Humblebee singt gerade in meiner Achtung. ![]()
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Ich. Auf dem Klo.

...
Moment, du hattest nach "Jungen Leuten" gefragt. Bin raus.
-
PS: Apropos Gottvertrauen. Lieber Kris24, eine Quellenangabe würde deine Aussage zu etwas mehr machen, als nur einem Postulat. Kann ja sein, dass Du da was Handfestes hast, das mir bislang unbekannt war.
Ja, hat er. Es ist eine Studie des Max-Planck-Instituts.
Quintessenz: die kleineren Partikel kommen aus der Lunge, die größeren aus den oberen Bereichen.
Die Viruslast bei Omikron sitzt mehr in den größeren Partikeln (weil sich Omikron mehr in den oberen Bereichen aufhält) und die werden von den Masken noch besser aufgefangen.
-
-
Was hat das mit der Diskussion zut un?
Es ist ein Vergleich.
Wenn dir einer auf die Fresse hauen möchte, ist schließlich der Gegenüber das Problem. Klar kannst du dann zurückweichen. (Solltest du vielleicht auch.)
Wenn dir einer ohne Maske gegenübersteht kannst und solltest du auch zurückweichen. Aber das Problem ist auch dabei dein Gegenüber.
-
Die hohen Inzidenzen kommen zumindest nicht durch eine Verteilung unter Maskenpflicht. Wie Kris schrieb: die Masken sind auch unter Omikron erprobt.
Aber es gibt ja genug Möglichkeiten, sich ohne Maske zu treffen.
Die Konsequenz aus dem Weglassen der Masken ist also nicht: es sind ähnlich viele Ansteckungen.
Die Konsequenz aus dem Weglassen der Masken ist stattdessen: es gibt wesentlich mehr Ansteckungen, da dann Corona auch in der Klassenräume (wo es vorher Masken gab) verbreitet wird.
Du unterliegst da leider einem Trugschluss.
-
All diese Parameter würden durch eine Verlängerung der Maskenpflicht jedoch um keinen Deut besser. Omikron unterläuft die Maskenpflicht! Der Beweis sind die 1 bis 2 Neuinfektionen pro Klasse pro Tag, die gerade viele von uns erleben.
Das stimmt.
Aber bei den Kindern, die aufgrund der genannten Parameter dann positiv in der Schule sitzen, besteht dank der Maskenpflicht nur eine marginale Wahrscheinlichkeit einer Infektionskette im Klassenraum. Das bedeutet, dass diese Kinder (die wegen der Maskenpflicht) nicht angesteckt werden, auch zu Hause keine weiteren Familienmitglieder anstecken können.
Also: weniger Ansteckungen -> Entlastung der Infrastruktur und der Krankenhäuser.
Es mag so oder so durch die Kurve gehen - aber normalerweise bremst man dabei ab. Ein Beschleunigen beim Reinfahren in die Kurve ... macht nicht viel Sinn.
Wenn man das einmal eingesehen hat, ist es sonnenklar, dass die Maskenpflicht als Bremse weiter angezogen bleiben sollte. -
Blutwurst schmeckt ja irgendwie.
... bäääh
Als Kind mochte ich nur Rotwurst. ..... Bis meine Tante mir dann erzählt hat, wie man Rotwurst auch nennt.

