Sachleistungen für Asylbewerber reduzieren. Damit hat man in Dänemark deren Zahl um 83 % gesenkt.
Das sind alternative Fakten.
Sachleistungen für Asylbewerber reduzieren. Damit hat man in Dänemark deren Zahl um 83 % gesenkt.
Das sind alternative Fakten.
Und das geht mit Abitur besser?
Bildung schützt vor Fundamentalismus, durchaus. Das Abitur hast du in die Diskussion eingebracht, rassistische Konnotation?
Bei LRS geht es häufig nicht nur um den Notenschutz und die Aufgaben werden meistens normal bewertet. Jedoch haben die Schüler zum Nachteilsausgleich häufig bis zu 20% Zeitzuschlag.
"Mehr Zeit" verändert aber nicht die inhaltlichen Anforderungen. "Rechtschreibung nicht bewerten" aber durchaus.
Überall, wo es keinen Gefahrstoffbeauftragten gibt, sind dies automatisch die Aufgaben des Schulleiters (NRW). Durch die schulgesetzlich verankerte Übertragung aller mit der Arbeitssicherheit verbundenen Zuständigkeiten, haben sich die übergeordneten Dienststellen einen schlanken Fuss gemacht.
Das ist der eigentlich interessante Aspekt hier. Werde mal nachforschen, wie das bei uns läuft.
Zauberwald, widersprichst du dir da nicht selbst? Also sollten Frauen in der Kirche deiner Ansicht nach mitreden dürfen oder nicht? Man kann ja ohne Probleme aus selbiger austreten, aber solange ich Teil einer Gemeinschaft wäre, wollte ich auch mitreden.
Ganz passend, las ich eben in der taz zum Thema "Import-Imame" aus der Türkei und dem Plan, selbige in Deutschland ausbilden zu lassen.
"[Islamwissenschaftler] Uçar fordert deshalb, dass der deutsche Staat Moscheegemeinden mit jüdischen, katholischen und evangelischen Gemeinden gleichstellt und ebenso finanziell unterstützt. Ansonsten drohe, dass die verstärkte Imamausbildung in Deutschland die beabsichtigte Wirkung verfehle."
Ob man dafür Geld ausgeben will oder keine Gemeinde mehr finanziell unterstützen sollte weiß ich nicht, ich finde das Thema aber nicht unwichtig.
...dass ich Thai-Massage für mich entdeckt habe. Man glaubt gar nicht, wo überall Muskeln sind, die ein Leben lang nicht verwendet wurden und einfach nur verspannt und verkürzt vor sich hin schmerzen und allerlei Gelenkbeschwerden hervorrufen. Grandioses Wiederentdecken!
Und den Nexus zwischen Vereinsgröße und Bildungsniveau verstehe ich nicht. Wenn das aber ein Maßstab wäre, sollten sie sich von wissenschafts- und damit bildungsfeindlichen Inhalten fern halten.
Die Hälfte aller Deutschen ist in einer doch recht einflussreichen Kirche. Kirchen sind keine Kaninchenzüchterklubs. Und auch wenn es dir noch so zuwider sein mag, weltweit üben Menschen Religionen aus und schlagen sich deswegen oft genug die Köpfe ein. Deswegen hoffe ich, dass zumindest bei uns nicht jeder im Hindukusch ausgebildete Prediger Einfluss gewinnen kann, sondern lediglich an deutschen Universitäten ausgebildete.
...daß die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und daß sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben.
Und ich aber entgegne euch mit Paulus:
"27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen. 28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus."
Amen.
Das Praktische an der Bibel ist, dass man immer ein Zitat findet, das einem in den sexistischen Kram passt.
Welche Maßnahmen der dänischen Migrationspolitik wünscht du dir für Deutschland?
Du gibst nicht auf ![]()
Ach das christliche Dänemark, das ein Gesetz beschlossen hat, welches die Staatsbürgerschaft nur mit Handschlag gewährleistet. Immer wieder ein bisschen Nostalgie wert.
Pfifferlingomelett
In NRW gibt es beispielsweise die explizite Vorgabe, dass man pro Kind in der Klasse eine Stimme hat -
In Sachsen auch, wenn es in der Realität auch ziemlich egal ist, weil sowieso die zur Elternsprechperson gewählt wird, die es machen möchte.
Er oder sie hat doch bloß nach empfohlener Literatur gefragt. Hat WillG nicht Germanistik studiert?
Die Sachanalyse muss übrigens nicht anschaulich sein Anonym-123 , sie ist ausschließlich die fachliche Analyse dessen, was in der Stunde inhaltlich drankommt. Alles andere sind andere Kapitel eines Unterrichtsentwurfs.
Danke ISD für die Info, aber
Susannea schrieb zum Beispiel, dass in Berlin Lehrkräfte eingestellt würden, bevor ihre Führungszeugnisse eingetrudelt seien. Ich persönlich hab von den Vorgängen nichts weiter mitbekommen, in mehreren Bundesländern. Deswegen hab ich mich gewundert...
Bei mir wurden Führungszeugnisse von den Schulbehörden direkt angefordert, ich habe es selbst noch nie zu Gesicht bekommen. Woher wisst ihr, wie lange dieser Vorgang dauert?
CDL, ich habe bislang in der Tat nur Inhalte von Drittquellen wiedergegeben, statt meine eigene Meinung zu äußern. Sollte dies gewünscht sein, dürfte es bei einer offen rechtsextremen Partei mit teilweise menschenverachtenden Forderungen genug entsprechende Anknüpfungspunkte geben.
Welche Anknüpfungspunkte hast du an eine offen rechtsextreme Partei mit teilweise menschenverachtenden Forderungen? Sag's einfach oder behalte die sonderbare Anspielung, die niemand versteht, gleich ganz für dich, dann kann dich niemand missverstehen.
Falls du die Katholische Kirche meinst: Die hat ca. 1.400.000.000 Mitglieder. Und es werden immer mehr.
Falls du die EKD meinst: Die hat ca. 19.000.000 Mitglieder. Und es werden immer weniger.
Ich meine die Mitglieder der Religionsgemeinschaften in Deutschland:
https://de.statista.com/themen/125/religion/#topicOverview
Und wenn schon unwissenschaftliche Inhalte, dann von Menschen vermittelt, die Quellen auswerten können, Alte Sprachen beherrschen und sich mit anderen Religionen und Philosophie beschäftigt haben und nicht wie in den USA z.B. Motivationstrainer, die sich als CEOs bei Hilfsorganisationen einen Arsch voll Geld verdienen und im TV predigen und dabei gutgläubigen Verzweifelten das Geld aus der Tasche ziehen.
Welche Relevanz hat es denn, wie welcher Verein seine Funktionsträgerinnen ausbildet oder auswählt?
In dem Verein sind 40.000.000 Menschen, ich finde es schon sinnvoll, wenn deren Prediger*innen ein gewisses Maß an Bildung haben.
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