"karambolage-Spiel"- Eigenheiten, Besonderheiten erkennen - Wo ist das Bild entstanden? (Land, nicht bestimmter Ort!)
-
-
Jaaaaaaaaa!
Das Croissant ist NICHT aus Frankreich (zu wenig Butter und niemals im Leben solche Streusel darauf..).
Aber vielleicht in Japan in einem Laden, der "auf Französisch" tut? -
Vielleicht ist es eher „Tische der Welt“?
Ich kenne eine Menge Menschen, die Essen fotografieren,
Karambolage-Bilder finde ich als Rätsel schwierig, zum Erstellen aber auch.
-
USA? (XXL-Croissant und Cappucino)
-
Ich habe keine Ahnung... Das Bild war im anderen Thread erstmal nur als Gag gemeint.
Ich habe in Frankreich öfter gesehen, wie (normale) Croissants in kleine Kaffeetassen getunkt wurden, das fand ich schon immer etwas befremdlich. -
Sind KI-Bilder gestattet?
Darf man googeln?
-
Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, der Vorschlag oben -aus Deutsch beibringen (Niveau B1)- kam mir spontan in den Sinn, nachdem chilipaprika unsere gewählte Eisdiele als "typisch Deutsch" bezeichnet hatte. Am besten wären natürlich eigene Fotos. Vielleicht wirklich nur vom Essen oder Restaurants, Kneipen etc. KI brauchen wir dafür nicht.
Ein "Karambolage-Spiel" kenne ich nur als Geschicklichkeitsspiel für Kinder. Woher kommt der Begriff, von der arte-Reihe? @chilipaprika
-
ja, von der Arte-Reihe.
Ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn es allgemein wäre.
Da ist zum Beispiel das Bild einer Apotheke oder eines Briefkastens klar einem Land zuzuordnen, in der Sendung hatte ich auch über diese wohl "typischen" Besen über Türen in Baden-Württemberg gelernt. Und Essen ist aufgrund der Globalisierung schon so eine Sache... Ist das Lieblingsessen der Franzosen (oder im Top3) der Couscous aus Frankreich oder aus dem Maghreb? (und welche Fassung?) Ist der Taboulé (NICHT dasselbe) aus Frankreich, dem Maghreb oder dem Libanon?
Man sollte vielleicht realistisch bleiben und nicht das total untypische Beispiel einer Treppe im tiefsten Kasachstan nehmen. -
Ja, aus der ARTE-Reihe, da gibt es am Ende ein Bilderrätsel, bei dem man an winzigen Merkmalen erkennen können soll, ob es D oder F ist,
in der nächsten Folge wird es aufgelöst.
-
...Woher kommt der Begriff, von der arte-Reihe? @chilipaprika
Ja, unbedingt ein paar Folgen angucken, informativ und amüsant

In einer Folge ging es zum Beispiel um das Abschrecken von Eiern, das machen offenbar nur Deutsche...
Am Ende gibt es immer ein Rätsel, ein kurzer Ausschnitt aus einer Straßenszene und man muss raten, ob in Frankreich oder Deutschland aufgenommen. Erkennbar an irgend einem Ampelknopf, Markennamen...
Es sollte eigentlich mehrere dieser Gemeinschaftsproduktions-Sender geben, Deutschland-Tschechien, Deutschland-Polen usw., um sich besser kennenzulernen.
-
nicht das total untypische Beispiel einer Treppe im tiefsten Kasachstan nehmen.
Die kann ja ins Weltweit-Forum.
-
Also: Bildmotiv "frei wählbar". Aber "typisch" sollte es irgendwie schon sein.
Einfach mal anfangen...
-
-
Leeuwarden - wegen des Fußbodens
-
Leeuwarden - wegen des Fußbodens
was was?
(nein)
Es wird nur ein Land gesucht (und die Begründung)
-
Frankreich wegen der Duralex Gläser.
-
Oh stimmt!
Das war nicht mein Punkt, aber das lasse ich selbstverständlich gelten.
(Trinkgeld auf dem Tisch hinterlassen und ganz offensichtlich ziemlich "wenig").
MarieJ du bist dran! -
Frankreich (wo sonst), eine Crêperie (Serviette). Da gibt es anscheinend leckeren Cidre, der gern in solchen Gläsern serviert wird. Und auf dem Teller sind Reste von Vanilleeis - wenn ich mich nicht irre.
Och, eine Minute zu spät.
-
Das war nicht mein Punkt,
Was wäre denn deiner gewesen?
-
Was wäre denn deiner gewesen?
der:
(Trinkgeld auf dem Tisch hinterlassen und ganz offensichtlich ziemlich "wenig").
-
Werbung