Der punkt ist doch der: Man kann es verbieten, aber man kann es nicht unterbinden.
Das wissen die Schüler und m.E. auch die Lehrer.
Also gehts nur darum sich juristisch abzusichern.
Der punkt ist doch der: Man kann es verbieten, aber man kann es nicht unterbinden.
Das wissen die Schüler und m.E. auch die Lehrer.
Also gehts nur darum sich juristisch abzusichern.
Würdest du auf Anordnung deiner Schulleitung autofahren, wenn du keine Fahrerlaubnis hättest?
...sehe die Gefahr jedoch immer noch!
Gefahren gibt es immer und überall im Leben. Das ist wie bei der Fahrradhelmdiskussion.... es geht m.E. darum sich jurisitisch abzusichern bzw. so, dass man sich nichts vorwerfen lassen muß.
Ansonsten gibt es auch mit 16 so etwas wie Eigenverantwortung, und der Rest <Zynismus> ist kultürliche Auslese </Zynismus>.
Grüße
Steffen
Wie jetzt? Die offizielle deutsche Übersetzung gilt nicht?
An die Englisch-Kundigen: Wie wirds in diesem Kontext korrekt übersetzt? Oder ist das Interpretationssache?
Hauptsache es werden die Kompetenzen überprüft...
Und Fachkompetenz gehört nicht dazu?
Lasst uns auf die Schulter klopfen: Wir haben die Inhalte überwunden. Ein Hoch auf Methodenfirlefanz und den Standard.
Sollte ein Standard nicht die Inhalte festlegen?
Ich koche das Thema nochmal hoch, weil es mir wichtig erscheint.
In (fast) allen Publikationen zum Thema Inklusion wird auf die UN-Behindertenrechtskonvention verwiesen und behauptet, dort würde ein inklusives Bildungssystem festgelegt.
Ich habe darufhin dort nachgelesen und genau das nicht gefunden, siehe folgenden Beitrag:
http://www.lehrerforen.de/boar…on/index3.html#post321745
Haben also diejenigen, die sich auf die UN-Behindertenrechtskonvention beziehen, dort nicht nachgelesen oder werden werden wir bewußt belogen?
Welche Interessen werden verfolgt?
Grüße
Steffen
Die Konsequenz kann doch nur sein, da nicht mehr hinzufahren und das Geld woanders auszugeben.
...den Eindruck erwecken, Schulleiter legen es darauf an, ihr Team gründlich zu frustrieren, um ihnen jedes Engagement auszutreiben.
Och, das kenne ich auch aus der Industrie. Anschließend werden seitenlange E-Mails an noch längere Verteiler geschrieben, was man alles tun möchte, um das Team-Klima zu verbessern etc. blabla...
Naja... Fladen aus Hirse oder Hirsebrei gehören nun nicht unbedingt zur europäischen Küche.
Roggen --> Brot
Gerste --> Malz --> Bier oder andere Malzgetränke
Hirse --> Fladen... ist aber nicht so arg regional...
"Der Leistungsdruck sei oft sehr hoch. Schülern gehe es häufig weniger darum, sich Wissen anzueignen, als darum, eine möglichst gute Note zu bekommen. Das erhöhe ihre Motivation, bei Tests zu schummeln."
Und der Leistungsdruck kommt woher?!?!
...ahso... und unter den Lehrern war auch das Plagiat bei Doktorarbeiten sehr verbreitet, wie man in der Vergangenheit gesehen hat...
' „Die Aussetzung der Fahrten mit Übernachtungen ist für uns das einzig legale Mittel, um gegenüber den Plänen der Landesregierung unsere Interessen zu vertreten.“'
Das ist m.E. auch ziemlich ungeschickt argumentiert.
Ich würde da eher so argumentieren, dass die Erhöhung der Stunden die Zeit ist, die sonst für Klassenfahrten etc. zur Verfügung stünde. D.h. die Zeit für Klassenfahrten etc. die sonst im Block zur Verfügung steht, wird jetzt halt stundenweise auf die Wochen des Schuljahres verteilt.
Die Schulleitung verpflichtet uns jahrgangsweise für den Rest des Gesamtkollegiums Kaffe und Tee zu kaufen und zu kochen, Milch zu besorgen, ebenso wie Filtertüten und Spülmaschinenpads und diesen rechtzeitig zu Beginn der Frühstückspause im Lehrerzimmer bereit zu halten. Dazu gehen von meiner 2. Unterrichtsstunde 15 Minuten (Schüler arbeiten unbeaufsichtigt Stillarbeit bei offener Tür) nur fürs Kaffeekochen drauf. Davor muss morgens DIe Spülmaschine vom Vortag ausgeräumt werden und nach Schulschluss die Reste weggeschüttet werden, Spülmaschine einräumen, Spüle wischen, Müll weg und alle Stecker raus.
Das ist doch sehr fragwürdig und gehörte m.E. im Personalrat diskutiert.
Ich würde ganz klar kundtun, dass ich weder Kaffee noch Tee an der Schule trinke und mich deshalb daran auch nicht beteilige.
Außerdem würde ich die Frage nach der Aufsichtspflicht in den letzten 15 Minuten der zweiten Unterrichtsstunde auf den Tisch bringen.
Sollte das nichts bringen, beim Schulleiter remonstrieren und schriftliche Dienstanweisung einholen.
Grüße
Steffen
Ein "Papierhandy" ist praxisnah?!?!
...und ich überlege ganz zu Hause zu bleiben...
Genau das wäre m.E. die richtige und angemessene Reaktion darauf.
Dann speichere doch die OneNote-Datei + alle verlinkten Dateien auf deinem UB-Stick.
Dafür muß allerdings auf jedem PC, den du damit nutzen willst, OneNote installiert sein.
Andere Variante: OneNote im Zusammenspiel mit Skydrive. Da geht das im Browser, aber dafür ist dann ein Internetzugang erforderlich.
Die größte Lösung: Installiere auf deinem USB-Stick eine virtuelle Maschine, darin ein Windows-System mit OneNote.
Grüße
Steffen
Also in dem von Maria Leticia verlinkten Spiegelartikel ist ein Verweis auf die Behindertenrechtskonvention der UNO (http://www.un.org/Depts/german…nkommen/ar61106-dbgbl.pdf).
Dort steht aber gar nichts von inklusivem Bildungssystem u. dgl., dort steht in Artikel 24, Absatz 1:
"Um dieses Recht ohne Diskriminierung und auf der Grundlage der Chancengleichheit zu verwirklichen, gewährleisten die Vertragsstaaten ein integratives Bildungssystem auf allen Ebenen und
lebenslanges Lernen mit dem Ziel,..."
Also ganz klar die Forderung nach einem integrativen Bildungssystem!
Zur Verdeutlichung des Unterschiedes hier noch eine Grafik des "Bundesinstitutes für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des österreichischen Schulwesens (BIFIE)" (https://www.bifie.at/buch/1024/4)dazu:
[Blockierte Grafik: https://www.bifie.at/public/buch/1024/gross/A4-1.gif]
Grüße
Steffen
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