streng genommen ist es tatsächlich so, dass einem Lehrer nicht mehr Urlaubstage zustehen als anderen Beamten/ Angestellten auch.
da wir aber in der Schulzeit schon so viele Überstunden machen durch all das, was nebenher anfällt, gleicht sich das mit den Ferien aus. Wobei ich überzeugt bin, in den Ferien arbeiten die wenigsten von uns 41 St/Woche.
Gerne verzichte auch ich auf die Ferien, wenn dafür im Schuljahr die 41 Stundenwoche garantiert ist bzw. eine entsprechende Anzahl Stunden bei Teilzeit.
Aber das heißt ganz sicher nicht, dass ich an den Ferientagen, an denen ich keinen Urlaub hätte, Kinder beaufsichtigen wollte. Putzen und renovieren übrigens auch nicht.
Dann würde ich Unterricht vorbereiten, die zwischenzeitlich liegengebliebenen Korrekturen abarbeiten, neue Klassenarbeiten konzipieren, meinen Formularkram erledigen, Projektwochen und Klassenarbeiten planen schulische Zusatzarbeiten erledigen wie Steuergruppenprojekte usw. Alles von der Schule aus am zur Verfügung gestellten PC und mit Stechuhr. Super!