Ich glaube, es ist hier noch nicht Thema gewesen, ich finde es wichtig, dass man davon als Lehrkraft gehört hat.
"White Tiger": Weitere Eltern melden mögliche Taten | ndr.de https://share.google/YunSIkxoscYuefldN
Ich glaube, es ist hier noch nicht Thema gewesen, ich finde es wichtig, dass man davon als Lehrkraft gehört hat.
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Kinder sind sehr dogmatisch, was Musik angeht. Die einen lassen nur HipHop gelten oder gar nur einen bestimmten Song, die anderen nur Schlagerschnulzentrallala oder Filmmusik. Selten gibt es was, das alle hören wollen sowas wie "mach die Robbe" und dann wird's schnell albern.
Ich mache solche Wunsch-Musik-Stunden auch mal, aber im Grunde ist das Hauptlernziel dabei, dass man 3 min. lang irgendwas anhören muss, ohne "iiih, son Scheiß höre ich mir nicht an!" zu schreien.
In einer Klasse 1 würde ich das überhaupt nicht machen.
Hier für die Befürwortenden des unkomplizierten Zugangs:
Ich bin aktuell in einer Situation, in der ich nicht mehr weiter weiß. Ob ich die ganz großen Geschütze (Anzeige) auffahren soll oder mich zurückziehen soll. Ich wurde von einem Schulleiter "ausgesucht", sein Stellvertreter zu werden. Im Vorfeld hat er mir das Kollegium als hoch problematisch geschildert, mich also gegen dieses instrumentalisiert...
Ich verstehe es nicht, wie wird man ausgesucht, instrumentalisiert und warum kanntest du das Kollegium nicht selbst?
Ansonsten würde ich auch dringend raten, dort wegzugehen. Wenn das so ein kranker Typ ist, wie du beschreibst, bist du ihm nicht gewachsen.
Wie du anderen dort "helfen" willst, ist mir auch nicht klar.
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(aber letztens meinte eine andere Freundin zu mir, nachdem ich von meinem Tag erzählt hatte "oh wow, schön, das hätte ich auch gerne." ...
Je ressens tellement ce que tu vis, je suis de tout cœur avec toi ![]()
Sagt man das so? Ich kann es so gut nachvollziehen.
Ich glaube, im Ernstfall trennt sich die Freundesspreu vom Weizen und man muss Nachsicht mit manch sozial dummem Menschen haben, um nicht zu verbittern.
ungewöhnlicher blinder Passagier fährt mit zurück aus Spanien:
"Es war eine nette aber angsteinflößende Beziehung" ![]()
Eigentlich ist der Fall doch dann klar. Wenn der TE laut Schulordnung SuS des Unterrichts verweisen darf, die ihm berauscht erscheinen, sollte es doch passen. Die Frage mit dem Rezept muss er/sie dann mit der Schulleitung klären, so wie anfangs schon von Moebius geschrieben.
...Zwar haben wir auch eindeutig in der Schulordnung vermerkt, dass wir als Lehrkräfte uns vorbehalten einen Schüler/eine Schülerin vom Unterricht auszuschließen, wenn er/sie bekifft, betrunken oder sonst irgendwie berauscht erscheint...
Also ich will nicht erst im August Ferien haben, weil der Herbst oft schon Mitte des Monats einsetzt. Und dafür den ganzen Juli in der Schule schwitzen? Können die Nachbarn im Süden ja gerne so machen.
Jemand von der GEW schlug vor, dass man das Jahr in Trimester teilt und dazwischen angemessen Ferien verteilt, wäre auch ein Ansatz.
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Was würdet ihr konkret bei google suchen?
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Wie kontrolliert mein Bundesland, ob noch rund 1000 Stellen unbesetzt sind.
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(Trinkgeld auf dem Tisch hinterlassen und ganz offensichtlich ziemlich "wenig").
Dass es was mit dem Trinkgeld zu tun hat, habe ich vermutet, aber ich wusste nicht, wie man es in Frankreich macht. Also nichts mit "auf Untersetzer legen"? Mit 1€ kommt man jedenfalls heute nicht mehr weit.
Hab gesucht, aber leider kein so schönes Beispiel gefunden wie 🌶️.
Da ich die Nebenwirkungen von Lyrica und Trevilor aus eigener Erfahrung kenne, bin ich mir da nicht ganz sicher. Insbesondere für den Fall, wenn eben auch die Wirksamkeit suboptimal ist und das Handprodukt wirkt.
Das ist sicherlich nicht der Regelfall. Btw auch die Nebenwirkungen von Methylphenidat bei ADHS sind nicht ohne und das wird auch relativ bedenkenlos verordnet. Das sehe ich auch kritisch, wenngleich auch hier Fälle existieren, wo es nicht ohne geht. Aber wenn man sich die Umsatzentwicklung anschaut, da haben vermutlich meine ehemaligen Kollegen aus der Pharmabranche gute Arbeit geleistet .Zumindest nach dem Verständnis des Arbeitgebers.
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen dir und einem 16-Jährigen klar? Du kannst in deiner Freizeit kiffen und gucken, ob es dir hilft, mit deinen Ängsten besser klarzukommen. Mit Alkohol würde ich es übrigens nicht probieren, das soll ja auch helfen *Ironie off*
Gehirne von Jugendlichen sind noch in der Entwicklung und natürlich versucht man erst mal zugelassene Medikamente mit hohen Erfahrungswerten wie SSRI, bevor man anfängt rumzuprobieren. Fluoxetin macht nicht abhängig beispielsweise.