-
-
Kriegt ihr das mit der Eigenverantwortung nicht geregelt?
Hä? Ich glaube, du verdrehst hier gerade was. Versehentlich oder absichtlich.
Die "Maskenpflicht-Forderer" schaffen das Tragen sicher auch eigenverantwortlich. Dafür brauchen sie keine Pflicht. Die Pflicht braucht man für die Leute, die es mit der Eigenverantwortlichkeit nicht so genau nehmen und die Maskenpflicht daher lieber gestern als morgen abschaffen würden.
*kopfschüttel*
-
Kupfer? Ich kann mich erinnern, dass das Blut von Vulkanieren auf Kupfer basiert. Und das war grün und nicht blau. *kopfkratz*
-
Unabhängig davon, wie man nun zu den Masken steht, muss man doch konstatieren, dass der Artikel ein ziemlicher Schmarrn ist. Der lässt ja jedweden individuellen Aspekt (Grad der Infektion, Symptome/keine Symptome, Immunisierung des Nicht-Infizierten, gesundheitliche Konstitution, korrekter Umgang mit dem MNS etc.) aus der Rechnung und würgt hinten dann doch irgendwelche manifest wirkenden Wahrscheinlichkeiten aus. Naja, eben der Focus.
Trifft da ein keuchender, rotzender Infizierter auf einen ungeimpften 75-jährigen Nicht-Infizierten, der aber gerade ne Erkältung überstanden hat, dürften die Wahrscheinlichkeiten deutlich anders stehen als bei einem symptomlosen Infizierten, der einem gesunden 20-jährigen mit dreifacher Impfung und einem frischen Genesenenstatus begegnet. Und ja, das ist bei Weitem noch nicht die ganze Range der Möglichkeiten. Eher so zwei Situationen, wie sie tausendfach pro Tag stattfinden dürften.
Ja, die individuellen Aspekte wirken sich sicher aus.
Aber gehen wir mal davon aus, dass diese individuellen Aspekte für die Wahrscheinlichkeitsberechnung alle normiert wurden.
Sprich: wenn dann wirken sie sich auf alle diese Situationen gleichmäßig aus. Damit passt es wieder.
-
Andererseits gibt man ja nur Informationen weiter.
Richtig
-
NRW_Lehrerin - danke für den Link.
Ich denke, dass ich die Information, die Tom zum Link noch nachgereicht hat, noch mit in meinen Elternbrief schreibe. *daumenhoch*
-
Ich finde meinen auch nicht mehr .... ähm sagtest du "Mutterpass". Okay, dann höre ich auf zu suchen.
-
Hier entlang bitte, jeder nur 2 Blutgruppen.
Muss man da die eintragen, die man hat? Oder die, die einem am besten schmecken?
-
Sag mal, musst du denn immer wieder betonen, wie ANDERS du bist und um wie viel besser und schlauer, verzeih, nicht schlauer, empathischer, einfühlsamer...
Zustimmung.
und vor allem sollte man solche Aussagen besser vorm Spiegel machen. Dann sähe man nicht nur den Splitter in Auge des anderen, sondern auch den Holzpflock im eigenen.

-
<Mod-Modus>
Okay, dann war die "Ohrfeige" scheinbar doch nicht metaphorisch gemeint.
Liebes Wunderkind,
bei der Anmeldung zu diesem Forum hast du bestätigt, dass du die Nutzungsbedingungen einhältst.
Dort steht u.a.
ZitatAls Nutzer verpflichtest Du Dich, keine Beiträge zu veröffentlichen, die [...] gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
In Deutschland ist die "körperliche Züchtigung" in der Schule verboten.
Ich gehe davon aus, dass es von dir keine weiteren Vorschläge in dieser Richtung hier im Forum geben wird.
Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
-
Bei solchen Schülern die wir teilweise haben sollte man militärisch ausgebildete Offiziere hinstellen, dann würden sie schnell lernen eine Autoritätsperson zu respektieren.
Oder sie würden sie auslachen.

P.S.: ich hoffe mal, dass du das mit der "Ohrfeige geben" metaphorisch meinst.
-
Du kannst Dir sicherlich ausmalen, mit welch drastischen Bildern und Beschreibungen ich jetzt auf diesen Gag zum atomaren Krieg antworten würde, wäre ich nur halb so verbissen, wie manch anderer hier. Die Pausewang wäre nix dagegen.
Ich habe mich auch ein paar Mal auf die Finger gesetzt, bevor ich es geschrieben habe.
Aber dein Flüchtigkeitsfehler und die Bilder taten mal gut. Wie gesagt: danke.
Werbung