessen Boden. Meint der eine zum anderen: "Ach, D. ... das ist einfach deine toxische Männlichkeit!" Danach wurde das mit der "toxischen Männlichkeit" zu einer Art running gag in der Klasse. Etwa 2 Wochen später zeige ich in der Physik am Druckluftfeuerzeug, dass man durch schnelles Komprimieren von Luft einen Papierschnipsel entzünden kann. Das ist so ein Ding hier, man muss für den Rest der Story eine Vorstellung davon haben:
https://shop.ingold-biwa.ch/de/Druckluftfeuerzeug-78896.htmlMan muss da schon ordentlich draufhauen, dass es funktioniert, also frage ich, ob es jemand aus der Klasse versuchen will. Erst probieren es zwei Frauen, es klappt nicht. Dann schaue ich so zu den Männern und ausgerechnet der, zu dem "toxische Männlichkeit" sicher am wenigsten passt, kommt nach vorne. Ich sage ihm also "OK R., jetzt lassen Sie mal all ihre toxische Männlichkeit an dem Ding raus." Der Rest der Klasse lacht schon, R. holt aus und schlägt zu. Leider verkantet der Kolben im Zylinder und das ganze Ding zerbröselt zu Staub. R. hat es tatsächlich komplett zerstört. Der wird tomatenrot im Gesicht ... "Oh mein Gott ... DAS TUT MIR SO LEID!!!!"
Danach war R. im ganzen Schulhaus bekannt. Das ist der mit der toxischen Männlichkeit!!

-
Und wieder einmal bleibt mir nur zu interpretieren, was du wohl meinst mit diesem Text
Musst du aber nicht.
-
Pass auf, dass du nicht ungewollt heiliggesprochen wirst.
Du bist es einfach, ich lach mich kaputt

-
ein, das ist nicht daneben, Gymshark bezeichnet Deutschland als "am weitesten entwickelte Gesellschaft", das ist so stehend völlig daneben
Noch mal: Das schrieb er nicht. Du phantasierst dir irgendwas zusammen um hier deine Wut auf das Leben im Allgemeinen rauszulassen. Du bist absolut unverschämt beleidigend und hysterisch aggressiv.
Sagte die in die Schweiz Übergesiedelte, Bescheidene
Es steht dir frei, jederzeit das gleiche zu tun. Wie geschrieben... Unverschämt beleidigend und hysterisch aggressiv. Lass deinen Frust woanders ab.
-
Er schreibt zum wiederholten Male, dass es "spätkoloniale Überheblichkeit" sei, wenn man die Bedingungen in Lybischen Flüchtlingslagern als nicht so schön wie mitteleuropäische Standards bezeichnet. Das ist bösartig. Den Rest erläutere ich nicht noch mal, es reicht, wenn's oben stehen bleibt.
Jetzt hängst du dich an irgendwas anderem auf weil du merkst, dass deine Reaktion auf das Statement "am weitesten entwickelt" völlig daneben war. Mach dich ruhig weiter lächerlich. Ja, es ist eine Tatsache, dass Libyen, Ruanda, etc. einen anderen Lebensstandard haben als Deutschland. Er ist schlechter, nicht besser. Das ist eine Tatsache. Und ja, es ist eine Tatsache, dass es absolut überheblich ist so zu tun, als hätten nur wir es voll drauf und alle anderen sind doof. Das würde ich schon auch "spätkoloniale Überheblichkeit" nennen. Man kann auch mit erheblich weniger zufrieden sein, als uns vollgestopften Mitteleuropäern zur Verfügung steht.
-
Ja, ich weiß, alle hier sind etwas naive Lehrerforenuser außer dir, du bist die einzige, die hier zwar mittippt, aber eigentlich über uns schwebt und das ganze von außen wahlweise wütend oder wohlwollend, meist herablassend betrachtet.
Ja, mehr als Herablassung habe ich bei einer so schlechten Lesekompetenz dann tatsächlich nicht mehr übrig. Er schreibt, Grossbritannien und Deutschland zählen zu den gesellschaftlich und ökonomisch am weitest entwickelten Ländern weltweit. Es gibt Indices, die sowas messen und die Aussage ist natürlich völlig korrekt.
