Beiträge von Elsa93

    Guten Morgen,

    kann mir wer sagen was man im Referendar verheiratet mit zwei Kindern bekommt. Ich weiß pauschal kann man es nicht sagen aber mich würde Interessieren was ca: rauskommt? Und gibt es im Ref auch schon einen Gehaltsunterschied zwischen Beamten und Angestellten? Danke euch! Und schon mal schöne Weihnachten

    Ja ich kann verstehen, dass man mich da nicht so ganz nachvollziehen kann. Mir gehts es ja gar nicht primär um das Geld. Ich habe die Erzieherausbildung ja mal mit dem Ziel gemacht diesen auch auszuführen und da wusste ich ja um die Bezahlung. Mir war da aber dann doch nach was anderem..naja. Im Grunde find dich es einfach nur super unfair! Mit zwei Kindern und verheiratet A13 oder in der selben Ausgangslage der Verdienst als Angestellter. Da kommt in unserer ländlichen Region am Lebensende schon ein ganzes Haus zusammen. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken als sei ich oberflächlich.


    Mit dem Diabetes habe ich zumindest wieder Hoffnung. Mein Langzeitzucker war sowohl in der SS als auch beim Nachsorgetermin immer perfekt. Ach dieses Amtsarztthema ist einfach nur beängstigend. Eine Freundin sagte mir jetzt, dass es problematisch werden kann, weil ich nicht mit meinen Fingern an den Boden komme, wenn ich mich bücke?! Puh da komme ich mir, als Mensch der sich eigentlich für gesund hält, vor als wäre ich schwer krank.


    Und wisst ihr anderen, ob ich Angaben zu meiner Familie machen muss?

    Danke euch!


    Das mit dem Diabetes ist immer so eine Sache. Meine Werte sind seit der Geburt ja vollkommen normal und auch in der SS gab es nur hin und wieder mal Abzweigungen beim Nüchternwert. Der Diabetologe selbst sprach sich nur von grenzwertigen Werten. Der Frauenarzt aber von SSDiabetes.


    Sissymaus: Das klingt ja wahnsinnig gut!! Kannst du mir sagen was der Amtsarzt damals genau dazu gesagt hat? Musstest du nochmal zum Diabetologen? und zum Thema Eltern. In dem Fragebogen von Hessen wird genau danach gefragt. Diabetes bei den Eltern. Dann muss man das doch beantworten oder?


    Zum Thema mit dem Abzessen: Die kann man einfach so mal bekommen aber sie können auch Symptom von Krankheiten sein. Bsp. Akne Inversa. Ist eine chronische Erkrankung. Jedoch eigentlich nicht auf mich zutreffend und auch sonst bin ich eigentlich fit. War jedoch schon mal in einer Sprechstunde dafür. Kann sich der Amtsarzt meine komplette Akte anfordern?


    Zum Thema Angestellter Lehrer: ich weiß, dass ich dann immer noch besser verdiene als wenn ich als Erzieherin arbeite. Aber die gleiche Arbeit wie meine Kollegen zu machen für weniger Geld. Dann arbeite ich lieber auf Augenhöhe für insgesamt weniger Geld? Könnt ihr das nachvollziehen?


    Die Untersuchung werde ich auf jeden Fall abwarten. Je nach dem was da raus kommt, schaue ich mal welche Möglichkeiten ich habe.

    Genau ich habe Förderschullehramt studiert mit dem Fach Geographie und der Fachrichtung Lernen und Geistige Entwicklung. Am liebsten würde ich auch in der Richtung der Gesitigbehindertenpädagogik bleiben. Das liegt mal einfach sehr gut.


    Ja das stimmt, ich könnte die Untersuchung abwarten aber ich brauche Alternativen, weil ich die Sicherheit mit zwei Kindern brauche. Ich selbst würde mich überhaupt nicht als krank oder gefährdet bezeichnen aber habe schon oft gehört, dass der Amtsarzt das ganz anders sehen kann.

    Danke für deine Antwort. Ich studiere Förderschullehramt. Dort sind die Chancen ja sehr gut eine Stelle zu finden.


    Ich bin ehrlich, ich möchte nicht die selbe Arbeit machen für deutlich weniger Geld wie meine Kollegen. Ich habe schon an einer Schule gearbeitet und das wirklich sehr gut und immer gewissenhaft. Habe mich richtig reingehangen und auch viel nebenbei gemacht. Andere Beamte haben einfach nur das nötigste gemacht (natürlich nicht auf alle zutreffend) aber das finde ich nicht fair. Daher überlege ich den Schuldienst gar nicht erst anzutreten. Das der Verdienst immer noch gut ist, ist mir an sich schon bewusst.


    Ich bin auch noch ausgebildete Erzieherin. Da stehen mir natürlich auch ein paar Türen offen. Dachte nur es gäbe vielleicht einen Beruf der meine Studium berücksichtigt. Soll ja auch nicht umsonst gewesen sein.


    Mein Problem mit der Verbeamtung ist, dass ich in meiner Schwangerschaft grenzwertige Zuckerwerte hatte, also die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen habe. Meine Mutter hat auch diabetes. Das würde mir der Amtsarzt natürlich wunderbar auslegen..zudem habe ich des Öfteren Abzesse. Zwei mal wurde ich deswegen operiert. Mich beeinträchtigen sie nicht aber auch das kann man mir richtig blöd auslegen.

    Guten Morgen,


    im nächsten Jahr starte ich voraussichtlich in Referendariat bzw. könnte ich es. Jetzt frage ich mich jedoch was für Alternativen es gibt. Meine Chancen auf Verbeamtung sind schlecht. Ich weiß Geld ist nicht alles aber mit zwei Kindern verheiratet, ist der Gehaltsunterschied zwischen Beamten und Angestellten echt riesig. Befristete Verträge und mögliche Arbeitslosigkeit, kann ich mir mit den Kids definitiv nicht leisten.


    Vielleicht hat hier jemand Ideen oder Erfahrungen was ich mit meinem abgeschlossenen Studium noch machen kann.


    Danke euch!

Werbung