Beiträge von SteffdA

    OT: So verzweifelt wie Websheriff nach einem noch gelungeneren Spruch bin ich übrigens permanent auf der Suche nach einem Sonnenschutz für den Kopf, mit dem ich weder aussehe wie ein Berufsjugendlicher (Basecap) noch wie ein Idiot (Sonnenhütle mit alberner Werbung drauf). Strohhüte stehen mir nicht. Momentan bin ich eher auf der Schiene "Berufsjugendlicher" unterwegs. Ideas, anyone?

    Henschel Hats hat sowas. Die nutze ich auch.
    Im hatstore.de kannst du auch fündig werden.
    Oder ein echter Panamahut.

    Unterm Strich fordern Linke unheimlich viel Sensibilität und Rücksicht, welche...

    meiner Erfahrung nach selbiges anderen nicht so entgegenbringen.

    Früher sagte man. "Wer austeilen will, muß auch einstecken können."

    Unsere Menschenkenntnis richtet sich nach Wahrscheinlichkeiten.

    Nicht nur Menschenkenntnis. Alles, was wir über unsere Sinne wahrnehmen wird nach vorhandenen Erfahrungen (Wahrscheinlichkeiten) eingeordnet. Unser Hirn arbeitet einfach so und ich sehe da jetzt kein Drama drin.

    ...die ohnehin schon vorhandene latente Muslimfeindlichkeit in Europa...

    Gibt es die so pauschal überhaupt?

    Es gibt m.E. sicher eine Feindlichkeit gegenüber einer totalitären und militanten Ausprägung des Islam und sicher auch gegenüber Personen, die diese so vertreten.

    Und ganz ehrlich, das finde ich sehr gerechtfertigt.

    Öhm... nein. Zum einen ist das Kriterium nicht "grün oder gelb",sondern "farblos versus farbig (grün + gelb). Zum anderen ist es ohne statistische Evidenz.


    "Sputum colour, alone or together with feeling generally unwell, was not associated with recovery or benefit from antibiotic treatment".

    Mir ist klar, dass solche jahrzehntealten Mythen unter Hausärzten verbreitet sind. Das Gemeine am Internet ist halt, dass es für uns Laien keine nennenswerten Hürden mehr gibt, den Wahrheitsgehalt derartiger Aussagen zu überprüfen.

    Oh, danke für die Klarstellung! Das war tatsächlich mal die Aussagen meines Hausarztes.

    Kannst du konkretisieren, welche Maßnahmen du von der Bundesregierung forderst?

    Nicht nur Einstellung der direkten Zahlungen and die Palästinenser (ich meine, Bearbock hat das so gesagt), sondern auch der indirekten Zahlungen.

    Einfrieren der Konten und Vermögenswerte der Hamas und anderer terrornaher Organisationen.

    Eine aktive Friedenspolitik. In dem Fall darauf hinwirken , dass die Annäherungen Isreals und anderer Länder dort nicht durch den Angriff der Hamas zerstört werden.

    Bekämpfung der Hamas nahestehender Organisationen in Deutschland und Europa. Auch hier unterbinden der Finanzierungswege.

    ...

    Ich bin erstaunt, wie viele Personen hier äußern, dass sie mit Kreativität ... ein Problem haben.

    Krativität entsteht in den seltensten Fällen auf Anforderung.

    "Seien Sie jetzt mal kreativ!" ist so ziemlich der stärkste Kreativitätskiller.

    Präsentieren ist wichtig, Theater wird immer wieder gefordert, Musik, Kunst, alles ist möglich, dann darf das auch Raum haben und bekommen.

    Genau deshalb habe ich mich für naturwisenschaftl- technisch geprägte Fächer entschieden und kann auch erwarten, dass das respektiert wird.

    Von einem Kunstlehrer erwartet auch niemand mal eben schnell z.B. eine elektrotechnische Installation zu machen.

    Wir haben den Auftrag eine Selbstdarstellung zu gestalten. Wir sind 3 Personen und sollen auf kreative Art und Weise uns selbst in max. 15 Minuten präsentieren.

    Ich würde mich seriös und authentisch präsentieren.

    Auf Rückfragen dann antwworten, dass du dich damit kreativ gegenüber sämtlichen TikTokern und Youtubern absetzt und du deinen Beruf eben auch ernsthaft und authentisch ausüben willst.

    Ganz ehrlich, ihr seid erwachsene Leute, derartigen Kindergarten muss man nicht mitmachen.

    Ich verstehe die Rechnungen mit der Inflationsrate nicht ganz. Das ist doch ganz grob ausgedrückt die Preissteigerung.

    D.h. wenn die Inflationsrate jetzt auf Null zurückgehen würde hättenn wir trotzdem stark erhöhte Preise.

    Müssten diese nicht erstmal ausgeglichen werden und dann zusätzlich die erwartete Preissteigerung, sprich Inflationsrate?

    Irgendwie klingen deine Beiträge zu dem Thema, alpha , für mich immer wie: "In der DDR war alles besser." :_o_(

    Nicht alles, aber das ein oder andere schon. Außerdem stellt er Falschdarstellungen richtig.

    Im Sommer 1990 (also noch DDR) hatte meine Schule 5 Preisträger bei Internationalen Olympiaden. In diesem Jahr war die Spezialschule für Mathematik und Naturwissenschaften Karl-Marx-Stadt die erfolgreichste Schule der Welt, mit 2. und 3. Platz in Mathe, 1. und 2. Platz bei Physik und 2. Platz bei Informatik.

    Welche Plätze haben denn zu der Zeit westdeutsche Schulen belegt?

    Ersteres ist ein - sorry - billiges Totschlagargument. Damit läßt sich jegliche Veränderung abwehren, denn es liegt in der Natur der Sache, dass jede Einzelmaßnahme zur Reduktion der CO2-Emissionen immer nur ein winziger Teilerfolg sein kann.

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn man nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung hat, dann setzt man Prioritäten. Und die setzt man sinnvollerweise auf die Maßnahmen, die mir die ersten 80% oder mehr bringen und nicht auf die Nachkommastellen.

    Die Geburtenraten gehen weltweit ohnehin zurück, und erreichen in vielen Ländern bereits existenziell kritische Werte (- China!).

    Definiere in diesem Zusammenhang "existenziell kritische Werte".

    Was mich auch schockiert ist, dass in Berlin (und vermutlich auch in anderen Städten) der Kriegsbeginn/ die Angriffe auf Israel gefeiert wurden.

    Warum schockiert dich das? Die Feiernden werden seit 2015 durch deutsch Regierungspolitik massiv ins Land geholt.

Werbung