Ich hatte das mal vor 2 Jahren (glaube ich) ausprobiert im Zusammenhang mit Moodle.
Das Wiki in der Moodle-Version, die wir damals hatten, war sehr schlecht bedienbar, so dass ich ein andere installiert hatte, welches gut bedienbar war, aber keine Bilder in Text integrieren konnte.
Also der erste Punkt wäre aus meiner Sicht auf die Bedienbarkeit zu achten.
Gut, die Schüler haben dann die Inhalte erstell, wir haben sie diskutiert, aber irgendwelche Wiki-spezifischen Vorteile habe ich nicht gesehen.
In meinem Fall hätten die Schüler letztlich auch 'ne Präsentation, oder eine schriftliche Ausarbeitung machen können.
Deshalb der zweite Punkt.... was sind die spezifischen Vorteile dieses Mediums?
"In dem oben genannten Artikel gibt es einen Verweis auf den Artikel Warum arbeiten wir im Unterricht eigentlich mit Wikis? Was bringt das?, der genau dieser Frage nachgeht und einige Vorteile von Wikis vorstellt."
Alle Dinge, die auf dieser Webseite als Vorteil von Wikis genannt werden kann man z.B. auch bei Google-Docs haben, sind also nicht Wiki-spezifisch.
Grüße
Steffen