Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Worüber ich mich heute zwar nicht "freuen", aber definitiv amüsieren kann: 1. Schultag nach den Ferien, Begrüssung der Lehrpersonen durch die Schulleitung am Morgen. Chefin projiziert den Beschluss der EDK bezüglich der geplanten Maturreform. Das entsprechende eMail mit allen nötigen Informationen hatten wir alle *vor* den Ferien schon bekommen. Chefin meint, also naja, das einzige, was sich substantiell ändern wird, die Jugendlichen können die zweite Landessprache im Grundlagenfach dann jetzt wählen. Also Französisch ODER Italienisch.


    ...


    Empörtes Raunen geht durch das Foyer. DIE KÖNNEN FRANZÖSISCH ABWÄHLEN!!!11!1!! NEIN!!!!


    ...


    Ich glaube, die Mehrheit hat allen Ernstes gedacht, das sei ein Witz. Oder hat ganz fest gehofft, nach den Ferien steht da was anderes. :rotfl:

  • Mein Stundenplan ist wieder klasse, genau wie letztes Jahr, jede Stunde am selben Platz, also weiterhin nur eine Freistunde, einmal zur 3. Stunde und zweimal zur 4. Stunde.

    Und die selben drei Tage,


    Ein Traum.


    Interessant wird nur, wie er wird, wenn die Schwimmzeiten umziehen, aber wer weiß in welchem Leben das ist.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Senatorin hat uns geschrieben und das Schreiben über die Dienstmail weiterleiten lassen! Ich freue mich immer so, wenn sie an uns denkt. Das heutige Schreiben hat 39 Seiten.

    (Im Ernst: Ich benötige bitte einen Sprachlosigkeits-Thread. Das Schreiben ist gut gemeint und da haben sie wahrscheinlich unter Hochdruck was Nützliches zusammengetragen - also, das kann ich nicht beurteilen, ich verharre nach 3 Seiten in Sprachlosigkeit. Und nächste Woche kommt wahrscheinlich das nächste Schreiben.)

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, was bin ich froh, dass das Schreiben bei uns noch nicht angekommen ist. Mir reicht es, dass ich noch 8 Seiten bis morgen an Fragebogen ausgefüllt haben soll.

    Es geht um unsere einfühlsamen Gespräche über den Nahostkonflikt, zu denen wir die Kinder einladen. Dazu gibt es Fortbildungsangebote, nahezu täglich. Außerdem MOM und Unterrichtsvorschläge.

  • ich hab wieder mal Schokolade bekommen :engel:. Die Mutter eines Kindes arbeitet in einem Schokoladengeschäft und hat schon ein paar Mal Schokolade gebracht, die sie nicht mehr verkaufen dürfen. Schmeckt immer noch super :)

  • ich hab wieder mal Schokolade bekommen :engel:. Die Mutter eines Kindes arbeitet in einem Schokoladengeschäft und hat schon ein paar Mal Schokolade gebracht, die sie nicht mehr verkaufen dürfen. Schmeckt immer noch super :)

    Oh, du Glückliche!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Genau. Die Prüfung ist gar nicht benotet, sie muss nur bestanden sein. Ergo weiss ich nicht, ob es die volle Punktzahl für die 6 bräuchte. Wenn ich mit 100 % für die 6 rechne, bin ich bei einer 5.0. An der Schule rechnen wir meistens mit 90 % für die 6, dann wäre es eine 5.5. Aber das ist auch egal, es ist gut bestanden. :)

  • Oh, erste Konzerte sind etwas Tolles! Wie schön, dass du mit der Flöte etwas hast, das dir Ausgleich und Spaß bietet!

    Da lacht mein Musikerherz. ;)



    Ich freue mich darüber, dass eine kreative Anwandlung geklappt hat und schön aussieht. =)

    (In meiner Küche musste ein Wandregal weichen, da es nicht mehr stabil war - und über die riesigen Bohrlöcher habe ich kleine Leinwände mit "Ein-Strich-Motiven" gehängt). Die Küche hat dadurch ein völlig neues Gesicht - ich mag es.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Ich freue mich, dass Fred "Worüber ich mich heute freuen kann..." jetzt mit (fast) 2000 Postings 100 Seiten füllt und damit weit vor dem "Meckerfred" liegt. So schlecht können die Zeiten dann doch nicht sein, oder?

  • Da hast du recht pepe !


    Ich freue mich, dass ich heute bei dem Aprilwetter - bis vorhin sehr windig, dazu mal Sonne, mal starke Regenschauer, teilweise auch beides gleichzeitig - nicht mehr 'raus muss und den Rest des Tages mit einer Kanne Tee auf dem Sofa verbringen kann :) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung