"Lego gebaut" ist doch auch gut.
Aber für den länger währenden Bauspaß fürs gleiche Geld würde ich eher Bluebrixx empfehlen. ![]()
"Lego gebaut" ist doch auch gut.
Aber für den länger währenden Bauspaß fürs gleiche Geld würde ich eher Bluebrixx empfehlen. ![]()
bist du da oft alleine unterwegs?
Ja, quasi immer.
Lange Touren mit anderen sind nicht mein Ding. So kann ich fahren, wie ich will. Pausen machen, wie ich will, Die Geschwindigkeit wechseln, wie ich will. Bin unabhängiger.
Radfahren.
Aber ich kann die Frage schon ein wenig nachvollziehen. Bis vor gut 10 Jahren fand ich die langen Ferien auch langweilig - inzwischen genieße ich sie, weil sie mir regelmäßig ausgedehnte Fahrten ermöglichen.
Dass du aus heiterem Himmel Einsatzkräfte am Wegedrand angreifst? Ohne sicher zu gehen, dass das das richtige Vorgehen ist und du keine echten Einsatzkräfte triffst?
Naja. Ich halte das nicht für das richtige Vorgehen.
Es war aber wohl anders.
Und (sorry) , Einsatzkräfte anzugreifen, weil sie ja vielleicht getarnte Gegner sein könnten, geht gar nicht. Aber besser erst schießen, dann fragen.
Kann es nicht, denn die Hamas-Führer sind immer noch nicht in israelischer Haft oder tot.
Sag das den Leuten, die den Brief geschrieben haben. Ich denke schon, dass die die Situation einschätzen können.
Wenn es keine Hamas mehr gibt, ja. Nicht wenn es keine Palästinenser mehr gibt. See the difference
Dann kann Israel ja jetzt aufhören.
Aus einem Brief einiger hundert israelischer Ex-Sicherheitsberater:
Zitat"Es ist unsere professionelle Beurteilung, dass die Hamas keine strategische Gefahr mehr für Israel darstellt", hieß es in dem Brief"
Oder setzen sich die Netanjahu und Hardliner in der Regierung durch und es geht gar nicht mehr um die Hamas, sondern um die Palästinenser? Zitat:
ZitatTrotz der Bedenken des Militärs habe Netanjahu Ministern mitgeteilt, dass er sich um die Unterstützung des Kabinetts für einen Plan zur vollständigen Besetzung Gazas bemühen werde, berichtete die Times of Israel.
Die Nachrichtenseite ynet zitierte einen Beamten mit den Worten: "Wenn der Generalstabschef (Ejal Zamir) damit nicht einverstanden ist, dann soll er zurücktreten."
Berichten zufolge soll sich Zamir bei vergangenen Sitzungen des Sicherheitskabinetts heftige Diskussionen mit ultrarechten Ministern geliefert haben, die die Einnahme des ganzen Gazastreifens, die Abschiebung der palästinensischen Bevölkerung in andere Länder und die Errichtung jüdischer Siedlungen fordern.
----
Naja, mit dem Siedlungsbau in Palästinensergebiet kennt sich Israel ja aus.
Hamas ist erst dann zum "Frieden" bereit, wenn es kein Israel mehr gibt
Israel ist auch erst zum Frieden bereit, wenn es keine Hamas mehr gibt. Oder?
Mit der Hamas an der Macht und dem Iran an dem Strippen seh ich da schwarz.
Wobei die Regierung in Israel auch nicht so daran interessiert ist. Da sind auch zu viele Hardliner im Boot.
Israel wehrt sich dagegen, Opfer eines Genozids zu werden
Die Palästinenser auch, oder?
Aber besprich das am besten mit Yuli Noval, der Direktorin von der NGO B'Tselem. Ich denke mal, sie weiß, wovon sie spricht.
----
Nicht falsch verstehen, ich möchte den 7. Oktober nicht kleinreden. Das war Mist. Aber die Reaktion Israels im Gazastreifen auf den 7 Oktober kann man wohl kaum als adäquat bezeichnen.
Schön wäre es , wenn sich Israelis und Palästinenser mal an einen Tisch setzen würden und eine vernünftige 2-Staaten-Lösung fixieren würden, von der alle was haben und an die sich alle halten.
Andere Beiträge hier werfen Israel ja sogar Völkermord vor. Auch wenn sich da ein Stück weit hinter den Aussagen anderer versteckt wird
Naja, wenn das schon israelische NGOs so definieren, liegt man mit dem Vorwur sicher nicht ganz falsch. (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/…ermord-102.html)
Warum gibt man so einen Text als Präsentation heraus?
Die Qualis macht ja u.a. auch Fortbildungen und ich denke, dass die Präsentation dafür ist. Auch zur Weitergabe, damit Schulleiter in einer DB / Konferenz ihr Kollegium oder in einem Elternabend die Eltern informieren können. So haben sie direkt was zum Zeigen an der Hand. Finde ich sinnvoll.
Die Infos gibt es aber sicherlich auch in anderer Form, aber diese fand ich auf die Schnelle.
PS Was verstehst du unter "Bildungssprache"? Ist das ein feststehender Begriff? Ich habe jetzt mal gemutmaßt, dass es sich dabei um "gehobenere" Ausdrucksweise handelt, also nicht um Alltagssprache.
Hier ist einmal eine PowerPoint der QuaLis in NRW zum Thema "Bildungssprache": https://www.schulentwicklung.nrw.de/materialdatenb…/download/11342
RosaLaune, Wolfgang - im Grunde habt ihr beide Recht.
Natürlich ist man als Angestellter im Öffentlichen Dienst gut und auch auf Dauer relativ gut abgesichert. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem angestellten Lehrer mit einem unbefristeten Vertrag plötzlich gekündigt wird, ist eher gering.
Aber natürlich nicht ausgeschlossen.
Und daher begrüße ich die deutliche Sicherheit des Beamtenstatus, der mir zusichert, dass ich weiß, was ich die nächsten 20 Jahre bis zur Rente arbeiten kann. DAS möchte ich nicht missen.
Bitte keine antisemitische Propaganda verbreiten
Bitte nicht mit diesem Totschlag-Argument kommen.
Kritik am Verhalten Israels ist nicht automatisch Antisemitismus. Es ist Kritik am Verhalten eines Staates.
so sollte es auch sein.
Ach bitte… Und wer speichert die Information, leitet die AU usw
Die Sekretärin.
Zu German: krank ist krank.
Aber als Überlegung für die Zukunft - scheinbar hast du als Schulleitungsmitgled Aufgaben, wo du unersetzlich bist. Leider. Kann aber grundsätzlich passieren.
Daher sollte man in der Schulleitung immer darauf achten, dass mindestens 2 Personen bei jeder Aufgabe auf dem gleichen Stand sind und sich bei wichtigen Sachen (Zeugnisse, Stundenplan, Vertretungsplan, ....) gegenseitig vertreten können. Ohne das der kranke angerufen werden muss, weil es sonst keine Zeugnisse gibt.
Es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen
Latein = "etwas Neues". 😉
Susannea , gute Besserung.
Hier gibt es jetzt Nudel-Eis.
Werbung