Unsrer weiß vermutlich nicht mal, wie man ihn anschaltet...
Beiträge von Magellan
-
-
Wenn jetzt jemand anführt, sie müsse Kuchen backen, damit der Förderverein Einnahmen habe, wittere ich mal wieder verschobene Maßstäbe.
Hmja, hm. Ich kann deine Haltung absolut verstehen und auch in Teilen nachvollziehen.
Ich nehme uns Lehrer an der Förderschule auch zum großen Teil als "role model" für unsre Schüler wahr. Sie kennen es von ihren Eltern nicht, dass man sich für die Gemeinschaft "einfach so" engagiert. Ich backe den Kuchen nicht wegen des Geldes, das damit reinkommt, ich backe ihn für die Schüler. Ich backe ihn, damit die Kinder sehen, man kann einfach was für die Gesellschaft tun, im ganz Kleinen. Wenn wir es ihnen nicht vorleben, tut es keiner.
Und ich nehme hieraus mit, dass ich für das nächste Event vorschlagen werde, dass auch Eltern Kuchen backen (Bänke schleppen, ...).
-
Schön, dass deine das können. Können aber nicht alle.
-
Ich geb' schon gar nichts für den Förderverein. Kein Interesse. Wenn die Eltern kein Interesse haben, habe ich schon zweimal keines.
Ich bin auch nicht Mitglied.
Kuchen back ich aber gern.
Generell ist da aber die Frage, inwieweit komme ich meiner "Kundschaft" entgegen...
-
e) Förderverein verkauft Kaffee und Kuchen, falls da Eltern Mitglied sind.
Bei uns sind im Förderverein nur Kollegen

Wir haben echt ... "einfache" Eltern.
Den Kuchen für den Kuchenverkauf am Sommerfest backen auch, guess what, wir Kollegen.
(Sonst gäbe es keinen Kuchenverkauf, auch egal, aber so kaufen die Eltern den Kuchen und das Geld geht in den Förderverein und wenn ich das Materialgeld für den Kuchen geben würde, wäre es weniger)
-
-
Definiere "bezahlte Arbeitszeit"!
-
Entschuldige, es heißt "schrieb". Du hast es jetzt zweimal geschrieben, deswegen sage ich was.
-
Naja, wenn ich den Alarm aufs Handy bekomme, mein handy aber gerade offline, aus, leise etc ist, ich schlafe oder einfach das handy nicht bei mir ist, schaut mein Kind und die Schule doof aus der Wäsche.
-
- die aber gleichzeitig per E-Mail erreichbar sind?!
Ich als Elternteil gebe verschiedene Nummern an, um für die Schule meiner Kinder im Notfall erreichbar zu sein.
Handy (geht meistens während meines Unterrichts nicht), Festnetz, Arbeit, Freunde/Nachbarn.
Wenn ich am Handy nicht erreichbar bin, ruft die Schule die andren Nummern an. Auch ich als Mutter habe nicht die Verpflichtung, mein Handy ständig an und laut zu haben, um für Notfälle erreichbar zu sein.
-
Also unsere Stunden an den Regelschulen sind derart knapp, dass man dem eigentlich Bedarf kaum hinterherkommt. Da werden Fälle oft wochen- bzw monatelang geschoben und wenn dann tatsächlich eine Förderung am Kind passiert, ist sie meist zu kurz, weil... siehe Anfang.
-
Also zumindest in Bayern entscheidet nicht die Schulaufsicht, sondern schlussendlich die Eltern nach Beratung durch eine Sonderschullehrkraft, wohin das Kind gehen soll.
Ich weiß auch nicht was das heißen soll, "als lernbehindert diagnostiziert".
Meinst du jetzt nur die Schüler, die an der Regelschule eine sonderpädagogische Förderung bekommen oder jene, die dann an die Förderschule gehen?
-
Ich dachte auch, dass das gehen müsste, habe es aber nicht wiedergefunden gehabt
Ich habe bereits vor deinem Beitrag das Profil gemeldet (über diese drei Punkte), vielleicht war es deshalb verschwunden.
-
Das sind die Einstellungsnoten, wer schlechter ist bekommt nix, aber da steht ja: keine weiteren Bewerber. Sprich, alle werden verbeamtet derzeit.
-
-
Ich habe 1991 Abi in Bayern gemacht und konnte Mathe zur 13. Klasse ablegen und habe auch in Mathe kein Abi gemacht (dafür in Physik).
Aktuell ist Mathe wieder Pflichtfach in Bayern beim Abi (zumindest im neuen G9), schriftlich oder mündlich.
-
Aber als das Gebäude gebaut wurde, muss doch ein LZ mitgebaut wurden sein?
Also ich frage mich, ob nicht jede Schule einen annähernd großen Raum für Lehrer und andere haben muss.
Je nach Schülerzahl, welche ja wiederum iiiiirgendwie mit der Raumzahl zu tun haben muss.
-
Gehört zu einer Schule nicht zwingend ein Lehrerzimmer? Ernstgemeinte Frage.
-
A13 für gewöhnliches Bodenpersonal an Förderschulen, willste mehr, musste Schulleitung oder Seminarleitung machen.
Jetzt neu, doppelte Antworten.
-
Bitte keine Klischees zementieren, nicht nur Frauen bringen Kinder in kitas.
Werbung