El caputo - es ging in meiner Reaktion darum, dass Fallen Angel waterboarding nicht komisch findet. Wie du es ihm unterstellst.
Kl. Gr. Frosch
El caputo - es ging in meiner Reaktion darum, dass Fallen Angel waterboarding nicht komisch findet. Wie du es ihm unterstellst.
Kl. Gr. Frosch
Echt? Ich finde weder Folter, noch die Maskenpflicht "komisch".
<Mod-Modus>
Fallen Angel schreibt weder, dass Folter noch das Maskenpflicht "komisch" wären.
Er schreibt, dass dein Vergleich "komisch" sei.
ElCaputo - reiß dich bitte etwas zusammen. Sonst helfen wir die dabei. (Wenn ich mal so zurück überlege, sage ich dir das auch nicht das erste Mal.)
Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
Wer anderes behauptet, der lügt.
Finde ich eine unangemessene Unterstellung.
Kl. Gr. Frosch
Lach-Smiley, weil:
In dem Fall erwarte ich, dass erläutert wird, was konkret vorliegen muss, dass die Maskenpflicht entfällt.
Ich glaube, du kannst hier im Forum viel schreiben, dass du das "erwartest". Wenn du das "erwartest" wäre es aber sinnvoller, sich an die Politik zu wenden.
Hier ist es nur heiße Luft.
kl. gr. frosch
Ich werfe mal "doppelt geimpft und hält sich seit 1 1/2 Jahren brav an alle Regeln" ein.
Der Punkt geht an dich.
Ich höre nur irgendwie ständig den Satz "Ich bin ja nicht krank, warum soll ich Maske tragen / mich testen lassen / ....".Meistens von Leuten, die sich nicht an die Regeln halten und von Impfungen nichts wissen wollen. Und jedes Mal denke ich mir, ob die Person eigentlich a) die letzten 15 Monate verschlafen hat und b) nicht weiß, dass Infektionen oft ansteckend sind, bevor man Symptome verspürt.
kl. gr. frosch
Und wenn ich krank bin, bleib ich daheim. Ehrenwort.
Ich werfe mal "symptomlose Verbreitung" als Stichwort ein.
Aber es ist schon diffizil (schreibt man das so?) - irgendwann muss und wird man die Maskenpflicht wieder aufheben. Dann laufen wieder ansteckende Personen rum, die nicht wissen, dass sie ansteckend sind. Da kommt man dann wohl nicht drumherum.
Ich weiß auch nicht, wie ich im Endeffekt reagiere und wie lange ich freiwillig meine Maske weiter trage.
Wie machst du es in dem Zustand, dass du noch solche Texte hinbekommst. Die bekomme ich so nicht einmal mit taufrischem Kopf produziert. ![]()
Es reicht, wenn du mich mental unterstützt und an mich glaubst. Dann geht es mir gut. ![]()
Jetzt brauch ich vermutlich eine Kaffeepause, sonst platzt mein Gehirn
Du weißt, dass du ferienreif bist ... wenn du in einem lehrerforen-Thread nicht mehr hinterher kommst. ![]()
Ich finde es anmaßend, dass Politiker ohne medizinischen Hintergrund wie der Söder oder der Weil meinen, in der Position zu sein, der Stiko vorzuschreiben, wie sie zu arbeiten habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob du als Lehrer den Politikern oder der StiKo vorschreiben sollst, was die zu sagen und zu tun haben. Denn den medizinischen Hintergrund hast du auch nicht .... und du hast auch nicht die Berater an der Hand, die den medizinischen Hintergrund haben.
Also: zurücklehnen. ![]()
Eigentlich möchte ich mich zwingen, nicht in das Gespräch einzusteigen. Aber ein kurzer Kommentar:
ZitatNaja, wörtlich brauchen wir es ja nicht, er hat den weinenden Smiley bei allen diesen Beiträgen verwendet, das sollte wohl reichen
Es war auch lange Zeit niemanden, nicht mal Lindbergh, klar, was der "Verwirrt-Smiley" für ihn wann bedeutet. Der "traurige Smiley" hat wahrscheinlich auch mehrere Bedeutungen, mit denen man sich treffend herausreden kann.
<Mod-Modus>
kl. gr. frosch, würdest du bitte zurück zum Thema kommen. Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
So gesehen hoffe ich, daß dem Prof. Mertens und der Politik im Herbst diese Empfehlung um die Ohren fliegt, weil die 4. Welle massiv durch die Schulen schwappt
Wie du selbst schreibst - ist diese "Hoffnung" irgendwie schrecklich und unmöglich.
Du kannst zwar befürchten, dass das passiert. Aber hoffen. *kopfschüttel*
Kl. Gr. Frosch
Nö.
Nachvollziehbar ist, dass bei einem erkennbaren Mangel an Masken im Frühjahr 2020 und der Situation, dass sogar schon Masken aus den Krankenhäusern gestohlen wurden, gesagt wird "Ist im Alltag nicht so nötig". Denn wichtiger ist es, dass die Masken da vorhanden sind, wo sie dringend gebraucht werden.
Klar hätte man auch kommunizieren können "Im Alltag sind Masken wichtig, wichtiger sind sie aber im Krankenhaus. Da wir derzeit nicht genug haben, empfehlen wir es nicht. Aber dann hätten die gleichen, die im letzten Jahr aus Panik Klopapier gekauft haben, bei den Masken ähnlich reagiert.
Passt also schon. Für mich.
Zumindest bei der afd zeigt sich das Muster "wir fordern das, was die Regierung nicht macht". Wissenschaftliche Aussagen interessieren da nicht.
wobei ich mir immer noch nicht erklären kann, warum das so ist.
Ich würde nicht von ängstlich, sondern von vorsichtig, reden.
Ich denke, das könnte daran liegen, dass wir eine Wissenschaftlerin an der Spitze haben, die entsprechende wissenschaftliche Aussagen (zu Corona) lesen und verstehen kann und deshalb vorsichtig ist.
Wir waren für eine Nacht auf einer 230 km entfernt gelegenen Kleinstadt zum Campen. Meine Frau wollte dort eine Nähmaschine abholen.
Da es praktischerweise einen Radweg von dort in unsere Heimat gibt, habe ich mir den gestern vorgenommen.
Nach ca. 140 km (das ist meine normale Etappenlänge) hatten wir schon einmal einen Treffpunkt an einem Autohof abgesprochen. Brauchte ich dann aber nicht.
Ich hatte das aber schon öfters mal überlegt gehabt und hätte dann eine flache Rundtour genommen. So bot es sich dann aber an.
Werbung