@kleiner gruener frosch: FROHHOHOSCH! Hast du ein Bild oder gibst du frei, damit es hier weitergeht?
Ich wusste nicht, dass man grün rufen kann ![]()
@kleiner gruener frosch: FROHHOHOSCH! Hast du ein Bild oder gibst du frei, damit es hier weitergeht?
Ich wusste nicht, dass man grün rufen kann ![]()
Sorry, ich habe das ein wenig verpennt.
Die kenne ich gut, Tabor ist Partnerstadt von Konstanz, die Fähre fährt zwischen Konstanz und Meersburg.
Die kenne ich gut, Tabor ist Partnerstadt von Konstanz, die Fähre fährt zwischen Konstanz und Meersburg.
Und ich
a) habe noch nachgeschaut, ob Tabor am Bodensee liegt
b) wollte noch schreiben "Kris darf nicht mitmachen".
![]()
Und ich
a) habe noch nachgeschaut, ob Tabor am Bodensee liegt
b) wollte noch schreiben "Kris darf nicht mitmachen".
Dann hätte es alle anderen gewusst. ![]()
So viele Fähren in dieser Größe gibt es nicht und Tabor (Stadt von Hus, der vor 600 Jahren in Konstanz hingerichtet wurde) ist schnell ergoogelt.
Ich habe kurz überlegt, ob ich antworte, bin aber dank Tabor davon ausgegangen, dass dieses Bild nicht lange überlebt. Von daher ...
Haitabu
Nein. Aber auch eine Reise wert.
In einem Bauernhofmuseum in Süddeutschland?
Süddeutschland ja, Bauernhof nein.
Ich rate mal weiter: Ist es (auch) am Bodensee?
Ich rate mal weiter: Ist es (auch) am Bodensee?
Wie weit ist am Bodensee vom Bodensee entfernt? ![]()
Erfänzung, es hat tatsächlich einen Bezug zu einer kleinen Stadt im Bodensee, gehört aber zu einer anderen Region.
Hmm.... ist es vielleicht ein anderes Freilichtmuseum? (Ich dachte zuerst an die Pfahlbauten, aber ich glaube, das gehört eher nicht dazu.)
Nein, Pfahlbauten sind es nicht, die liegen auf dem Bodensee (oder am Grund von diesem).
Es ist auch kein "normales" Freilichtmuseum. In dieser Art gibt es nur zwei in Europa.
Ich weiß die Antwort, sage sie aber nicht, weil ich kein Bild für die nächste Rätselrunde zur Hand habe.
Also weiterrätseln!
Ich weiß die Antwort auch. Im Prospektmaterial unseres Ferienwohnung im Frühjahr wurde der Ort vorgestellt. Obwohl er nicht sehr weit weg war (vom Bodensee
), waren wir nicht dort. (Leider vielleicht?)
Ich weiß die Antwort auch. Im Prospektmaterial unseres Ferienwohnung im Frühjahr wurde der Ort vorgestellt. Obwohl er nicht sehr weit weg war (vom Bodensee
), waren wir nicht dort. (Leider vielleicht?)
Leider vielleicht?
Wer ein "normales" Museum erwartet, wird enttäuscht werden. Man muss sich darauf einlassen und evtl. auch an einer Führung teilnehmen. Ich war in den letzten 10 Jahren mehrmals dort, hatte viele interessante Gespräche und war letztes Wochenende enttäuscht, als mein lang geplanter Besuch ins Wasser fiel.
Vielleicht kann man das Gebäude einmal historisch einordnen. Vermutlich ein Bauernhof oder eine Versammlungsstätte. Ist es keltisch?
Nein nicht keltisch, aber Scheune stimmt. Ich wollte gestern ein weiteres Foto hochladen, was sicher hilft. Leider ist es etwas zu groß und ich weiß noch nicht, wie ich am Handy verkleinern kann. Ich versuche es nochmals.
Werbung