Beiträge von Quittengelee

    Leider nein, klingt aber toll. Ich kenne eine Schule, die versucht, dass sich jedes Kind zumindest ein Ziel setzt, dafür gibt es kurze, getaktete Gespräche mit dem Kind und einem Elternteil einmal im Jahr.

    Nachteile:

    - wenn die Lehrkraft das, warum auch immer, nicht gut heißt, wird es mäßig produktiv.

    - Es kostet für Lehrkräfte wahnsinnig viel Zeit

    - sich zurück zu nehmen und wirklich das Kind entscheiden zu lassen, was es für sich und wichtig findet, fällt Lehrkräften schwer (du möchtest doch eigentlich gerne regelmäßiger Hausaufgaben machen, oder?)

    - Eltern einzubeziehen ist nicht einfach. Will die Schule deren Ansichten hören, oder diese bloß mit erziehen?

    Vorteile:

    - Kinder haben die ernsthafte Möglichkeit, über ihre Lernprozesse zu reflektieren und gehört zu werden

    So wird's sein. Im EU-Parlament sitzen lauter Pappnasen, die alle nicht beurteilen können, was das von ihnen geplante Gesetz bewirken soll. Es gibt keinerlei Jurist*innen dort und natürlich auch keine definierten Standards, die überprüft werden müssen und die deutsche FDP allein rettet alle armen, kleinen Betriebe ab 500 Mitarbeitenden und über 150 Mio Jahresumsatz. Zum Glück ist das dem Lindner jetzt plötzlich noch eingefallen.

    Moebius , du hast doch auch von nichts so eine Ahnung, dass du bis in letzte Konsequenz alle Folgen beurteilen kannst, das kann niemand. Es geht darum, dass eine Sache schon fertig diskutiert wurde und Lindner, wieder mal, fünf Minuten vorher alles ins Wanken bringt. Das alleine ist schon ekliges Verhalten.

    Muss man eigentlich echt erklären, wie die Arbeitsbedingungen in anderen Ländern aussehen? Es reicht einfach nicht, derlei Entscheidungen auf den Verbraucher abzuwälzen.

    Zumal die Euro-FDP sich gar nicht quergestellt hatte, das sind unsere beiden Hansel, die kurz vor knapp etwas kippen wollen, worauf sich alle Europäer endlich geeinigt hatten. Aber wen interessieren schon die Arbeitsbedingungen von Menschen, die ganz weit weg wohnen? Die sieht man ja nicht mal, wenn man dort Urlaub macht.

    Tom123 , lies doch einfach die verlinkten Studien und äußere dich dann dazu. Ein "wenn man in Frankreich ein Einhorn geschenkt bekäme, würden doch bestimmt alle dahin wollen, denkst du nicht?" ist alles Mögliche, aber nicht sachlich.

    Und lass es vielleicht besser, anderen Kindergartenniveau, Hauptschulniveau und AfD-Niveau zu unterstellen, sobald du merkst, dass dich das Gesprächsniveau selbst überfordert.

    2. Das gleiche gilt für "irre". Da jede Partei alles tut um ihre eigene Macht auszubauen könnte man diesen Cäsarenwahn überall konstatieren. Spätestens dadurch wird diese "Beurteilung" als irre überflüssig, wenn man damit eine bestimmte Partei kritisieren will.

    Das verstehe ich nicht. Es geht doch gerade um die Stärkung der Unabhängigkeit des Verfassungsgerichtes. Jede normale, demokratische Partei möchte das gerne absichern und damit nicht ihre uneingeschränkte Macht ausbauen. Mir ist immer noch nicht klar, was du daran kritisierst. Klar passiert es jetzt, weil den Menschen bewusst wird, dass schockierenderweise Verfassungsfeinde bedenkliche Mehrheiten kriegen könnten. In ein paar Monaten ist bei uns Landtagswahl und die Aussichten sind ganz real düster. Damit hat vor ein paar Jahren niemand ernsthaft gerechnet.

    Und dann beim Bamf hochgeladen? Respekt. ;)
    Dass du Zypern, Malta und Luxemburg mal aus der Statistik tilgst, ist ein Beispiel für den bewährten Satz:
    "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

    ...erstens hast DU SELBST Antimons Grafik zu einer des Bamf gemacht und zweitens hat es in dem Kontext überhaupt keine Relevanz, was in Luxemburg passiert. Es ging darum, zu zeigen, dass Deutschland im Verhältnis so irre viele Geflüchtete nicht hat, was eigentlich deiner Argumentation folgen müsste.

    Du redest dich um Kopf und Kragen, bis keiner mehr deine verworrenen, persönlich gefärbten Unterstellungen Antimon gegenüber nachvollziehen kann.

    Edit: hat auch raindrop mehrfach zu erklären versucht, nur falls du mich jetzt wieder zum Feindbild erklären solltest. Also vielleicht noch mal ganz in Ruhe den Verlauf durchlesen und man darf tatsächlich auch zugeben, wenn man falsch lag.

    Jetzt machst du dich aber lächerlich. Wer auf einer winzigen Smartphone-Tastatur mit Autokorrektur schreibt , macht diese Fehler öfter. Sich daran aufzuhängen ist peinlich.

    Nein, erstens sind seit Jahren wiederholte Grammatikfehler keine Tippfehler, nur zusätzlich lustig von jemandem, der anderen "Hauptschulniveau" attestiert. Der Punkt ist, dass der User nicht mehr durch seine Argumentation durchsieht und daher in jedem Post versucht, mich persönlich anzugreifen. Beim vierten oder fünften Mal hab ich halt was dazu gesagt.

    Das Problem bleiben die gefühlsbasierten Erklärungsversuche, die auch beim hundertsten Mal noch immer auf einem Gefühl basieren.

    Wir können es auch auf die Spitze treiben: Wenn Flüchtlinge in Deutschland in Turnhallen untergebracht werden und nur Sachleistungen zum Leben erhalten und in Frankreich bekommen sie eine eigene Wohnung gestellt und ein bedingungsloses Grundeinkommen von 2.000 €. Glaubst Du nicht, dass das bei der Entscheidung eine Rolle spielt?

    Das ist alles nur nicht sachlich.

    ...Es wäre schön, wenn Du dein Niveau ein wenig erhöhen könntest. ..

    Das ganze hast Du natürlich eher auf den Niveau Schulhof Hauptschule formuliert. ...

    ....

    Wir können die Diskussion gerne weiterführen. Aber dann bitte auf einen vernünftigen Niveau.

    Aussagen nur ausschnittsweise zu zitieren und aus dem Kontext zu reißen, ist schon fast AfD-Niveau.

    Merkst du selbst was?


    Zum Inhalt deiner Beiträge: oh, da war ja nichts, worauf man eingehen könnte.

    Die Statistik mit den absoluten Zahlen hast du gepostet und hatte mit der Grafik von Antimon nichts zu tun. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Es war eine Auswahl. Ihre Aussage wird durch das weglassen dieser drei Länder nicht verändert. Das ist Logik. Was du machst ist eine Unterstellung. Mit welchem Zweck sollte sie die kleineren Länder weggelassen haben?

    Danke, dass auch du noch Geduld für Erklärungen in Leichter Sprache hast.

Werbung