Für die in den 60er bis in die 80er Jahren Geborenen läuft da gefühlt in der Tat etwas schief
Hm. Nein. Ich bin 1980 geboren, für mich läuft da nichts schief. Ich sehe das Problem nicht aus der Perspektive, dass es um Juden geht, die gerade getötet werden. Für mich spielt es absolut keine Rolle, ob es nun Israelis oder Ukrainerinnen sind, denen die Bomben auf den Kopf fallen.
Auf die Gefahr hin, dass mich wieder irgendjemand als Rassistin beschimpft*: Der arabische Kulturkreis ist einfach grundsätzlich misogyn, homophob, xenophob und schlichtweg rückständig moralisch verkommen. Bisher haben die sich überwiegend gegenseitig das Leben schwer gemacht, nach dem 11. September 2001 ist das jetzt das zweite Mal in der jüngeren Geschichte, dass eine fundamental-islamische Terrororganisation einen nicht muslimisch geprägten Staat direkt angreift. Und das in einer - wie schon mehrfach geschrieben - absolut neuen Dimension der Bosheit und Grausamkeit. Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde alle Fahenschwenker aus Berlin und andernorts gleich morgen nach Gaza abschieben. Wer es lustig findet, dass Zivilisten weggeschossen werden, soll doch bitte selber den Arsch hinhalten. Bei uns in Europa haben solche Leute nichts verloren.
Jaja, jetzt kommt gleich wieder jemand ums Eck und erklärt mir, er oder sie sei aber erst letztens in Ägypten im Urlaub gewesen und die seien voll nett da. Als homosexuelle Frau setze ich keinen Fuss in solche Länder und es widert mich schon lange nur noch an, wie man deren Gebaren nur immer noch verteidigen kann. Die können meinen, was immer sie wollen, aber einfach nicht bei uns. Wir müssen nicht tolerant gegenüber den Intoleranten sein, so einfach ist das.
*Und um das gleich auch noch klarzustellen: Nein, das ist kein grundsätzliches Problem des Islams. Wie erwähnt, wir haben überwiegend Bektaschi bei uns in der Schweiz, die sind völlig normal im Kopf. Das gleiche gilt auch für die mir bekannten Kurden.