Hast du's schon mal probiert, einfach das Schulzimmer verlassen, weil die Bedingungen unerträglich sind? Oder stellst du dir nur vor, dass eh keiner was macht? Du glaubst ja nicht, wie schnell das Gymnasium Münchenstein dann doch die Baustelle vor der Tür hatte, als die SO anfing, Tische und Stühle rauszutragen und die Presse einzuladen. Unsere SO hat auch mal die Presse eingeladen als es hiess, der Standort soll geschlossen werden. Hin und wieder findet man doch bei YouTube Dokus über verrottete, deutsche Schulhäuser. Es würde mich interessieren, was daraus dann jeweils so wird.
Was auch immer eine SO ist: ich wage zu bezweifeln, dass chemikus08s Umzug in den Flur viel mit einer PR-Aktion zu tun hatte. Und die Angst des Schulleiters vor dem Anecken mit den Freunden von Behörde und Eltern verbietet ja genau das, wie beim Klassenfahrtengeld schon ausführlich besprochen.