(dke in u erer Profession leider seht verbreitet ist).
In eurer Profession?
Bist am Ende gar kein Lehrer?
(dke in u erer Profession leider seht verbreitet ist).
In eurer Profession?
Bist am Ende gar kein Lehrer?
Nur heißt es bei uns eben "Besoldung" oder "Bezüge".
Die Leute, denen zuhause alles abgenommen wurde, finden meist wieder Leute, die ihnen alles abnehmen.
Kann man überall sehen.
Der Mensch ist träge.
Fängt doch schon mit dem sauber halten der Stube an. Gemeinsam mit den anderen muss die Stube halt immer sauber sein. Oder auch das Reinigen der Toiletten und Duschen in der Kompanie. Ja, dass macht keinen Spaß die Duschen und Toiletten für 30 Männer zu reinigen, aber es lehrt Sauberkeit, Ordnung und auch Demut vor solcher Arbeit.
Guess what, das kann man auch zuhause lernen...
Und wenn alle die Duschen und Toiletten sauberhalten, ist das Putzen auch kein Problem...
Hast du nicht erst heute die Klausur geschrieben, wie du im anderen thread schreibst? Oder was verstehe ich da nicht....?
Da deine selbstzweckhafte Provokation (*gähn*) nicht entfernt wird: Meine Texte stehen für sich, ja, wie dein Verhalten mit diesem Einzeiler (mal wieder) für dich.
Aber ich bin gespannt, wie du mir darlegen willst, ich hätte bzgl. der Stoßrichtung meines eigenen Beitrages, "worum es [mir] geht", keinen Durchblick. Wird bestimmt interessant.
Ne, ich will inhaltlich gar nichts beitragen, außerdem - das erwähnte ich bereits - lese ich deine (langen) Beiträge nicht, schnarch, ich hab diesen einen überflogen und da ist mir dieser selbstherrliche Satz aufgefallen. Den wollte ich nur hervorheben. Mission erfüllt.
Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es geht, nämlich darum, (...)
So ein Glück, dass du den Durchblick hast!
Tut mir leid, dass du damals eure Hauptschule als so "schlimm" erlebt hast! Das war in der (Klein-)Stadt, in der ich aufgewachsen bin, und auch in der, wo ich zum Gym ging (das ist dieselbe, in der mein Mann die HS absolviert hat), nicht der Fall. Ich war auch schon immer mit Real- und Hauptschüler*innen wie auch mit Gymnasiast*innen befreundet.
So war es bei mir auch.
Meine Clique bestand damals aus Gymnasiastinnen und Hauptschülern.
In den Hauptschulklassen waren, wie bei uns am Gym, immer über 30 Schüler.
Ich würde mir wünschen, dass bis auf den danke-Button alle Markierungen abgeschafft werden. So könnte man besser verhindern, dass bestimmte Leute andere schikanieren und auslachen und ach so *verwirrt* sind, da hilft Blockieren ja leider nicht.
Dann geh gerne mit gutem Beispiel voran...
Was mir auch auffällt, dass ich dauernd 'Quittengelee...Quittengelee ... Quittengelee...' lese.
Bist du vielleicht in der Marmeladenabteilung im Supermarkt?
![]()
Man kann auch angeben, dass man keinen PKW hat, dann bekommt man Stellen, die anders zu erreichen sind.
Bei uns an der Förderschule habe ich selten kurzfristige Vertretungsstellen erlebt, meist sind sie mehrere Wochen bis zu einem ganzen Schuljahr.
Ich frag mal blöd nach: bei geplantem Ausfall wie einer Elternzeit, da gibt es keine Vertretungslehrkräfte die man anfordern kann?
In Bayern gibt's dafür die "Mobile Reserve", jede Schule muss soundsoviel Stunden/LK als "mobil" melden, die dann bei sowas einspringen.
Normalerweise wird zumindest an Förder- und Grundschulen der Bedarf so gut abgefangen. Vom Gym weiß ich das nur als Mutter und da hab ich zu wenig Einblick.
leuchtende Augen,
Du weißt, dass das GAR NICHT geht. Nach all dieser Zeit hier im Forum müsstest du das wissen.
Schulzeit in den 70ern: Die Jungs hatten Werken und die Mädchen Handarbeiten. Anders ging nicht.
Und ich sollte nicht mitmachen dürfen, weil Linkshänder. Eine Lehrerin intervenierte bei der Handarbeitslehrerin (die im Übrigen Nonne war, keine Lehrkraft).
Je kleiner die Kinder, desto lieber gehen sie in die Schule. Man müsste Grundschulen viel besser ausstatten, damit hier die richtige Weichen für eine erfolgreiche Schullaufbahn gestellt werden können. Wenn die Kinder in der GS schon durchs Raster fallen, ist später nicht mehr viel zu machen.
Ich würde vermuten, dass es andersrum ist. Wer weit weg wohnt, fährt früh los, da die Person bei der aktuellen Witterung nicht weiß, wie lange sie braucht. Kommt die Person dann einigermaßen gut durch, ist sie als erstes da. Ich wohne verhältnismäßig nahe an der Schule, bin aber oft einer der letzten (sofern keine Notwendigkeit besteht früher da zu sein). Wenn es glatt ist, habe ich teilweise schon Kollegen, die schon vor Ort sind bevor ich überhaupt losfahre.
Oder sie kommen halt nicht durch, weil die Straßen nicht passierbar sind. Wegen Glätte oder Unfällen.
Zu Fuß kommt man halt meistens noch wo durch, wo ein Auto keine Chance hat (unsren Berg bin ich zu Fuß hochgekommen, nicht aber mit dem Auto).
Einmal gab es Eisregen, da kam man weder zu Fuß noch mit dem Auto irgendwo hin.
Letztes mal war schneefrei, da konnte man laufen (stapfen), aber nicht fahren.
Die laufen auch zur Schule?
Ne, aber die fahren schlechter Auto ![]()
Werbung