Ritalin ist wieder was ganz anderes. Das macht übrigens auch kaum abhängig und wird zudem über das Betäubungsmittelgesetz verordnet, das ist nicht so leichtfertig, wie du es darstellst. Zudem ist nachgewiesen, dass es sehr wirksam ist und Psychotherapie lediglich begleitend eingesetzt wird. Das ist bei Ängsten genau andersherum.
Wir sind alle keine Ärzt*innen, aber ich fänd's schon hilfreich, wenn wir wenigstens versuchen, aus den persönlichen Evidenzen wieder rauszukommen und bei den statistisch relevanten Erkenntnissen bleiben.
Anstieg von Behandlungen aufgrund von Sucht und cannabisinduzierten Nebenwirkungen wie Psychosen.
...Woher kommt der Begriff, von der arte-Reihe? @chilipaprika
Ja, unbedingt ein paar Folgen angucken, informativ und amüsant![]()
In einer Folge ging es zum Beispiel um das Abschrecken von Eiern, das machen offenbar nur Deutsche...
Am Ende gibt es immer ein Rätsel, ein kurzer Ausschnitt aus einer Straßenszene und man muss raten, ob in Frankreich oder Deutschland aufgenommen. Erkennbar an irgend einem Ampelknopf, Markennamen...
Es sollte eigentlich mehrere dieser Gemeinschaftsproduktions-Sender geben, Deutschland-Tschechien, Deutschland-Polen usw., um sich besser kennenzulernen.
Das Problem ist, dass man als juristischer Laie keine Ahnung hat, was zu was führt, welches Verhalten welche Folgen hat. Das sieht man zum Beispiel an dem erwähnten Datum und welche Aussagekraft das Gutachten eigentlich hat, wie du es erklärt hast, Ratatouille.
Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass die Wiedereingliederung so easy ablaufen wird, selbst wenn die Behörde dich versetzen sollte. Wenn du eine PTBS hast, die nicht erfolgreich behandelt wurde, triggern dich möglicherweise in einer anderen Schule bestimmte Situationen, Geräusche etwa unvermittelt und dann wirst du Probleme haben, weiterzuarbeiten. Das kann in jeder Schulart der Fall sein. Natürlich kannst du auch damit wiederum lernen, zurechtzukommen, aber die Behörde sieht ja erst mal nur deinen Fall auf Papier und einem Stapel mit anderen Beamt*innen und ihren Krankheitsgeschichte und muss eine Entscheidung aus ihren Motiven heraus treffen.
Ich wünsche dir einen guten Anwalt und würde Moebius' Rat folgen, unternimm möglichst nichts mehr aus "gesundem Menschenverstand" heraus, der kann einen in juristischen Auseinandersetzungen wo ganz anders hinführen.
Töwchön Chiid oder Tuvkhun ist richtig.
Traum meines Vaters war es einmal in seinem Leben (er ist pferdenarr) in der Mongolei zu reiten. Als 17jähriger hatte ich mir daher einiges von meinem erarbeiteten Geld genommen um mit ihm für 4 Wochen in die Mongolei zu fliegen. Meine Mutter hatte damals hinter seinem Rücken bei seinem Chef sogar ne Woche extra Urlaub rausgehandelt und so setzte er sich mit mir in den Flieger ohne zu wissen wo es hin geht. Wir flogen dann über Beijing und mit einer abenteuerlichen Turboprop nach Ulan Batar. Von da ging es dann mit Autos und am Ende mit Pferd und Hosts durch einige Teile der Mongolei. Auf dem Rückweg hatten wir dann noch einen Stopp an der chinesischen Mauer. Das Gesicht als er merkte wir fliegen nach China war schon riesig gut, als ich ihn dann verklickern musste dass wir nicht trödeln dürfen wegen dem Anschlussflug war er dann vollends aus dem Häuschen.
Hat mich damals erspartes von nem Jahr gekostet aber gelohnt definitiv.
Wow! Du schreibst ja öfter mal was zu deinen Hobbys und Gewohnheiten, ihr scheint echt eine mutige, unkonventionelle Familie zu sein.
Unser Kind musste eine Art Jahresportfolio für einen Baum, (bzw. eine Waldschicht?) erstellen, die Stelle mit einem Baum in jeder Jahreszeit besuchen, fotografieren oder zeichnen, Änderungen dokumentieren, Früchte beschreiben (?) irgendwie so, es gab einen ganzen Aufgabenkatalog.
Im Frühjahr kann man halt noch Blüten sammeln, im Herbst die Früchte, die wiederum nicht einkleben...
Nein, das kannte ich noch nicht, muss ich gleich mal gucken!
Und worin habt ihr die Kerzen geschmolzen?
Danke für all die erprobten und unterschiedlichen Ideen ![]()
... Aber vielleicht springt ja nun doch noch eine Bewilligung meiner Versetzung dabei raus, scheint ja unerwartet doch genug Bedarf zu geben...
Daumen sind gedrückt!
Danke Annelie , leider ist ausgerechnet kein Werkenlehrplan dabei, aber nach Kompetenzrastern anderer Bundesländer zu googeln, ist natürlich generell eine gute Idee.
Eine Frage bitte, wäre es möglich, dass du dich im Berliner Portal einloggst und mir folgendes Material zukommen lassen könntest?
Das würde mich interessieren ist aber offenbar nur für B/BB Lehrkräfte einsehbar...
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