Beiträge von kleiner gruener frosch

    Ja, das mit dem nicht Ernst nehmen ist so das allgemeine Problem. Drum bekommt ihr nächste Sonntag auch die AfD als zweitstärkste Fraktion in den Bundestag.

    Siehe das Wörtchen "eigentlich" und meine ergänzende Ausführung dazu weiter hinten. ==>

    Eigentlich kann man die Rede (und ihn) nicht ernst nehmen ... aber man muss es ja, weil er der Vizepräsident der USA ist.

    ---

    Aber danke für den SRF-Link. Interessant zu lesen.

    Die Rede ist an scheinheiliger Heuchelei nicht zu überbieten. zwei Punkte von vielen

    • "Und so verzweifelt die Biden-Regierung danach zu sein schien, Menschen zum Schweigen zu bringen, die ihre Meinung äußern, so wird die Trump-Regierung genau das Gegenteil tun." ==> Ach so, deswegen dürfen auch die AP-Reporter nicht mehr ins Weiße Haus, die sich weigern von "Golf von Amerika" zu sprechen. (Z.B.) Passend dazu -> siehe Nachtrag.
    • "Aber wenn wir sehen, dass europäische Gerichte Wahlen annullieren und hochrangige Beamte drohen, weitere Wahlen zu streichen, sollten wir uns fragen, ob wir uns selbst an einen angemessen hohen Standard halten." ==> Moment, wer hatte doch gleich vor 4 Jahren versucht, gerichtlich gehen eine verlorene Wahl vorzugehen?
    • ....
    • ...
    • ...

    Und wenn ich mir deine Signatur anschaue, müsstest du, SteffdA, die Rede ja eigentlich auch unmöglich finden.

    ____

    Nachtrag, passend zu Punkt 1. Vielleicht sollte Vance seine rede erst einmal im Weißen Haus halten - oder nicht so scheinheilig tun.

    <Mod-Modus>

    Könnten wir die Fragestellung bitte in deinem Thread weiter behandeln und nicht hier?

    FrauHase
    16. Februar 2025 05:57

    Danke.

    Kl. Gr. Frosch, Moderator

    Ich kann deinen Frust darüber verstehen. Aus meiner Sicht sollte es auch so sein, dass die Leitung jeden Tag vor Ort ist. Aber wenn er die Möglichkeit hat und es sich so einrichtet - seine Entscheidung. Und die der Schulleitung.

    Zur Frage, wie man es machen kann, kann ich (aktuell) nichts sagen.

    Aber ich kenne ein paar Referendare, die diesen Weg vor 25 Jahren gegangen sind und nach dem Wechsel des Seminars erfolgreich waren.

    Aber:

    a) Ob das bei dir ebenso sein wird - keine Ahnung.

    b) war das eine andere Prüfungsordnung und da hatte das Seminar beim Prüfungstag mehr Einfluss.

    Das ist eben der Punkt. Wir zahlen das auch wenn wir jetzt für große Anstrengungen und Wohlstandsverlust etwas unternehmen. Deswegen muss Aktionismus immer mit Augenmaß erfolgen und darf nicht auf Kosten der Wirtschaftskraft gehen.

    Wobei die Folgen absehbar immer größer und auch kostenintensiver werden. Nicht zu vergessen (was mir noch wichtiger ist: es geht auf Kosten von Menschenleben.)

    Auch an Förderschulen gibt es keine "Fachlehrer", sondern Förderschullehrkräfte

    Korrektur (für NRW, also für das Bundesland des Threaderstellers):

    Fachlehrer*innen arbeiten an Förderschulen mit den Förderschwerpunkten „geistige Entwicklung“ oder „körperliche und motorische Entwicklung“ oder in der vorschulischen Erziehung und speziellen vorschulischen Förderung von Kindern mit den Förderschwerpunkten „Sehen“ und „Hören und Kommunikation“. Sie übernehmen Tätigkeiten als Mitglied eines Klassenteams, in dem in der Regel auch ein*e Lehrer*in für Sonderpädagogik tätig ist, mit einem*einer einzelnen Schüler*in, einer Lerngruppe oder einer Klasse.

    Eigentlich eine klare Aufforderung - finde es dennoch befremdlich dass ich nicht hierzu persönlich angesprochen werde sondern der Weg einer E-Mail gewählt wurde um darauf hinzuweisen, dass die Klassenräume puristisch gehalten werden sollen

    Wie viele Lehrer seid ihr?

    Ich finde es nicht unrealistisch, dass eine solche Nachricht per Email geht.

    Einziges Problem: dadurch existiert der Brandschutzverstoß und das Wissen des SL darüber schwarz-auf-weiß.

    Nachtrag: Stimme Seph zu, kein Problem. Durch den schriftlich fixierten Hinweis ist der Schulleiter uf der sicheren Seite.

    Zweck des Gesetzes ist es u.a. "den Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung der Arbeitnehmer zu schützen."

    Für Beamte gilt das Gesetz aber nicht. (Wie du schreibst.)

    Es gibt also für verbeamtete Lehrer keine "Schutzregelung" bzgl. des Sonntags. Auch kein Verbot.

    Sie dürfen also auf jeden Fall arbeiten. (Und wenn ich es richtig sehe, war das in Beitrag 98die Frage, oder?)


    Abgesehen mal davon, dass ich niemanden fragen würde, ob ich am Sonntag in der Schule im Büro sitzen darf, wenn ich es möchte.)

    Ich meine, in einem der anderen Threads gab es kürzlich mal eine Übersicht zur Kriminalitätsstatistik / Gewaltverbrechen.

    Bzgl. der letzten Attentate von Einzeltätern: im Spiegel gab es kürzlich mal einen Bericht, dass immer wieder (aber wenige) afghanische Flüchtlinge als Mitarbeiter des russischen Militärgeheimdienstes enttarnt worden wären.

    Da fragt man sich doch glatt an der Stelle, wer von den beiden Attentaten der letzten Wochen am meisten profitiert haben. Welche Partei, welches Land.

    Nur so als Überlegung.

    (Und ja, ich weiß, das würde man in den Bereich der Verschwörungstheorien einordnen. Und selbst wenn es keine Verschwörungstheorie wäre und man es eindeutig belegen könnte, hätte diese Erkenntnis wahrscheinlich jetzt nur noch wenig Auswirkung. )

Werbung