Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Aber steht in §16 nicht auch
ZitatIst die Befristung nur wegen des Mangels der Schriftform unwirksam, kann der Arbeitsvertrag auch vor dem vereinbarten Ende ordentlich gekündigt werden.
Also kann dieses unbefristete Arbeitsverhältnis jederzeit (vom Arbeitgeber) ordentlich gekündigt werden. Oder?
-
Mittlerweile ist die Stimmung aber so aggressiv, dass mich die Klasse regelrecht hasst.
Liest man auch aus deinem Text heraus, dass die Stimmung aggressiv ist. Auch bei dir.
- "Dramaqueen",
- "Weil mir der seitenlange Hokus-Pokus zu lächerlich war",
- "Zum Schluss zog sie über alle Kollegen her, die ihr nicht autoritär genug sind" .... und deine Aussage "und [sie] die SuS zu antiautoritär behandelt",
- "Die Kollegin ist eine ziemliche Zumutung"
- ...
Nur mal so als Anmerkung.
Ach ja - und noch eine Anmerkung, nur zur Sicherheit. Bist du dir sicher, dass sie hier im Forum nicht auch evtl. mitliest? Nur so zur Sicherheit, wenn ich lese, wie du dich hier über sie äußerst.
-
Hab' ich doch geschrieben: "... dass die Nachrichten, die man auf Whatsapp teilt,..."
Du hattest geschrieben
Auf Whatsapp schlug am 1.4. (kein Aprilscherz!) die Meldung von Meta auf, dass die Nachrichten, die man auf Whatsapp teilt, ab sofort von der KI von Meta zur Verbesserung der eigenen KI verwendet werden.
Nein, die Nachrichten, die man generell auf Whatsapp teilt, werden nicht von der KI gelesen und damit verarbeitet. (wie du geschrieben hast).
Das gilt nur für die Nachrichten, die mithilfe der KI formuliert und verschickt werden. Aber das muss man ja nicht machen.
-
Auf Whatsapp schlug am 1.4. (kein Aprilscherz!) die Meldung von Meta auf, dass die Nachrichten, die man auf Whatsapp teilt, ab sofort von der KI von Meta zur Verbesserung der eigenen KI verwendet werden. Big"Brother" schaut euch unbrüderlich zu. Auch hier suche ich nach einer abhörsicheren - und adäquaten Alternative.
Hm, das stimmt aber nicht.
Das hier ist die Meta-Ki-Info-Meldung.
Die AI kann nur Nachrichten lesen, die mit der KI geteilt werden. Nicht die normalen Nachrichten. meta_ki.jpg
-
"Flush" .... Das muss irgendwas mit dem Abziehen beim Klo zu haben.

-
Hm, ich bin nicht in Bayern und nicht an deiner Schule, aber wenn ich es beim schnellen Recherchieren richtig gelesen hast, rechnest du falsch. Denn IMHO musst du auch bei dir die Durchschnittsnoten gewichten.
Also:
Schulaufgaben: Durchschnitt 1 (*2)
Exen: Durchschnitt 5
Mündliche Noten 2
Also
1 + 1 + 5 + 2 = 9
9 : 4 = 2,25
Und nicht
1 + 1 + 5 + 5 + 5 + 5 + 2 + 2 = 26
26 : 8 = 3,25
Und beim ersten Beispiel mit den Durchschnitten ist es egal, wie viele Exen du geschrieben hast.
0der verstehe ich das bayrische System da falsch? So als "Nordlicht".
(Für mich geht das u.a. aus dieser Doku zum asv in Bayern hervor: https://doku.asv.bayern.de/einfuehrung/le…n_konfigurieren
-
Bei mir sind es Fernsehvorlieben* - und ich denke mal, dass "Wird ja immer schlimmer" von Palim bezieht sich aufs Replizieren des Tees. Frisch gebrüht schmeckt er natürlich besser.
kl. "Was ist das?" ... "Es ist ... grün." frosch
* ua. romulanisches Ale, klingonischem Blutwein, Raktajino
-
P.s.: wenn habe Pfefferminztee von ja! Daheim
Earl Grey, Hot.
-
Da du dich aber offensichtlich gut auskennst, kannst du unter Berücksichtigung dieser bislang von dir überlesenen Parameter möglicherweise dem TE weitere, konstruktive Hinweise geben zu Fortbildungen, die auch online verfügbar sind?
