Ich weiß.
Aber das reicht doch aus, um alles außer den schuleigenen iPads auszuschließen. Oder?
(Wobei du recht hast - im Fall von treasure muss es was anderes sein und kein MAC-Filter. Denn Nicht-Schul-iPads kommen ja scheinbar auch rein.)
Ich weiß.
Aber das reicht doch aus, um alles außer den schuleigenen iPads auszuschließen. Oder?
(Wobei du recht hast - im Fall von treasure muss es was anderes sein und kein MAC-Filter. Denn Nicht-Schul-iPads kommen ja scheinbar auch rein.)
Siehe Moebius:
Wenn für alle Lehrer iPads als Dienstgeräte angeschafft wurden und auch die Schüler-Geräte iPads sind, spricht theoretisch nichts dagegen, dass der Schulträger sagt "Andere Geräte bitte nicht". Ein Automatismus für BOYD für die Lehrer gibt es nicht.
Dann muss man nett nachfragen und auf eigene Geräte hinweisen.
Wenn die Lehrer aber nicht übergreifend mit ipads ausgerüstet sind, dann ist die Einschränkung nicht sinnvoll.
Die Eloquenz wird bewertet und nicht der Inhalt. Denken Sie sich einfach die "Klisches" weg, wenn Sie diese stören
Wolltest du damit sagen, dass dein Beitrag eine inhaltliche Relevanz hatte, die .An entsprechend bewerten könnte?
Was bin ich froh, dass ich Grundschullehrer bin. ![]()
Sorry, aber mein Mint-Mann hat mir vorhin einen großen Whiskey gebracht wegen - allem
und meine Gedanken sind schwer.
Dann ist er (unabhängig mal von "Mint" oder "Nicht-Mint" oder "Hoch"- oder "Runter"-Heiraten) der richtige Mann für dich.
Er weiß, was wirklich wichtig ist.
Keine Angst, mein Mann kennt sich aus. Und ich tue gerne so, als ob ich das diesbezüglich auch tue. Ist das nicht egal, wer was ist und verdient? Sich gegenseitig zu schätzen ist doch das Wichtigste.
Wir wissen doch alle, dass Lehrerinnen eher nach oben heiraten. Männer mit "richtigem" Job.
Ich habe auch "nach oben" geheiratet ... meine Frau ist Ingenieurin. Sie hat wenigstens einen richtigen Job. ![]()
FSK xx: der Frosch wird geküsst, an die Wand geklatscht und kommt anschließend als #BastardPrincipalFromHell wieder.
Nur Chuck Norris darf diesen film gucken ... damit er noch was lernt.
![]()
Hm, ich hätte jetzt auf die Wartburg getippt. Fraglich nur, ob dein Vater die 1963 besuchen konnte.
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, er könne die Schleife unterbrechen indem er das Murmeltier von der Brücke wirft ... nein, das hat im Film auch nicht funktioniert.
Und es klappt im Forum auch nicht, wenn man alternativ ein anderer Tier von der Brücke wirft. *weghüpf*
Es wiederholt sich jetzt, aber ich finde es wichtig, dass das noch einmal betont wird. ![]()
Redundanz ist scheinbar ein unverzichtbares Merkmal dieses Forums...
Einzelne Tage Sonderurlaub sind möglich und sind was anderes als 12 Tage Urlaub außerhalb der Ferien zu nehmen. (Wie du oben anregst. )
Wobei du (siehe Link) sogar bis zu 10 Tagen Urlaub außerhalb der Ferien bekommen kannst. Allerdings nicht für reine Vergnügungszwecke.
Die 3 Fälle, die du unten genannt hast, sind offiziell nicht vorgesehen - aber mit Godwill und im gegenseitigen Einvernehmen ggf. machbar. (Wäre an meiner Schule überhaupt kein Problem. Aber auch das sind nur einzelne gut begründete Tage .. und nicht 12 Tage für Urlaub. )
Aber (ich wiederhole es nochmal), das sind alles konkrete Einzelfälle und kein ...
ZitatIch bin mal gespannt, wie sie das dann in der Schule umsetzen wollen, wenn ich als Lehrer z.B. gerade dann Urlaub nehmen will, wenn im Nachbar-Bundesland Schulferien sind, um mit den Kindern zur Urlaubsreise aufbrechen zu können
oder
ZitatDie verbleibenden 12 Tage stehen zur freien Verfügung des Arbeitnehmers. Um diese 12 Tage geht es mir. Die müßten gemäß des Urteils dann doch wohl auch in der Schulzeit genommen werden können
Ich habe Zweifel, ob dieses Urteil auch für Saison Betriebe aufrecht erhalten werden kann
Das Thema hat plattyplus nicht zum ersten Mal.
Meines Wissens nach fand nicht nur ich die Aussage beim letzten Mal irritierend und habe sie in Frage gestellt.
An Details kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ich weiß auch nicht, wie weit wir da die Diskussion vertieft hatten.
Lohnt sich IMHO auch nicht, da ein genereller Urlaubsanspruch für Lehrer außerhalb der Ferien illusorisch ist.
Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass wir im Stadtgebiet einen großen Mangel an Lehrern haben die tatsächlich Unterricht machen und unsere Schule hortet Lehrer und verbläst (aus meiner Sicht) wertvolle Deputatusstunden die an anderer Stelle garantiert viel dringender gebraucht werden würden
Korrigier mich, wenn ich mich irre.
Aber wenn man nicht monetarisiert, sondern Deputatserhöhend arbeitet, erhöht sich die Lehrerstundenzahl der Schule entsprechend.
Sprich andersherum: wenn ihr in Zuukunft monetarisieren würdet, würden x Lehrerstunden abgezogen. Ihr hättet also auch nicht mehr Stunden für den Unterricht.
ja, ja. Als nächstes erzöhlst du uns, dass Kalifornien an der Ostseeküste liegt. ![]()
Das wissen die Lehrer. Wenn sie da sind.
Wenn nicht -> siehe mein Beitrag 7, 2. Zeile.
----
Nachtrag: "niederschwellige" Maßnahmen kann man schon besprechen. Z.B. das "Tür zu schließen". Das ist mit Sicherheit kein Geheimnis, sondern logisch nachvollziehbar.
Moment, nur zur Klarstellung: Für die Vorwarnzeit von wenigen Minuten oder einen Streikbeginn während der laufenden Prüfung hat Platty plädiert, nicht ich.
Ich weiß, daher beide Zitate.
Ob man das für nötig oder unnötig hält, mag eine Frage der Perspektive sein, es ist aber mit ziemlicher Sicherheit rechtswidrig.
Danke für die Bestätigung. Ich war mir wegen "Rechtswidrig" nicht sicher. Daher hatte ich es nicht geschrieben. Aber vermutet hatte ich es.
In Worten: Ich fände es super, gezielt Abschlussprüfungen zu bestreiken.
Sicherlich effektiv und zielführend ... aber auch ziemlich egoistisch.
Gezielt (Abschluß-) Prüfungen bestreiken mit einer Vorwarnzeit von wenigen Minuten... ggf. den Streik auch direkt während der Prüfung beginnen und einfach rausgehen, auf das die Prüfung ungültig wird weil keine Aufsicht mehr da ist.
Warum egoistisch? In so einer Situation hätte der Arbeitgeber ja nicht einmal mehr die Chance, den Streik abzuwenden und die Folgen für die Schüler abzumildern. Der Streik zielt also auf maximalen, unnötigen "Schaden" ab. Unnötig.
Werbung