Beiträge von Magellan
-
-
Da legt sich doch nicht der eine schlafen, während der andere Patrouille läuft.
Weil das jetzt sehr nach meinen Worten klingt: Wieso denn nicht? 2 Klassen waren dabei, ich habe mich ausgeruht, der Praktikant und 2 LK waren im Aufenthaltsraum und sind durch die Zimmer.
Weiß nicht, was daran ein Problem sein soll.
Zu Berlin: Natürlich kann ich mit keiner Gruppe allein SBahn fahren, da muss immer jemand Zweites dabei sein. Wenn also nur eine Klasse fährt, also nur 2 Betreuer dabei sind, geht das mit dem Ausruhen nur in der Unterkunft.
-
-
-
-
-
Es gibt Phasen im Leben, da möchte man nur von gleichgeschlechtlichen Personen im Schlafanzug angeschaut werden, meistens heißt diese Phase Pubertät und deshalb gibt es solche Regelungen. Und auch, um "Missbrauch" vorzubeugen. Klar kann der auch von gleichgeschlechtlichen Personen ausgehen, dennoch ist das Gros der Missbrauchstäter männlich und das Gros der Missbrauchsopfer weiblich.
"Missbrauch" in Anführungszeichen, weil es keinen "Gebrauch" von Kindern gibt.
-
Wir hatten bei der Klassenfahrt 2 Klassen mit 4 Begleitpersonen insgesamt. 3 LK und ein Praktikant. Die Schüler haben zB eine Stadtführung mitgemacht, da hatte der Praktikant frei (und es hätten auch 2 LK ausgereicht), dann gab es "freie Zeit auf den Zimmern oder im Aufenthaltsraum", da haben die 3 andren patroulliert, während ich mich ausgeruht habe.
Ich habe mich übrigens deswegen so viel ausgeruht, weil ich schwanger war und dauermüde, 3./4. Monat. Sonst hätte ich vermutlich alles mitgemacht ohne groß nachzudenken.
Einmal war Stadtralley, da bin ich Schwangerschaftsklamotten shoppen gegangen, während die andren im Café als Basisstation saßen.
PS Es war eine 7. Klasse, Kinder so 14 Jahre alt.
-
-
-
-
Ja, aber du weißt nicht, ob es Besonderheiten in dieser Familie gab. Vielleicht hatte das Kind eine OP oder war im Winter dauernd krank oder es hatte schon 2 Schwimmkurse, dort aber nicht das Schwimmen gelernt weil.... oder nur ein Elternteil, das .... Man kann das schon fordern mit dem Schwimmkurs, das wäre sinnvoll.
PS Und viele, viele Eltern glauben, dass Seepferdchen komplette Schwimmfertigkeit bedeutet und dass man nicht mehr üben muss.
-
-
-
Mein Sohn hatte gerade seine letzte (Schul-) Schwimmstunde, 3. Klasse, 21 Schüler. Er hat das Silberabzeichen in Schwimmen, deswegen war ich unbesorgt. Aber heute habe ich ihn gefragt, dabei waren immer nur die Lehrkraft und die Schulsozialpädagogin. Ich glaube, letztere war einfach so dabei, aus Initivative der LK, aber wie viele in Bayern dabei sein sollten laut Gesetz, das weiß ich nicht.
Wegen eben diesen Sicherheitsrisiken möchte ich auch keinen "Schwimmschein" machen.
-
!
DUum hört zuhause gern Musik.
-
-
-
Conni : Genauso ist es hier.
Rückwärts gezählt:
3 Jahre Klassen 3 und 4, wechselnde Fächer
2 Jahre Mobile Reserve alle Klassen
2 Jahre Klassen 5/6
2 Jahre Klasse 7
1 Jahr Mobile Reserve alle Klassen, andre Schulart, andrer Lehrplan
3 Jahre Klassen 3 und 4
3 Jahre Klassen 5 und 6
2 Jahre Klasse 1
etc
-
, gehört im Fall der Fälle ebenfalls das Schulministerium, im Strafprozess also die Schulministerin persönlich, mit auf die Anklagebank.
... wenn du vorher remonstriert hast. Du kannst nicht jahrelang mitmachen, ohne weiterzugeben, dass das so und so nicht funktioniert und erst wenn es unangenehm wird, dich über die Gegebenheiten beschweren. Da stimme ich Antimon und andren zu. Missstände muss man frühzeitig aufdecken und ansprechen.
Werbung