Beiträge von kleiner gruener frosch

    Ich würde in dieser Zeit lieber Schulentwicklung betreiben, anstatt mich hinzusetzen und Konzepte zu schreiben, die nur auf dem Papier existieren. So war es damals bei uns.

    Naja - dann habt deine Schulleitung da damals was falsch gemacht und ihr habt euch unnötig Stress gemacht.

    Die Konzepte sollen natürlich der Schulentwicklung dienen und gelebt werden - ansonsten würde man das ja nicht machen.

    Aber gut, dass es jetzt anders ist.

    Und wie du sagst: die Konzepte haben nichts mit der QA zu tun - aber das sind die Konzepte, die bei der QA eine Rolle spielen.

    (Nachtrag: wann war denn eure QA? Denn man muss zwischen der QA von früher und den aktuellen Durchgängen unterscheiden.)

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    Und warum sollte ich das nicht ins "Spaß-Licht" rücken. Warum sollte ich mir damit mehr Stress machen, als es ist.

    Also: Viel Spaß bei der QA. ;) Auch wenn du scheinbar keinen Spaß dabei hattest. Tut mir leid.

    Hm, nichts. Eigentlich.

    Natürlich solltet ihr eure Konzepte kennen, das Schulprogramm, die Lehrpläne.

    Und die QA will schon in den Gesprächen wissen, ob ihr die Konzepte nur theoretisch kennt, oder ob das Ganze auch gelebt wird.

    Aber im Grunde kann man sagen: wenn man so rüberkommt, wie es real ist, ist es richtig. Gekünstelt und vorgespielt fällt auf - das merken die QAler.

    Und: es ist wirklich nur Support, wenn auch mit aufwändiger Vorbereitung. (Wobei die Rückmeldungen im Grunde das Papier nicht wert sind, auf dem es gedruckt ist. Denn wenn man seine Schule kennt, weiß man das Ergebnis auch vorher schon.)

    Das Problem mit "8 Stunden Religion" verstehe ich nicht.

    Also - ich gebe es zu, 8 Stunden Religion wären für mich die Hölle. Aber du schreibst ja, dass du nur Religion unterrichten willst. Dann passiert sowas natürlich.

    Generell muss ich s3g4 zustimmen (passiert auch nicht so oft, s3g4 ;) :( du hast kein Anrecht auf irgendwas.

    Die Unterrichtsverteilung richtet sich nach den pädagogischen und organisatorischen Notwendigkeiten und schöpft deine Fächer aus.

    Wenn man nun wen für 4 + 3 Stunden Englisch braucht, braucht man den. Und ggf. bist du das dann.

    32 Kinder in der Reli-Klasse sind zwar viel (ich nehme mal an, dass das in Bayern okay ist, oder?) aber auch da: für die Kollegin war es schön, dass sie kleinere Gruppen als "Geschenk" hatte. Sie hatte aber nur ein Fach und daher konnte man dieses Fach auskosten und ggf. gut aufteilen.

    Dich braucht man aber nun auch für Englisch, sprich: deine Stunden werden für Englisch gebraucht. Also macht man die Aufteilung wieder rückgängig um so im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Möglichkeiten zu schaffen, dass du Religion UND Englisch unterrichten kannst.

    Also; sicherlich für dich unschön und ich kann verstehen, dass dir das nicht gefällt - aber auf Basis deines Postings kann nicht nicht erkennen, was rechtlich nicht machbar ist, so dass du einen Unterrichts-Umverteilung erwirken kannst.

    Soviel zum Thema "hineinversetzen".

    Nochmal für dich: ich habe es nicht aufgrund der inhaltlichen Diskussion erwähnt (hatte ich sogar geschrieben, dass ich dass hier nicht nochmal besprechen wollte), sondern nur als Gegenbeispiel zu der hier und hier getätigten Aussage "Warum sollte auf Forderungen eingegangen werden,"

    Die Argumente hier hatte ich nur aufgezählt, weil du wieder angefangen hast zu diskutieren.

    Kannst also gerne aufhören, mir ans Bein pinkeln zu wollen.

    *schulterzuck*

    Klar, aber erwähnen wolltest du es trotzdem noch mal ;)

    Oh, Mann - aber (ich wiederhole es gerne nochmal für dich) nicht wegen der Kontofrage, sondern als Hinweis auf diese Aussage.

    Warum sollte auf Forderungen eingegangen werden, solange der Laden mit privatem Geld am Laufen gehalten wird? Eure Einstellung in allen Ehren.

    Weil das so nicht stimmt.

    *kopfschüttel*

    Zweitens ist das Nutzen von Privatkonten für dienstliche Zwecke illegal,

    4. stimmt das so per se immer noch nicht.

    5. wie ich weiter oben schrieb: man kann ein Privatkonto nutzen UND trotzdem ein Schulkonto bekommen. (was der Grund war, warum ich es hier erwähnt habe.)

    6. Wenn der Chef sein Privatkonto nutzt, müssen es gerade eben NICHT die Kollegen tun.

    Aber wie gesagt - brauchen wir hier nicht mehr diskutieren. Das Konto war oben nur das Gegenbeispiel zum "es ändert sich sonst nichts."

    Hm, doch - es war ein "einprügeln". Nicht von jedem, aber von einigen.

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    Und ich als potenzieller Referendar fühle mich implizit durch euer Verhalten auch unter Druck gesetzt. Das erfordert noch stärkere Abgrenzung als ohnehin schon nötig und provoziert für mich soziale Nachteile von KuK und SL.

    Hm,

    du fühlst dich implizit durch das Verhalten unter Druck gesetzt .... und setzt Magellan daher explizit unter Druck und forderst von ihr, das Verhalten zu unterlassen. Interessante Logik.

    Und ich glaube eben nicht das beides geht. Warum sollte auf Forderungen eingegangen werden, solange der Laden mit privatem Geld am Laufen gehalten wird? Eure Einstellung in allen Ehren.

    Siehe dazu den "Konto-für-Klassenfahrten"-Thread.

    Da wurde auf mich eingeprügelt, weil ich als Schulleiter ein nicht genutztes privates Konto mit passender Buchführung nutze, um Klassenfahrten zu ermöglichen (den Fall müssen wir hier jetzt aber nicht diskutieren), weil ich damit verhindern würde, ein Konto des Schulträgers zu bekommen. .... Inzwischen habe ich eins. Denn das eine schließt das andere nicht aus. Scheinbar.

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