Beiträge von Quittengelee

    In einer Schule sollen ab einer bestimmten Jahrgangsstufe IPads auf Kosten der Eltern angeschafft werden. Haben die Eltern Anspruch darauf zu erfahren, inwieweit dies der Medienbildung und Berufsvorbereitung dient? Gibt es überhaupt irgend eine Studienberufsgruppe, die mit iPads arbeitet?

    Ich ärgere mich gerade über falsche Rechnungen. Kann wer helfen?

    Fall 1: Die Physio hat etwas abgerechnet, was sie nicht erbracht hat. Auf dem Rezept steht die Behandlung zwar drauf, gemacht wurde es aber nur 3x, eingetragen hat der Behandler sie jedoch 10x. Kann ich das überhaupt noch nachweisen, die Behandlung so nicht erhalten zu haben? Die Unterschrift habe ich jeweils vor der Behandlung geleistet.

    2. Ich fragte einen Facharzt, bei dem ich wegen eines Problems war, zu einer anderen Diagnose, worauf er meinte, das müsse ein anderer Facharzt ausführlichst abklären und das ginge auf keinen Fall zwischen Tür und Angel und ich solle mir einen Termin beim Kollegen der Praxisgemeinschaft geben lassen. Jetzt steht die Diagnose bereits auf der Rechnung, nicht als VD. Ich finde das echt frech, weil ich nicht mal ein Rezept oder sonst eine Behandlung dazu erfahren habe. Geht das einfach so?

    Ich verstehe nicht, warum du das überhaupt zu deiner Baustelle machst. Der Hinz-und-Kunz-Verband, die Gewerkschaft, der Martin und der Kultusminister persönlich können sich doch gerne für Schulkonten einsetzen, während du halt trotzdem keine Klassenfahrten organisieren kannst, weil es eben immer noch keine Schulkonten gibt. Du bist diejenige, die die Missverwaltung in deinem Sprengel mit aufrecht erhält, weil du privat das Geld anderer Leute verwaltest. Das ist doch nicht Flupps Problem oder gar seine/ihre Verantwortung, niemand ist dir hier irgendwas schuldig.

    Mir fällt gerade nichts mystisches ein, allerdings bin ich auch dankbar dafür, dass man manchmal ohne zu denken handeln kann, weil die Reflexe funktionieren. Zum Beispiel vor einigen Jahren: Kleinkind in Sekundenbruchteilen schnappen und mit einer Art Heimlich-Griff das im Hals steckengebliebene Essen rausholen. Oder gestern: ein völlig irrational handelnder Radfahrer fährt mir quer vors Auto und ich reiße geistesgegenwärtig das Steuer rum und bremse gleichzeitig, ein Wunder, dass das genau die richtige Richtung war, sonst hätte es einen blöden Ausgang genommen für den jungen Mann auf dem Rad. Da hab ich erst mal geheult als ich zu Hause war, weil das Adrenalin rausmusste.

    DUum hat schon mal erste Hilfe geleistet und erzählt davon.

    ...

    Die stört, dass ich überdeutlich mache, wie absurd die Mehrheit deiner Nachfragen und Aussagen in diesem Thread ist, dann denk bitte erst einmal selbst ernsthaft nach, ehe du etwas postest. Andernfalls wirst du wohl damit leben müssen, dass ich dir immer mal wieder den Spiegel vorhalte, wenn du es mal wieder arg übertreibst, wie insbesondere in diesem Thread hier ausgiebig.

    Ich fürchte, dass du keinen Spiegel vorhältst, sondern die Diskussion am Laufen, die er so gerne haben will. Je mehr der dummen, angeblich naiv daherkommenden "Fragen" hier beantwortet werden, desto häufiger kommen seine kruden Relativierungen zum Einsatz und ich finde es zunehmend unerträglich, dass das geduldet wird.

    An die Geschichtskollegen: Wie deutet ihr die Aussage, dass nicht alle SS-Angehörigen Verbrecher waren? Es soll wohl damals auch Menschen (Minderjährige?) gegeben haben, die zum Dienst gezwungen wurden, und da fehlt mir der historische Überblick bei diesem Thema, um die These zu beurteilen.

    Kann man eigentlich User mal sperren, die die ganze Zeit nur im AfD-Fred unterwegs sind, um Nationalsozialismus zu relativieren?

    Abfrage Krankheiten /Allergien ergänzen um Medikamente, incl. Hinweis an Eltern, dass Dauermedikation in ausreichender Menge mitgeführt werden muss.

    Stimmt und dass Eltern sich, falls Medikamente gekühlt werden müssen o.ä., vorher an dich wenden. (Je nach Klientel die Zettelei auf arabisch übersetzen lassen?)

    Aber du siehst, uns fällt auch nicht mehr ein als dir, wird schon schiefgehen ;)

    Ich hätte das Bedürfnis, die SuS dazu zu ermächtigen, alleine in die Herberge zu finden, wenn sie in die falsche U-Bahn gestiegen sind und (z.B. ohne Handy) am Arsch der Welt wieder aussteigen. Also mit der Stadt und ihrer Infrastruktur vorher auseinandersetzen, damit sie bei einem Zwischenfall etwas selbständiger sind.

    Und ich würde ihnen vielleicht von dem Vorfall mit dem Mädchen erzählen oder auch nicht, aber sagen, dass sie sich bei jedem Problem an dich wenden sollen und dürfen, auch wenn sie dich nicht gut kennen und ihnen irgendwas peinlich ist, dass du auf jeden Fall eine Lösung finden wirst, ohne jemandem den Kopf abzureißen.

    Ach und es braucht eine Belehrung, was passiert, wenn sich einer nicht an die Regeln hält. Kann man SoS dort abholen lassen? Ich war noch nie im Ausland mit Klassen, das überlege ich nur gerade...

Werbung