Übrigens: Den höchsten HDI hat aktuell die Schweiz. Woa, total kackbraune Aussage.
-
Ich habe deinen ekelhaften, bösartigen und kackbraunen Beitrag gemeldet, Gymshark. Ich denke, das ist besser, als ihm durch zitieren noch Aufmerksamkeit zu schenken.
Total kackbraun, ja. Man kann in Syrien unterdessen wieder Urlaub machen während das Lehrerforum empört davon überzeugt ist, das sei kein "sicheres Herkunftsland".
-
Herr Autenrieht erklärt mit einem bedeutungsschwangeren "du verstehst das einfach nicht" auch einem Fliesenleger das Fliesenlegen. Er weiss halt einfach Bescheid. Grundsätzlich und in allem.
-
CDL Ich weiss nicht, ob man Städte wie Duisburg und Freiburg unbedingt vergleichen kann. Wir haben in Basel auch immer mal wieder Probleme an einzelnen Orten. In der Vergangenheit war das mal die Claramatte (ich nehme an, du weisst wo ...), jetzt ist es die Dreirosenanlage. Da geht es tatsächlich auch in der beschaulichen Schweiz um schweren Raub und Gewaltverbrechen bis hin zu Mord. Das zuständige Departement hat damit allerhand zu tun aber bisher gab es noch immer irgendeine Lösung, die mittelfristig zu einer Verbesserung der Situation geführt hat. Nur hat die Stadt Basel halt nur 180000 Einwohner, Freiburg ist nicht wahnsinnig viel grösser. Duisburg hat um die 500000 Einwohner und liegt in der am dichtesten besiedelten Region Deutschlands. Baden-Württemberg ist reich, die Schweiz sowieso. NRW eher nicht. Die Situation scheint mir da schon erheblich unübersichtlicher als bei uns in der - seien wir ehrlich - Wallapampa.
Ich verstehe aber schon, worauf du rauswillst. Sowohl Freiburg als auch Basel sind Multikulti-Städte und ja, daraus ergeben sich definitiv gewisse Probleme, die man ernst nehmen muss. Zulange zuschauen und nichts tun kommt halt nicht gut. Interessant dabei ist, dass (korrigiere mich, falls ich mich falsch erinnere) Freiburg eine ziemliche Hochburg der Grünen ist und Basel in der Schweiz die Gemeinde mit dem geringsten Stimmanteil für die SVP (je nachdem wechseln wir uns ab mit Baden, aber das ist sowas wie Basel in klein). Und das schon seit Jahren. Die zweifellos vorhandenen Probleme führen gerade nicht dazu, dass vermehrt rechts gewählt wird, das Gegenteil ist der Fall. So einfach sind die Korrelationen dann offenbar nicht.
-
Avantasia Was war noch mal dein Instrument? Ich mag mich dunkel erinnern, dass du das noch nicht sooo lange machst, aber ich habe vergessen, was es war.
-
Bezüglich Serbien weiß ich nicht, was andere glaubten. Ich selbst war damals ziemlich verwirrt.
Es war unter anderem der damalige Verteidigungsminister Rudolf Scharping, der exakt dies behauptete. Bezüglich Irak hast du recht, ja. Das war die Sache mit dem "alten Europa". 1998 habe ich die Grünen gewählt und dann kam der Kosovokrieg. Seither habe ich nie wieder die Grünen bzw. die SPD gewählt. Das war eine Lüge, die ich denen nie verziehen habe. Wenn ein CDU-Politiker sowas verbreitet, passt es noch irgendwie zu deren Grundhaltung. Aber bei den Grünen respektive der SPD ... ne. Mit Baerbock und Habeck bin ich unterdessen fast wieder versöhnt. Aber im Grunde geht's mich eh nichts mehr an.
-
OK, für die Interpretation bin ich dann wohl zu gutmütig. Aber ja, so könnte es (leider) auch sein.
-
Ist das nicht die Definition von "hereinfallen"? Ich glaube aus Naivität irgendeinen Bullshit. Weil ich mir einbilde, die Welt könnte in echt nicht so böse sein.
Werbung