ich dachte, Spanisch sei Mangelfach ![]()
Beiträge von Friesin
-
-
ich kann da nichts Mittelalterliches erkennen!
Im Mittelalter waren stures und alleiniges Auswendiglernen und der Rohrstock üblich
Viele deiner Überelgungen sind für mich in jeder Klasse selbstverständlich, so wie genaue Zeitvorgaben für EA, PA, GA,
auch das Abfragen vor der ganzen Klasse ist in Bayern ein absolut alltägliches Mittel zur mündlichen Notenfindung und keine Disziplinierungsmaßnahme.In unruhigeren Klassen bleibt einem oft nichts als ein kleinschrittiges Vorgehen.Such is life.
Das sollte man den Schülern, falls Beschwerden kommen, auch deutlich machen. Aber meist sind sie eh ganz froh über solche Arbeitsweise. -
Zitat
Wobei: das was ihr da abgeben müsst ist schon sehr umfangreich.
ist in Bayern auch so. Finde ich auch unproblematisch, denn ich persönlich mag eine gewisse Einheitlichkeit und Transparenz.
an den Schulen in Bayern sowie an der in NDS, an denen ich unterrichtet habe, mussten Klassenarbeiten in der SekI innerhalb von 2 Wochen zurückgegeben werden, in der Sek II innnerhalb von 3 Wochen. Dabei zählten die Ferien mit. In der Sek I legt man sich die Klassenarbeiten entsprechend.Und natürlich haben Beamte nicht mehr Urlaubsanspruch als andere Arbeitnehmer. So müssen wir Kollegen (inkl. SL), alles Angestellte, an meiner jetzigen Schule Urlaub anmelden und genehmigen lassen. An den restlichen Tagen sollte man sich in irgendeiner Form zur Verfügung halten.
Ich korrigiere dann. Notiere mir sämtliche Nebenstunden, die ich mit Schulvorbereitung u.Ä. befasst bin. Doch ich bezweifele, dass wirklich viele von uns auf genau 8 Stunden pro Arbeitstag kommen, selbst mit Korrekturzeiten. Allerdings würde ich, wenn ich denn Urlaubstage entsprechend meines Wochentagesdeputats habe, die auch gerne außerhalb der Schulferien nehmen können. Irgendwo hakt es dann doch.
-
ich würde die Familienplanung in Angriff nehmen. Punkt.
Der Einzige, der darüber informiert sein sollte, ist dein Mann

-
beim Familienstand?

why not?

nein, es gab gewisse Fragen, da hätte ich nichts antworten können, weil ich in der Situation noch nie war.
-
Mir fehlt die "Ich weiß es nicht"- Option.
-
Noch schöner finde ich Valentina.
Wie unterschiedlich: ich verbinde damit Valensina = Orangensaft.....
Ich sag ja: Frag 50 Leute, und man bekommt 55 verschiedene Aussagen

-
auch von mir erst mal alles Gute für die weiteren Kugelwochen!
Nur verstehe ich dein Anliegen nicht ganz: was nützt es dir zu wissen, welchen der vorgeschlagenen Namen ich schön finde?
Den Namen vergibst du mit deinem Partner, was Andere darüber denken, ist doch völlig unwichtig.
Im Gegenteil: erzähle mal im Familienkreis, welchen Namen ihr gewählt habt, und ihr bekommt lauter ungebetene Kommentare. Das kann ganz schön nerven, wenn dann sowas kommt wie "XYZ wollt ihr aber nicht im Ernst nehmen, oder?"
Von daher denke ich immer: den Namen entscheiden die Eltern. Die Entscheidung kann euch niemand abnehmen
(zum Glück!) -
habe mit Freuden den neuen Button bemerkt
Damit erübrigen sich Wiederholungsschleifen -super! -
Thüringen ist auch dabei!!!
Allerdings habe ich nur 3 Tage Urlaub. Den musste ich anmelden (Private Schule), ansonsten muss ich einmal in der anderen Woche vor Ort im Schulgebäude nach dem Rechten schauen.
Die Kollegen auch. Verrückt. -
wie reagierst du denn,wenn sie irgendwelchen Quatsch machen?
-
Allerdings müssen dann aber auch die guten nie was verbessern und die schlechten haben immer zusätzlich Hausi????
nun ja, sollen die guten Schüler etwas berichtigen, was sie gut können?
Das Berichtigen soll ja keine Strafe sein, sondern soll helfen, die eigenen Fehler zu verstehen, um dann daran arbeiten zu können. Wer alles verstanden hat, hat dann eben weniger zu tun. Das ist aber immer so, nicht nur bei Berichtigungen. Such is life.
-
auch ich danke den Moderatoren.
Dieses Forum ist eine tolle Bereicherung! -
in der Regel sind Klassenfahrten Schulveranstaltungen und damit verpflichtend. Wenn aus bestimmten Gründen ein Schüler nicht mitfahren kann, muss er den Unterricht in einer Paralleklasse oder in der Jahrgangsstufe drüber besuchen.
Ein simples "Keinen Bock" zieht da genausowenig wie im übrigen Unterricht. -
-
(sicherlich alle Leistungsträger in der "freien" Wirtschaft)
das wiederum ist eine pure (und polemische)Vermutung ! -
keine GS, aber dennoch fleißig am Austeilen:
Ich mische das, mal so, mal so.
mein Argument zum Selberausteilen: geht oft schneller
-
Es freut und beruhigt mich sehr zu hören, dass es in Ordnung ist, wenn man die Unterrichtsvorbereitung nicht mehr so verkniffen sehen muss wie im Referendariat.
Unser Seminarleiter im Ref sagte immer "Kein Schüler erträgt 6 Stunden super Unterricht am Tag!"

-
Alles anzeigen
Dieses Kind will und kann nicht stillsitzen, zuhören, tun was Du ihm sagst. Lernen will es trotzdem.
Hast Du denn gar nichts was Du dem Kind geben kannst zum ausfüllen, zusammensetzen, auseinanderbauen, ordnen, anschauen?
Schreib ihm Mitteilungen an die Tafel und gib ihm Kreide zu selber schreiben.
Stört es, wenn das Kind sowas tut?
Dann kann ich auch nicht helfen.
Für mich war das was Kinder tun nicht Störung, sondern wichtig. Das merken sie sofort und die Arbeit wird erfreulich und erfolgreich.
Aber das glaubst Du ja doch nicht. So wirst Du nie erfahren, wie gut das für alle Beteiligten ist.
Was machst Du mit dem Kind?
Vorwürfe, Drohungen, Appelle, Eltern bestellen, Erziehungsberatung einschalten, zur Förderschule oder Sonderschule melden?langsam beginne ich, mich aufzuregen. Es gab hier eine bestimmte Frage, auf die konkrete Antworten gewünscht wurden. Und statt Sunnys Beipsiel mit dem zirkel-piekenden Kind
konkret zu beantworten, wird es jetzt polemisch. :X: Hilflosigkeit? -
Zitat
In Lateinstunden sollen sie das aber. Und dazu müssen sie halt stillsitzen und zuhören oder wenigstens so tun als ob.
woher willst du das wissen?? Mir scheint, du bist mit deiner Wahrnehmung Jahre zurück. Weltfremd traf es ganz gut.
Werbung