Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Offizieller Beitrag

Eissorte ist gemeldet.

So ist das also. Nur weil mein Eisgeschack nicht der Ideologie hier im Forum entspricht, soll hier jetzt zensiert werden. Das Schlimme ist ja, dass die Moderatoren selbst Eis schlecken, aber wenn man sich dann für eine anderere Eissorte ausspricht, Apfel-Vanille zum Beispiel, dann wird man gesperrt.

Mein Zweitaccount gibt mir da übrigens voll recht. Ich hab zwar keine Ahnung mehr, wie das bei Usern war, die vor 10 Jahren hier mal gesperrt wurden, aber ich bin mir ganz sicher, dass es da auch um Eis ging.

• Das ist Mangeleis, das kannst du dir gar nicht leisten.

In BW gibt es MINT- Eis noch zum historisch gewachsenen Grund- und Hauptschulpreis. Ein echter Schnapper- auch für die damit abgespeisten KuK, die zurecht Schnappatmung bekommen davon. Hat aber latürnich Bestandsschutz, weil es schon immer so war..

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ja, das geht, das braucht in der Herstellung in der Regel ein Jahr weniger und ist deswegen offenbar weniger wert, obwohl es auch Mangeleis ist.

Ist aber ganz logisch. Glaub ich. Also, irgendwer wirds schon erklären können.

• Ich hätte jetzt gerne MINT-Eis.

Wusstest du übrigens, dass man MINT und andere Geschmacksrichtungen (z.B. Pop!, Oreon oder Sabayon) mithilfe von Eisausgabe-Windows erhalten kann?

Das Motto dieses fensterlosen "Herstellers" lautet übrigens „Ich bin, weil wir sind“.

Allerdings gibt es da teils intensive Diskussionen, ob dieses Eis auch tatsächlich ein funktionstüchtiges und brauchbares Eis ist - insbesondere für Anfänger. Dafür ist es aber kostenlos verfügbar. Bei den aktuellen Eispreisen ein ganz klares Argument für den Eis-Anbieterwechsel.

• Allerdings gibt es da teils intensive Diskussionen, ob dieses Eis auch tatsächlich ein funktionstüchtiges und brauchbares Eis ist - insbesondere für Anfänger. Dafür ist es aber kostenlos verfügbar. Bei den aktuellen Eispreisen ein ganz klares Argument für den Eis-Anbieterwechsel.

Ich habe gehört, dass man es sogar in Zeitschriften kaufen kann und das für Anfänger besonders leicht funktioniert. Man kann sogar MINT- und eines der anderen Eise parallel essen.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Ich habe gehört, dass man es sogar in Zeitschriften kaufen kann und das für Anfänger besonders leicht funktioniert. Man kann sogar MINT- und eines der anderen Eise parallel essen.

:staun:

Dafür zahlt man dann doch aber bestimmt mehrere tausend Euro drauf, nicht wahr?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich habe gehört, dass man es sogar in Zeitschriften kaufen kann und das für Anfänger besonders leicht funktioniert. Man kann sogar MINT- und eines der anderen Eise parallel essen.

Das verletzt doch das Abstandsgebot?

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• :staun:

Dafür zahlt man dann doch aber bestimmt mehrere tausend Euro drauf, nicht wahr?

Da habe ich ne Frage. Im Kühlfach des LZ-Kühlschrank gibt es nur Wassereis. Damit kann ich nicht arbeiten. Ich bin immerhin Eiskoordinator! Jetzt habe ich das 16-Zoll-Mint-Eis geholt. Bei der Steuererklärung wurde es abgelehnt. Soll ich dem Widerspruch einen Nachweis der Schulleitung hinzufügen, dass ich das brauche?

Und: Wie viele Entlastungsstunden bekommen eure Eiskoordinatoren? Immerhin muss ich das Eisfach nachfüllen! Wenn jetzt alle Eis13 bekommen, müsste ich mindestens Eis15! Immerhin habe ich 10 Semester Eis gegessen und nicht nur 8 wie die KuK an den GSen! Und die fachliche Tiefe!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Da habe ich ne Frage. Im Kühlfach des LZ-Kühlschrank gibt es nur Wassereis. Damit kann ich nicht arbeiten. Ich bin immerhin Eiskoordinator! Jetzt habe ich das 16-Zoll-Mint-Eis geholt. Bei der Steuererklärung wurde es abgelehnt. Soll ich dem Widerspruch einen Nachweis der Schulleitung hinzufügen, dass ich das brauche?

Na sicher. Da kann die SL doch sicher was feines tippen. Ohne dieses Eis kann man eben auch kein Eis in der digitalen Welt essen. Daher benötigt man auch auf jeden Fall Apfel- Eis, das gibts nicht billiger. Ich meine, was hättet ihr sonst gemacht? Die Eis-Bildung geht doch sowieso schon den Bach runter und das nur, weil die Lehrer sich weigern, das Eis von ihrem privaten Geld zu bezahlen. Wassereis...Lächerlich. Es geht einfach nur Apfel-Eis

• In so nem Bananenstaat wurden die staatlichen Eisdielen unlängst per Dekret verboten.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung