Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Ich hab nicht geschrieben, dass es viele gibt. Die gibts hier auch nicht. Wenn man die aber wieder schwerpunktmäßig an Förderschulen "bündelt", statt sie wild durch die Gegend zu schicken, können dort auch wieder mehr Schüler beschult werden. Genug für alle gibts eh nicht. Wie du richtig sagst, müssen viele Regelschulen sowieso ohne auskommen - gerade deswegen würde es Sinn machen, wenn genauer geschaut würde, wer dort landet.


    Und ja, die Umsetzungsebene und der Rechtsrahmen sind ein anderes Thema. Wie bei so vielen Themen bei so vielen Parteien, auch das ist kein AfD-Alleinstellungsmerkmal.

  • Ich hab nicht geschrieben, dass es viele gibt. Die gibts hier auch nicht. Wenn man die aber wieder schwerpunktmäßig an Förderschulen "bündelt", statt sie wild durch die Gegend zu schicken, können dort auch wieder mehr Schüler beschult werden. Genug für alle gibts eh nicht. Wie du richtig sagst, müssen viele Regelschulen sowieso ohne auskommen - gerade deswegen würde es Sinn machen, wenn genauer geschaut würde, wer dort landet.


    Und ja, die Umsetzungsebene und der Rechtsrahmen sind ein anderes Thema. Wie bei so vielen Themen bei so vielen Parteien, auch das ist kein AfD-Alleinstellungsmerkmal.

    Das mag von Bundesland zu Bundesland anders sein. Wenn ich nur einmal googel, scheint es aber eher ein nationales Problem zu sein. Bei uns betreut die Förderschullehrerin an der GS rund 25 Kinder mit 20 Stunden. An den alten Förderschulen gab es kleinere Klassengrößen und Doppelbesetzungen. Da sind wir aber so weit von entfernt.

  • Wie oft bist du denn schon in Marxloh gewesen und hast dich dort mit den Leuten unterhalten?

    Zu Marxloh haben auch andere ihren Senf geschmiert - so z.B. der FDP-Kubicki:
    https://politik.watson.de/deutschland/politik/685226965-migration-fdp-politiker-kubicki-sorgt-mit-aussagen-zu-kiez-milieus-fuer-furore

    Die Frage am Ende des Beitrages ist berechtigt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Interessant auch, wie Menschen mit Migrationshintergrund (neutral) in dem Artikel in "Menschen mit Migrationserfahrung" (Erfahrung: immer wertvoll und bereichernd) umgelabelt werden.

  • Interessant auch, wie Menschen mit Migrationshintergrund (neutral) in dem Artikel in "Menschen mit Migrationserfahrung" (Erfahrung: immer wertvoll und bereichernd) umgelabelt werden.

    In diesem Thread zum wiederholten Male zitiert, aber von dir noch nicht gelesen, daher zum dritten Mal - etwas lesefreundlicher in Häppchen unterteilt:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Na, und was wissen Sie denn über die Seitensprünge der Frau Ururgroßmutter? Die hat doch sicher keinen Ariernachweis verlangt. … was kann da nicht alles vorgekommen sein in einer alten Familie. Vom Rhein – noch dazu. Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas!


    Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor – seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. – Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald, und – ach was, schau im Lexikon nach.


    Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt – wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein – das heißt: vom Abendland.


    Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Hartmann – und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt. "

    Carl Zuckmayer: Des Teufels General

    _________________________________________________________________________________________________

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Danke, als Germanist kenne ich das natürlich. Was willst du mir sagen?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Herr Autenrieht erklärt mit einem bedeutungsschwangeren "du verstehst das einfach nicht" auch einem Fliesenleger das Fliesenlegen. Er weiss halt einfach Bescheid. Grundsätzlich und in allem.

  • Danke, als Germanist kenne ich das natürlich. Was willst du mir sagen?

    Du nix verstehn? Oder wolle? ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Briten schicken die illegal Eingereisten nach Ruanda, die Australier schicken sie auf die Insel Nauru...

    Beides soll den Eingereisten zeigen, daß sie unerwünscht sind und ihnen eine Flucht in den illegalen Auffenthalt im Land unmöglich machen.

