Beiträge von Magellan
-
-
sich rechtfertigen
-
-
Warst du nicht die mit Eigentum in München?
Ja, aber ich weiß trotzdem nicht, wie hoch die Zuschläge für Lehrer hier und dort, mit und ohne Kinder, sind.
-
Und sind die vergleichbar hoch?
Wurden die nicht erst vor einem Jahr (???) oder so eingeführt?
-
Gibt`s an einer Beruflichen Schule Doppelbesetzungen, Therapie- und Förderstunden?
Therapiestunden haben ja nicht mal wir und in meiner alten Schule (SFZ) hatte ich nie auch nur eine Stunde Doppelbesetzung.
-
Den Familienzuschlag müssen Beamte mit Kindern ja in teuren Kommunen bekommen, sonst würden sie natürlich dort weder arbeiten und wohnen können. Die Kinder müssen ja auch zur Schule in die Kita. Wie soll das gehen, wenn man noch lange Fahrtwege hat. Die Schulen in "teueren" Städten wie Düsseldorf werden ja sonst unattraktiv für verbeamtete Lehrer mit Kindern.
War nicht München die teuerste Stadt (zumindest mit den höchsten Mieten) in D? Gibt es dort auch Miettrallalla und Kindertrallalla?
Ich hab zwar 2 Kinder und wohne in der Pampa in Bayern, hab aber keine Ahnung.
-
An der Schule meines Kinder, 4. Klasse, gibt es dieses Jahr auch gar keine AG oder Förderstunde, alles auf Kante genäht. Danke Bayern!
-
Magellan : Bei allem Respekt für Kassierer oder Reinigungskräfte, aber das sind Tätigkeiten, die jemand mit Lehramtshintergrund im Rahmen beruflicher Neuorientierung in den seltensten Fällen anstrebt.
Wieso, wir sollen doch in alle Richtungen offen vorschlagen? Was weiß ich, was dem TE liegt? Vielleicht will er ja mal einen echten Job ohne große Verantwortung? Weißt du's? Nein. Dann musst du auch nicht für ihn in die Bresche springen.
-
Schulbuchverlage sind immer eine Option,
Bei den ganzen Schreibfehlern des TE würde ich davon eher abraten.
-
In der Altenpflege werden immer Leute gesucht und soweit ich weiß, sind alte Leute auch nicht jung, da besteht also keine Gefahr. Vermutlich ist die Ausbildung auch noch im höheren Alter möglich. 2 Bekannte von mir machen 24-Stunden-Dienste bei Körperbehinderten (Erwachsenen) und sind sehr zufrieden damit.
In Supermärkten werden Kassierer oder Einräumer gesucht, da gibt es aber auch immer wieder junge Menschen. Da kenne ich auch persönlich niemanden. Bei uns im Dorfladen sind die Verkäuferinnen ganz zufrieden. Personal wird gesucht, auch ohne Vorkenntnisse.
Putzkraft wäre noch was, bei uns in der Schule putzen die immer erst, wenn alle Schüler weg sind. Da könntest du sicher gut quereinsteigen.
Wäre da was für dich dabei?
-
Ich bin in vielen Klassen unterwegs, in einer sitzen alle in einem Stuhlkreis, allerdings nach außen gedreht (DFK 2). Klappt gut. Alle Klassen machen Wochenplanarbeit und das läuft überall gut. Es ist immer eine Stunde (davon ca. 25-30 Minuten) Wochenplan, der Rest des Tages läuft frontal, Partnerarbeit, Einzelarbeit.
-
-
Ich greife die Frage wieder auf, hast du hier jemanden persönlich kennen gelernt?
-
Klamotten kann man gut waschen, aber der Schulranzen meines Kindes ist so verdreckt, dass ich ihn nicht sauber bekomme (er wird jetzt das vierte Jahr genutzt).
-
Ich habe hier jemanden aus meiner Gegend kennengelernt, mittlerweile schreiben wir über wa und treffen uns unglaublich selten.
-
-
Ich arbeite in Bayern an einem Förderzentrum. An meiner alten Schule musste ich auch mal ein Jahr Sport geben, generell haben das zwar Leute mit Sport als Didaktikfach oder gleich Fachlehrer gemacht, aber wenn es sich nicht ausging, dann auch mal jemand andres.
An meiner jetzigen Schule geben nur Fachlehrer Sport - derzeit haben wir offenbar genug Lehrkräfte, die das in irgendeiner Weise studiert haben.
-
Keine Ahnung. Sicher wieder das berühmte "multifaktoriell"....
Ich kann ihn ja mal fragen.
-
Mein Papa hat seinen Leder-Schulranzen heute nach über 70 Jahren immer noch im Schrank.
Verständlich, da er zu schwer zum Tragen ist.
Werbung