ZitatDeswegen schrieb ich ja, dass ich das in NRW alles sehr chaotisch finde
chaotisch ist wirklich nichts. Also: abgesehen mal von den Schulleitern in NRW, die nicht lesen können. Die Anweisung ist klar: Unterrichtsausfall.
ZitatDeswegen schrieb ich ja, dass ich das in NRW alles sehr chaotisch finde
chaotisch ist wirklich nichts. Also: abgesehen mal von den Schulleitern in NRW, die nicht lesen können. Die Anweisung ist klar: Unterrichtsausfall.
Lustiges Tohuwabohu.
Dabei fand ich die Mail eigentlich echt klar und deutlich.
- kein Unterricht, da Unterrichtsausfall angeordnet. Also auch kein Distanzunterricht,
- Lehrer machen Dienst, soweit möglich. Da "Dienst" für Lehrer mehr ist als Unterricht etc. vor Ort, kann das alles bedeuten. Auch "Dienst zu Hause". Als "Verpflichtung zur Anreise" würde ich es nicht sehen.
- Notbetreuung nur für Schülerinnen und Schüler, die die Mitteilung nicht mehr rechtzeitig erreicht. Je nach Kommunikationstool heißt das also: keine Kinder in der Notbetreuung. (Eltern, die fleckis Mail lesen, dürfen also die Kinder nicht schicken. Sie wissen ja Bescheid.
)
Info der Grundschule meines Sohnes: es gibt keine Notbetreuung.
Bei uns am BK gibt es eine Notbetreuung. Aber es wurde vorher abgemacht wer die macht, der Rest bleibt zu Hause.
Notbetreuung gibt es nur für Kinder, deren Eltern die Information über den Unterrichtsausfall nicht bekommen haben.
ZitatFür Schülerinnen und Schüler, die die Mitteilung über den Unterrichtsausfall nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die deshalb im Schulgebäude eintreffen, ist eine angemessene Beaufsichtigung durch die Schulen zu gewährleisten. Bitte informieren Sie auch, soweit vorhanden, die Einrichtungen der OGS in Ihrer Schule.
Für andere Kinder muss nichts eingerichtet werden. Sprich: wer fragt "Ist morgen Notbetreuung" weiß Bescheid.
Danke, Bolzbold.
Interessant finde ich übrigens den Passus:
Zitat
Es wird ein landesweiter Unterrichtsausfall für den 17.02.2022 angeordnet.Frau Gebauer sprach bisher immer von "Distanzlernen". Hier heißt es explizit "Unterrichtsausfall". Distanzlernen findet also auch nicht statt.
Sehe es ähnlich wie O. Meier. Meine Kolleginnen machen Dienst von zu Hause.
Döner war lecker.
ich weiß noch, wie ich 1994 in Kapstadt war - meine einzige echte Fernreise. (4 Monate Namibia mit einem Abstecher nach Kapstadt.)
In einer Bücherei lag ein Deutschland-Reiseführer von Lonely Planet und unter Paderborn stand "Das größte Volksfest ist das jährliche Schützenfest". Ich hätte schwören können, das größte Volksfest in Paderborn wäre Libori. Aber egal. (Das liegt aber in den Ferien.)
Wärst du so nett, uns hier die eventuelle Antwort zu posten?
Die zuständige Sachbearbeiterin ist bis Mitte nächster Woche nicht am Arbeitsplatz. Emails werden nicht weitergeleitet. Ich habe aber eine neue Mailadresse bekommen.
kl. gr. frosch
Je nach Beschaffenheit eurer Fenster sollte sich das Thema erledigt haben - die springen von selber auf.
kl. gr. frosch
P.S.: habe gerade eine Mailanfrage an die zuständige Person des Mailverteilers zur Wetterwarnung geschickt. Mal schauen, was jetzt passiert.
Wobei - kodi, das kann Gebauer inzwischen. Die halbe Welt kennt dann morgen die Regelungen für Donnerstag. Nur die Schulen bekommen sie erst um 22:15. Wie immer. ![]()
"Ist Schule" war so gemeint, dass die Schule nicht offiziell ausfällt. Die von Flipper und von Dir genannte Option wird davon ja eigentlich nicht berührt. Dieses Recht haben die Eltern ja so oder so.
Dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry,
Nach meinem Kenntnisstand soll es doch ein zentrales Warnsystem über die Bezirksregierungen per Dienst-Email geben. Das wurde vor ein paar Monaten mal getestet. Wäre dann jetzt der erste Einsatz. Bisher kam aber noch nichts an.
Generell gilt aber (da muss ich Bolzbold widersprechen), dass die Eltern unabhängig von einer Warnung entscheiden können, ob der Schulweg zu gefährlich ist. Das heißt, wenn der Orkan am Donnerstag Morgen übers Land zieht, können die Eltern spontan sagen "Kind bleibt zu hause."
<Mod-Modus>
@Lindbergh:
deinen Smiley interpretiere ich mal als "ich möchte meine Aussagen weiter verbreiten und sehe nicht ein, was daran schlimm sein soll." Außerdem scheinst du deine Thesen ja auch per PN weiter zu verbreiten und die User zu nerven.
Ich erlaube mir dann einmal eine vorübergehende Reaktion. Alles weitere werden wir im Mod-Team in den nächsten Tagen besprechen.
@all:
da Lindbergh vorübergehend nicht mehr antworten kann, sollten wir auf ihn auch nicht mehr antworten. ich denke, da ist alles gesagt. Fände ich fair.
Und ich schaue gleich mal, ob ich die Beiträge (inkl. der Antworten, denn ohne Lindberghs These machen die keinen Sinn mehr) entferne.
kl. gr. frosch, Moderator
<Mod-Modus>
Lindbergh, Informier dich bitte über den Begriff der "Rasse" und seiner Verwendung und Nicht-Verwendung und verbreite hier nicht so einem Unsinn.
Danke.
Weitere Beiträge von der zu dem Thema werde ich entfernen. Was wir mit deinen Beiträgen oben machen - schauend wor mal.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
Werbung