Beiträge von lemibou

    Hallo Tiggy02


    Ich habe an der gleichen Stufe letztes Jahr mit "Rennschswein Rudi Rüssel" gute Erfahrungen gemacht. Da habe ich auch eine Menge Arbeitsblätter dazu, die ich dir gerne sende, falls du dich zu dieser Lektüre entschließt.


    Gruß
    lemibou

    Hallo kaeferchen, sturz, Ulli


    Ganz herzlichen Dank für eure positiven Beiträge - sie sind natürlich ein super Ansporn für mich.


    kaeferchen:
    Ich kenne das ß-Problem, weil wir in der Schweiz nur ss verwenden - den Buchstaben habe ich nicht einmal auf der Tastatur. Ich sende dir (und auch anderen Interessierten) jedoch gerne die Datei im Word-Format, damit du Änderungen leichter vornehmen kannst.


    Lg
    eure aufgestellte lemibou

    Hallo fairytale


    auch dir danke für die Rückmeldung. Ich habe mich sehr bemüht keine fremden Materialien zu verwenden oder falls etwas sehr gut zum Thema passte, zumindest die Quelle anzugeben.


    Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass Ideen aus Arbeitsblättern anderer Autoren, welche ich in meinem eigenen Unterricht eingesetzt habe, irgendwie hängen geblieben und dann wohl in meinen Unterlagen wieder eingeflossen sind. Dies allerdings nie mit der Absicht, fremde Ideen als meine eigenen zu verkaufen. Ich bin dir deshalb sehr dankbar, wenn du mir genau sagst, wo du Ähnlichkeiten entdeckt hast, damit ich die Autorin kontaktieren kann.


    LG lemibou

    Hallo sturz


    danke für deine Rückmeldung. Die Registrierung ist kostenlos und wird es auch bleiben - ich habe mich dazu entschlossen, da es offensichtlich viele Besucher irritert und mir vor allem daran liegt, dass möglichst viele Kolleginnen einen Nutzen aus meiner Seite haben. Im Moment bringt dir eine Registrierung allerdings keine Vorteile, da sämtliche Bereiche für alle offen sind.


    LG lemibou

    Hi Referendarin, darf ich das mal ganz offen und ausführlich beantworten:


    1. Die Seite ist grundsätzlich gratis, ich betreibe sie als Hobby und will nichts daran verdienen.


    2. Meine Auslagen für die Betreibung der Seite waren schon bisher recht hoch, ich betrachte sie jedoch als üblich für ein Hobby.


    3. Unter "offene Türen" sind nur die Selection-Türen zum internen Bereich gemeint.
    Damit die Kosten auch längerfristig finanziell für mich tragbar sind, habe ich vorgesehen, lediglich für den Zugang zu einem besonders exklusiven (internen) Bereich einen kleinen Unkostenbeitrag zu erheben. Diese Registrierung ist absolut freiwillig und die Spende hält sich in sehr bescheidenem Rahmen. Der normale Zugang und somit die meisten Unterrichtsmaterialien, die ich zur Verfügung stelle, sind und bleiben auch in Zukunft gratis.


    4. Vorerst und ganz bestimmt während der nächsten zwei Monate sind sämtliche Materialien kostenlos. Jede/r kann sich bis Ende Jahr frei bedienen.


    Ich hoffe, das ist für lehrerforen.de so weit okay. LG lemibou

    Hallo Bablin


    Genau das ist es ja - ich unterrichte auch an einer Spezialklasse - für die einen ist der Stoff zu schwierig, während die andern damit unterfordert sind. Oder umgekehrt. Das war ja die Idee hinter dem Ampelsystem.


    Für Förderklassen müsste man wohl das ganze System um eine Stufe nach unten verschieben. Ich werd's nach den Ferien zu einem neuen Thema versuchen. Sicher findest du in der Zwischenzeit genug Übungen, die auch für deine Tiger zu lösen sind. Schau doch auch mal in die Herbst-Ampel-Blätter.


    Gruss aus der Schweiz
    lemibou

    Hallo Bablin, ja, ich bin die Betreiberin, die Registrierung ist jedoch aufgehoben: Alle Unterlagen sind frei und völlig gratis.


    Ich betreibe die Seite als Hobby und freue mich einfach, wenn möglichst viele Kolleginnen und Kollegen davon profitieren.


    Ich begreife dein Misstrauen und finde es schade, dass man heutzutage so überaus vorsichtig sein muss.


    Also nochmals: Ich garantiere, es kostet absolut nichts und es gibt keinerlei Nachteile!

Werbung