    Abschiebeabkommen mit Ruanda rechtswidrig


    Zitat


    Die britische Regierung plante, irreguläre Migranten grundsätzlich nach Ruanda abzuschieben. Der Oberste Gerichtshof in London erklärte dies nun für illegal. Ruanda könne nicht zugetraut werden, Migranten vor Misshandlungen zu schützen. ...

  • Ich finde es schwierig, Länder in sichere und nicht sichere Drittländer einzuteilen. Es ist ein Stempel, den Gerichte und Parlamente aus der weiten Entfernung heraus vergeben, der sicherlich irgendwo häufig von einem sehr hohen Stand aus getroffen wird (Deutschland und Großbritannien sind zwei der wirtschaftlich und gesellschaftlich weitest entwickelten Länder). Dennoch sollte vermieden werden, aus einer spätkolonialen Überheblichkeit heraus pauschale Urteile zu verteilen, nur weil andere Länder aktuell nicht auf demselben Stand wie Deutschland oder Großbritannien sind.

  • Dann melde ich im Gegenzug deinen Beitrag aufgrund der enthaltenen Unterstellungen. Es ging darum, einem Land wie Ruanda nicht aus der Entfernung heraus abzusprechen, sich nach entsprechender Abmachung mit Großbritannien angemessen um Migranten kümmern zu können. Der Beitrag diente zum Schutz vor Abwertung des Landes Ruanda und ist so ziemlich das Gegenteil von "kackbraun".

  • Ich habe deinen ekelhaften, bösartigen und kackbraunen Beitrag gemeldet, Gymshark. Ich denke, das ist besser, als ihm durch zitieren noch Aufmerksamkeit zu schenken.

    Total kackbraun, ja. Man kann in Syrien unterdessen wieder Urlaub machen während das Lehrerforum empört davon überzeugt ist, das sei kein "sicheres Herkunftsland".

  • Kommt mir vor, wie im Kindergarten.

    Naja, kann Quittengelee schon verstehen. Finde es auch schwer zu ertragen, wie viel braune Propaganda einige hier verteilen. Persönlich würde ich am liebsten ein paar User rausschmeißen. Aber das gehört natürlich in der Demokratie dazu, dass man sich auch solche Positionen anhören muss.

  • Total kackbraun, ja. Man kann in Syrien unterdessen wieder Urlaub machen während das Lehrerforum empört davon überzeugt ist, das sei kein "sicheres Herkunftsland".

    Ja, ich weiß, alle hier sind etwas naive Lehrerforenuser außer dir, du bist die einzige, die hier zwar mittippt, aber eigentlich über uns schwebt und das ganze von außen wahlweise wütend oder wohlwollend, meist herablassend betrachtet. Aber das ändere ich ja nicht, also kann ich ganz ungeniert weiter empört "das Lehrerforum" sein.


    Der gemeldete Beitrag äußert sich nicht zur Sicherheit eines bestimmten Herkunftslandes, sondern zweifelt generell einen Grundgesetzparagraphen an. Darüber hinaus bezeichnet er Deutschland als "gesellschaftlich am weitesten entwickeltes Land", wenn's dir da nicht hochkommt, weiß ich auch nicht. Es überrascht mich aber auch nicht direkt.

  • Ja, ich weiß, alle hier sind etwas naive Lehrerforenuser außer dir, du bist die einzige, die hier zwar mittippt, aber eigentlich über uns schwebt und das ganze von außen wahlweise wütend oder wohlwollend, meist herablassend betrachtet.

    Ja, mehr als Herablassung habe ich bei einer so schlechten Lesekompetenz dann tatsächlich nicht mehr übrig. Er schreibt, Grossbritannien und Deutschland zählen zu den gesellschaftlich und ökonomisch am weitest entwickelten Ländern weltweit. Es gibt Indices, die sowas messen und die Aussage ist natürlich völlig korrekt.


    Übrigens: Den höchsten HDI hat aktuell die Schweiz. Woa, total kackbraune Aussage.

Werbung