IMHO hat der Threadersteller nicht davon gesprochen, dass er die Fortbildungen von Griechenland aus Online machen will. Daher fand ich die Vorschläge von F11 schon konstruktiv und sinnvoll.
-
Also überall Sonnenschein (außer anscheinend beim Frosch
Hier ist es so kalt - ich habe Angst, dass Trump bei mir einmarschiert, weil er denkt, Hier wäre Grönland. 😉
-
ja, ja. Jetzt sind wir alle eifersüchtig und dann schreibst du irgendwann "April, April - hier hat es nur geregnet."

-
-
-
<Mod-Modus>
"Du möchtest eben nicht zeitnah moderieren"?
Du merkst schon, wie unverschämt das von dir gerade ist? Es geht nicht ums "Möchten", sondern darum, dass wir Moderatoren
a) uns Gedanken zum Moderieren machen
b) uns ggf. absprechen
c) auch Freizeit haben und nicht hier im Forum angestellt sind, um für dich zu springen, wenn du rufst.
Das ganze ist ehrlich gesagt ein ziemlich arrogantes, überhebliches, forderndes Auftreten von dir. Hauptsache es wird sofort so moderiert, wie du es möchtest. DAS ist aber keine Moderation.
Und diese Aussagen gespickt mit den massiven Unterstellungen deinerseits gegenüber der Moderation ("du möchtest nicht zeitnah moderieren", "ausgewählte Moderation", "überrascht mit jetzt nicht") finde ich ziemlich unverschämt und übergriffig.
Da solltest du mal drüber nachdenken.
---
Kurzer Hinweis noch zur Sache:
ich finde es befremdlich, wenn jemand einen Beitrag meldet, weil sein Verhalten in einem Beitrag als "Verbrechen" bezeichnet wird, und im nächsten Beitrag selbst das Verhalten der anderen als "Verbrechen" bezeichnet. Wenn man das selbst so formuliert (auch als Retourkutsche) ist die Formulierung scheinbar für einen persönlich nicht so schlimm.
---
Damit beende ich jetzt aber diese Diskussion. Weitere Rückfragen dazu bitte per PN. Hier geht es jetzt On-Topic weiter. Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
-
<Mod-Modus>
überrascht mich komischerweise nicht - dann lass es halt
Den Absatz darüber hast du auch gelesen?`
Ich gebe zu - ich hatte da eher mit einem "Oh, sorry - so hatte ich das nicht gesehen" gerechnet. Nicht gleich mit dem nächsten persönlichen Vorwurf.
kl. gr. frosch, Moderator
-
<Mod-Modus >
Viel Spaß noch bei der Diskussion und der sehr "ausgewählten" Moderation
Manche Postings kann man mit einem Blick beurteilen und moderieren. Bei anderen muss man sich erst in den Thread reinlesen und dann ggf. Mit den Mod-Kollegen überlegen, ob ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vorliegt.
Einem Moderator daher pauschal "ausgewählte Moderation" vorzuwerfen, ist also ziemlich unsinnig. Allerdings muss ich zugeben, dass so eine unsinnige Unterstellung mich jetzt nicht unbedingt motiviert, der Meldung kurzfristig nachzugehen und die entsprechenden Beiträge durchzulesen.
*kopfschüttel*
Kl. Gr. Frosch, Moderator
-
Antimon, Moebius ... es gibt genug Sachen, die beim Unterricht mit Kindern im Schwimmbad unvorhersehbar sind. Leider.
Und ja, man muss entsprechend vorsichtig und umsichtig sein. Überraschendes passiert trotzdem immer mal wieder.
Es mag skurril und unvorhersehbar sein, aber nur beim ersten Mal.
Korrekt. Nur beim ersten Mal. Danach hat man ja seine Erfahrungen gemacht und hat auch diese Situation im Auge.
----
Es wäre daher schön, wenn ihr die Erfahrung der Grundschul-Lehrkräfte da mal ernst nehmen würdest und von eurem hohen Ross herunterkommen würdet. Danke.
-
Antimon, doch, da ist eine ganze Menge unvorhersehbar. Egal wie oft du das noch anders schreibst.
...
Dann sollte man vielleicht nicht gleichzeitig 21 davon, von denen 6 nicht schwimmen können, in ein Nichtschwimmerbecken lassen, das auch noch zu tief für viele der Kinder und unzureichend gesichert ist
Hast du die Beispiele vonnTom gelesen? Das war überraschendes Verhalten, ohne dass 21 Kinder gleichzeitig im Wasser sind.
-
Werbung